Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Abgehendes Gespräch Agfeo ES Anlage
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage: bei mir läuft eine neue Agfeo ES Telefonanlage hinter einer Fritzbox. Bisher war die Fritzbox für die Telefonie des Anschlusses verantwortlich. Ich habe einen normalen Telekom Magenta Anschluss mit 3 Rufnummern.
Unsere Hauptnummer war bisher die einzig registrierte Nr. in der Fritzbox.
Jetzt habe ich alle Nummern in die Agfeo übertragen (jede Nr. ein eigener SIP Account), interessanterweise kann ich ausschließlich mit der Hauptnummer NICHT raus telefonieren. Alles andere funktioniert, sprich: Hauptnr. klingelt, ebenso wie die beiden anderen und mit den beiden anderen Nummern kann ich raustelefonieren.
Die Zugangsdaten sind korrekt. Meine Vermutung: ist die Anmeldung des SIP Accounts der Hauptnummer noch aktiv, so dass es mit der Agfeo wie eine zweite Anmeldung aussieht? Im übrigen bei Aktivierung in der FB der Hauptnummer geht das raustelefonieren ganz normal.
Falls jemand eine Idee / einen Hinweis hat wäre ich sehr dankbar! Wie lange dauert es, bis die "alte" Anmeldung durch die Fritzbox rausfliegt?
Grüße
Peter
1302
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
343
0
1
440
0
2
595
0
2
360
0
3
355
0
1
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Welchen SIP-Fehlercode erhältst du?
Das ist normalerweise nicht das Problem.
Man kann eine Rufnummer auch mehrmals registrieren.
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
Dr. Schulze-Buxloh
Antwort
von
wari1957
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich kann nun endlich eine Lösung berichten: das Problem scheint das AGFEO ES SIP-Template gewesen zu sein. Ich habe jetzt folgendes angepasst:
Benutzer: Telefonnummer mit Vorwahl
Authentifizierungsname: anonymous@t-online.de
Registrar: tel.t-online.de
STUN-Server: stun.t-online.de (war vorher leer)
DTMF -Übertragung: Inband (war vorher Outband)
und bei der MSN jeweils nur die Rufnummer als "Rufnummer" und "Name" angeben. Anbei mein Template. Ich hoffe, dass hilft anderen mit einer AGFEO ES Anlage
Herzliche Grüße für den Input @wari1957 du hast durch deine Denkanstöße zur Lösung beigetragen!
Danke und allen ein schönes Wochenende!
Vorlage.png
1