LTE sofort Telefonie mit Telefonanlage Agfeo funktioniert nicht
2 years ago
Hallo,
ich habe schon unzähliche Stunden mit der Hotline verbracht und keiner konnte mir helfen.
Ausgangslage. Glasfasteranschluss ist letztes Jahr beauftragt worden. Termin erst Januar 2023, dann März 2023 und jetzt gibt es gar keine Auskunft mehr, wann dieser Anschluss geschalten wird. Das Leerrohr wurde von einem Subunternehmer schon verlegt.
Ich habe zur Überbrückung den Speedport Pro mit dem Tarif LTE Sofort bekommen. Internet funktioniert ziemlich stabil. Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich die Telefonie mit meiner AGFEO Anlage nicht zum laufen bekomme. Weder die wo beim LTE -Sofort dabei sind, noch meine vorhandenen über meinen MagentaZuhause L Tarif.
Mit den Zugangsdaten, wo dabei sind, komme ich einfach nicht weiter. Habe schon viel gegoogelt. Ein paar Sagen, das es nicht möglich ist, weil dies geblockt wird, ein paar sagen, man muss dies von der Telekom freischalten lassen usw.
Bei der AGFEO-Anlage gibt es einige Telekom Templates, die regelmäßig aktualisiert werden, aber mein Tarif hab ich nicht gefunden.
Ich benötige:
- Benutzer (da habe ich unter anderem die Telefonnummer mit +49 vorwahl ohne Null und telefonnummer getestet)
- Passwort (getestet das persönliche Kennwort und das für den Telekomlogin
- Authentifizierungsname (getestet Telefonnummer und die e-Mailadresse des Telekomlogin
- Registrar (vom Template vorgegeben z.B. tel.t-online.de
- evtl. Proxy
- RPORT für Signalisierung verwenden? (Was bedeutet dies?)
Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.
609
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
439
0
1
3 years ago
528
0
1
4 years ago
1384
0
2
145
0
1
Stefan
2 years ago
prüfe bitte ob du in der Telefonanlage bei den Verrbindungseinstellungen die Option „DNS SRV“ findest und aktiviere sie.
Da ich die Anlage nicht kenne kann das auch anders gelabelt sein.
Ansonsten mal eine Screenshot der Einstellungsseite
0
12
Show older comments
wari1957
Answer
from
Stefan
2 years ago
@WolfgangB85
Kann man in der AGFEO als Transportprotokoll tcp einstellen?
0
WolfgangB85
Answer
from
Stefan
2 years ago
@wari1957
anbei ein Bild von den Einstellmöglichkeiten.
solche Probleme kannte ich nie. Des kann eigentlich nur am LTE liegen.
64671f7d3ce21.jpeg
0
wari1957
Answer
from
Stefan
2 years ago
@WolfgangB85
Man kann zwar den Haken tcp verwenden setzen, hilft dir aber nicht weiter.
Gerade mal nachgeschaut, easybell unterstützt tcp nicht.
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
Carsten_MK2
2 years ago
Passwort (getestet das persönliche Kennwort und das für den Telekomlogin
Du musst das so eingeben:
Falls Sie E-Mail-Adresse und Passwort noch nicht vergeben haben, können Sie diese im Kundencenter einrichten.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
WolfgangB85