Gelöst
Digitalisierungsbox VPN mit Shrewsoft Client
vor 9 Jahren
Hallo, ich habe auf einer Digitalisierungsbox Premium einen VPN -Zugang mit dem VPN Assistenten eingerichtet. Dann den Shrewsoft Client so konfiguriert, dass eine Verbindung hergestellt werden kann. Das funktioniert auch, ich kann auf ein NAS im internen Netz hinter der Digitalisierungsbox zugreifen. Aber: es kommt mir beim Kopieren von Daten auf das NAS schnarchlangsam vor, jedenfalls im Vergleich zu der Fritzbox, die wir vorher als Router benutzt haben, ebenfalls mit dem Shrewsoft Client. Andere, die dieselbe Konfiguration benutzen, beschweren sich über instabile Verbindungen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und weiß sogar, wie man das verbessern kann?
Danke für hilfreiche Antworten
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vor 4 Jahren
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Akzeptierte Lösung
Behiye G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Irina K.
vor 9 Jahren
folgende Rückmeldung habe ich von unseren Kollegen erhalten:
In Abstimmung mit dem Hersteller können wir für dieses Szenario keine weitere Hilfestellung leisten.
Hier: http://bit.ly/1PgMzoB hatte ein anderer User eine ähnliche Frage gestellt. Darauf hatte ich bereits geantwortet. Schauen Sie sich bitte diesen Link einmal an.
Haben Sie dazu noch weitere Fragen?
Liebe Grüße
Behiye G.
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5 ältere Kommentare laden
Newbie2017
Antwort
von
Behiye G.
vor 8 Jahren
Danke für die schnelle Antwort !

Habe das nach den Einstellungen getestet leider kommt immer wieder
"negotiation timout occurred"
das mit dem "Mutual PSK + XAuth" habe ich mal auf "Mutual PSK" angepasst, da ich keinen benutzernamen oder passwort in der exportierten ini Datei finde ...
echt blöd, da es ja mit dem Bintec VPN Client funktioniert ... Das kann doch nur irgendeine einstellung sein die da nicht passt ... grübel grübel ...
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Kalle2014
Antwort
von
Behiye G.
vor 8 Jahren
Bei der aktuellen Firmware wird DH Exchange group 5 und sha1 verwendet. MD5 gehört der Vergangenheit an.
Ich verwende Mutual PSK mit User Fully Qualified Domain Name für die Local Identity, und Fully Qualified Domain Name für Remote.
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tm107
Antwort
von
Behiye G.
vor 8 Jahren
Ich verwende die derzeit aktuelle Firmware (V.10.1.7.111) mit der geposteten Konfiguration. Die VPN -Einrichtung auf der Digibox habe ich aber noch mit einer älteren Firmware durchgeführt (altes Webinterface, welches ich persönlich besser fand). Vielleicht läuft es deshalb noch mit diesen Einstellungen.
Wobei ... MD5? Wo habe ich denn MD5 verwendet?
Ich sehe da zwar DH Exchange group 2, aber mit sha1 ...
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Behiye G.