Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Verbindung (Windows Remote Access) über VPN zu Digitalisierungsbox smart?
vor 9 Monaten
Guten Tag,
ich stehe vor folgender Aufgabe:
Herstellen eines Remote Access (Windows) von einem Laptop außerhalb des Heimnetzwerks auf den Bürocomputer in besagtem Heimnetzwerk. Die Verbindung innerhalb des Heimnetzwerks funktioniert, aber sobald der Laptop außerhalb ist nicht mehr.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich über einen VPN eine Verbindung zum Router -Digitalisierungsbox Smart- herstellen kann.
- Muss ich dafür einen VPN auf dem Router installieren?
- Ist diese Art der Verbindung überhaupt möglich?
- In welchem Handbuch der Digitalisierungsbox kann ich darüber nachlesen?
bzw.
- Gibt es in den Handbüchern überhaupt Lösungen für meine Frage?
- Gibt es einfachere Möglichkeiten, die man versuchen könnte?
Ich bin ziemlicher Laie und würde mich über Antwort freuen.
MfG.
85
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
313
0
1
497
0
2
vor einem Jahr
717
0
4
vor 3 Jahren
280
0
4
vor 2 Jahren
1093
0
2
Akzeptierte Lösung
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Melanie B.
vor 9 Monaten
Nein. Die DB hat einen VPN -Server integriert.
Ja.
Es gibt Einrichtungsvideos für die DB.
Teamviewer oder AnyDesk.
2
1
Temmi E.
Antwort
von
wari1957
vor 9 Monaten
Ist mir bekannt, die Verbindung soll aber möglichst ohne Drittanbieter Software laufen.
Alle klar, diese werde ich mir anschauen.
1