"Speedport Pro Plus" für LTE sofort funktioniert nicht

vor 2 Jahren

Liebe Community,

 

bei den Threads zum Speedport habe ich bisher nicht eine Antwort mit Anleitung zum Vorgehen gefunden, daher bitte ich um Hilfe mit dem Schwarmwissen.

Wir sind in einen Neubau eingezogen; durch ein Missverständnis mit der Baufirma wurde erst vorletzte Woche ein Antrag auf einen Festnetzanschluss bei der Telekom gestellt. Damit wir bis zur Bereitstellung in ca. 10-12 Wochen online arbeiten können, haben wir einen Vetrag für LTE sofort bei der Telekom abgeschlossen. Nun wurde der "Speedport Pro Plus" geliefert und wir haben die SIM-Karte eingesetzt sowie ihn gemäß der Bedienungsanleitung eingeschaltet. Leider kann der Speedport keine Verbindung aufbauen: Es leuchten nur drei gelbe Dioden (das bedeutet laut Manual: "Die Internet-Leitung ist nicht synchron.")

In dem Manual ist für Fragen die Hotline 0800 330 1000 angegeben - wenn ich dort anrufe, wird nach unserer Telefonnummer gefragt, die haben wir jedoch noch nicht.

Kann uns jemand bitte einen Tipp geben?

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

sSimone und Till

 

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  • vor 2 Jahren


    @Till Redenz  schrieb:

    Liebe Community,

     

    bei den Threads zum Speedport habe ich bisher nicht eine Antwort mit Anleitung zum Vorgehen gefunden, daher bitte ich um Hilfe mit dem Schwarmwissen.

    Wir sind in einen Neubau eingezogen; durch ein Missverständnis mit der Baufirma wurde erst vorletzte Woche ein Antrag auf einen Festnetzanschluss bei der Telekom gestellt. Damit wir bis zur Bereitstellung in ca. 10-12 Wochen online arbeiten können, haben wir einen Vetrag für LTE sofort bei der Telekom abgeschlossen. Nun wurde der "Speedport Pro Plus" geliefert und wir haben die SIM-Karte eingesetzt sowie ihn gemäß der Bedienungsanleitung eingeschaltet. Leider kann der Speedport keine Verbindung aufbauen: Es leuchten nur drei gelbe Dioden (das bedeutet laut Manual: "Die Internet-Leitung ist nicht synchron.")

    In dem Manual ist für Fragen die Hotline 0800 330 1000 angegeben - wenn ich dort anrufe, wird nach unserer Telefonnummer gefragt, die haben wir jedoch noch nicht.

    Kann uns jemand bitte einen Tipp geben?

     

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

    sSimone und Till

     


    Schau bitte mal in deine Auftragsbestätigung die du erhalten hast. Dort sind deine drei gebuchten Rufnummern einsehbar. Alternativ im Kundencenter unter www.telekom.de einloggen und dort sind sie auch gelistet. 

    Zu wann wurde denn die Bereitstellung bestätigt. Manchmal ist DHL schnell mit Router und SIM bei dir als die gebuchte Bereitstellung. 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Till Redenz,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Bist du mit der Hotline weiter gekommen und konnte es gelöst werden?

     

    Grüße

    Peter

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