Gelöst

Digitalisierungsbox WLAN Gastzugang E-Mailversand gesperrt

vor 6 Jahren

Ich betreue einen Anwender mit einer Digitalisierungsbox Premium. Sein Problem: angemeldet im WLAN Gastzugang ist der E-Mailversand gesperrt, es kann keine Verbindung zum Postausgangsserver securesmtp.t-online.de hergestellt werden. Probiert haben wir Port 465 und 587. Im normalen LAN/WLAN funktioniert der E-Mailversand.

 

Die Frage: wo könnte diese Portsperrung nur für den WLAN-Gastzugang eingetragen sein und wieder rückgängig gemacht werden. Im Benutzerhandbuch finde ich dazu leider nichts.

 

 

606

0

4

    • vor 6 Jahren

      Hallo @mashmy ,

      das mußt du in der Firewall freigeben.

      Die Dienste 465 (tcp) und 587 (tcp) mußt du in die Gruppe Internet mit aufnehmen.

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @mashmy,

      Firewall -> Dienste -> Diensteliste -> Neu

      E-SMTP [TCP 587] - Port TCP/587

      Firewall -> Dienste -> Gruppen

      Internet

      E-SMTP [TCP 587] aktivieren

       

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @mashmy,

      herzlich Willkommen in unserer Community.

      Es gab ja bereits Hilfe von @wari1957 und @OlliD.IRQ8, vielen Dank dafür.
      Hat es jetzt geklappt mit dem E-Mailversand im Gastzugang?

      Viele Grüße Heike Ha.

      1

      von

      vor 6 Jahren

      Ich konnte es mangels Zugriff auf die Digibox noch nicht testen, aber wenn die Ports für den Gastzugang extra freigeschaltet werden müssen, ist das sicher die Lösung. Merci Vielmals!

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    4719

    0

    3

    vor 3 Jahren

    in  

    316

    0

    1

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    7289

    0

    3

    in  

    374

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...