Gelöst
Digitalisierungsbox - VPN Verbindungsproblem zur Gegenstelle - NAT während der Verbindung
vor 9 Jahren
Hallo,
ich habe eine Digitalisierungsbox und einen VDSL 50Mbit Anschluss. Ein zweiter VDSL 50Mbit Anschluss im gleichen Haus ist mit einem DrayTek Router online.
Mein Problem bei einem Kunden ist nun, dass während der VPN Verbindung per Software über die Digitalisierungsbox zum Kunden eine Anfrage auf einem anderen Port geschickt wird.
Das alles passiert nur über die Digitalisierungsbox und diese VDSL Leitung - nicht über einen anderen Router (Bsp.: Draytek und 2. VDSL Leitung, Mobiltelefon per LTE )
#1 Positiv - VPN Verbindung wurde über Software Client hergestellt
#2 Datenaustausch funktioniert - Software Client zeigt Daten
#3 Problem: Der Router Netgear FVX538 Version 3 an der Gegenstelle bekommt eine Anfrage über einen anderen Port
Bsp.: (IP wurde geändert!) -
Aufbau: 2016 Nov 10 20:08:49 [FVX538] [IKE] ISAKMP-SA established for 91.37.133.132[4500]-80.148.133.12[41201] with spi:70f035c023d9d99a:a4504da10f3ffdd3_
Problem: 2016 Nov 10 20:12:11 [FVX538] [IKE] Remote address mismatched. Local=80.148.133.12[41201], Peer=80.148.133.12[46590]_
Dies führt zum Abbruch - was auch immer hier einen NAT durchführt ist die Ursache.
Was kann das sein? Ist da jemand mit meiner IP unterwegs und versucht sich aufzuschalten? Oder wer oder was (Digitalisierungsbox vielleicht?) versucht hier die Gegenstelle mit einem anderen Port als die VPN Software an zu pingen?
Hat jemand vielleicht bereits einen ähnlichen Fall und eine Ursache gefunden? Ich wäre für jeden Tipp dankbar, da über den einen Anschluss keine VPN Verbindung mehr möglich ist. Und ja, es ging schon einmal und es geht bei anderen Kunden auch weiterhin - ich habe aber die Firmware aktualisiert, nachdem ich ein postalisches Schreiben der Telekom erhalten habe, die eine Aktualisierung nahelegt.
Viele Grüße und schon einmal vielen Dank für jegliche Unterstützung.
Firmware-Version Digitalisierungsbox
V.10.1.7.109 IPv6, IPSec, MGW from 2016/10/04 00:00:00
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vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden.
Leider kann ich Ihre Fragen bezüglich der Digitalisierungsbox nicht beantworten.
@Kalle2014, @gartentrulla und @KarlNapp2016 könnt ihr hier weiterhelfen?
Gerne können unsere Kollegen von der Computerhilfe Business Ihre Fragen bezüglich der Digitalisierungsbox beantworten. Nähere Infos zur Computerhilfe Business erhalten Sie unter folgendem Link: http://bit.ly/29bS9dY Die Kollegen helfen Ihnen bei Bedarf entweder per Telefon-Support oder mittels Fernwartung. Je nach gewählter Variante profitieren Sie von einem Vor-Ort-Service innerhalb von 8 oder 24 Stunden.
Liebe Grüße
Behiye G.
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