LTE sofort Telefonie mit Telefonanlage Agfeo funktioniert nicht

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe schon unzähliche Stunden mit der Hotline verbracht und keiner konnte mir helfen. 

Ausgangslage. Glasfasteranschluss ist letztes Jahr beauftragt worden. Termin erst Januar 2023, dann März 2023 und jetzt gibt es gar keine Auskunft mehr, wann dieser Anschluss geschalten wird. Das Leerrohr wurde von einem Subunternehmer schon verlegt. 

Ich habe zur Überbrückung den Speedport Pro mit dem Tarif LTE Sofort bekommen. Internet funktioniert ziemlich stabil. Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich die Telefonie mit meiner AGFEO Anlage nicht zum laufen bekomme.  Weder die wo beim LTE -Sofort dabei sind, noch meine vorhandenen über meinen MagentaZuhause L Tarif. 

 

Mit den Zugangsdaten, wo dabei sind, komme ich einfach nicht weiter. Habe schon viel gegoogelt. Ein paar Sagen, das es nicht möglich ist, weil dies geblockt wird, ein paar sagen, man muss dies von der Telekom freischalten lassen usw.

 

Bei der AGFEO-Anlage gibt es einige Telekom Templates, die regelmäßig aktualisiert werden, aber mein Tarif hab ich nicht gefunden. 

Ich benötige:

- Benutzer (da habe ich unter anderem die Telefonnummer mit +49 vorwahl ohne Null und telefonnummer getestet)

- Passwort (getestet das persönliche Kennwort und das für den Telekomlogin

- Authentifizierungsname (getestet Telefonnummer und die e-Mailadresse des Telekomlogin

- Registrar (vom Template vorgegeben z.B. tel.t-online.de

- evtl. Proxy

- RPORT für Signalisierung verwenden? (Was bedeutet dies?)

 

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.

603

14

  • vor 2 Jahren

    prüfe bitte ob du in der Telefonanlage bei den Verrbindungseinstellungen die Option „DNS SRV“ findest und aktiviere sie.

    Da ich die Anlage nicht kenne kann das auch anders gelabelt sein.

    Ansonsten mal eine Screenshot der Einstellungsseite

    12

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @WolfgangB85 

    Man kann zwar den Haken tcp verwenden setzen, hilft dir aber nicht weiter.

    Gerade mal nachgeschaut, easybell unterstützt tcp nicht.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    WolfgangB85

    Passwort (getestet das persönliche Kennwort und das für den Telekomlogin

    Passwort (getestet das persönliche Kennwort und das für den Telekomlogin
    WolfgangB85
    Passwort (getestet das persönliche Kennwort und das für den Telekomlogin

    Du musst das so eingeben:

     

    Screenshot 2023-05-23 at 09-03-09 IP-Telefonie andere Clients Telekom Hilfe.png

    Falls Sie E-Mail-Adresse und Passwort noch nicht vergeben haben, können Sie diese im Kundencenter einrichten.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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