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Digitalisiserungsbox - Beratung

9 years ago

Guten Tag,

seit August habe ich eine Digitalisiserungsbox. Und seit August habe ich bei der Telekom auch angefragt, ob ich in Sachen Konfiguration Unterstützung erhalten kann. Mir wurde gesagt, dass ich ja keinen Servicevertrag habe und daher meine Bearbeitungszeit etwas länger dauert. Nun warte ich seit 2,5 Monaten und bin immer noch nicht weiter. Ich nehme an, dass das dazu dient, dass ich irgendwann einen Service Vertrag unterschreibe, was  bleibt mir anderes über. Vielleicht findet sich auch hier über das Forum jemand, der sich richtig gut auskennt und z.B. gegen Bezahlung mir weiterhilft.

Danke

Steffen Andreae

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    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Man kann eine Installation beauftragen oder die Computer Hilfe Business. 

      2,5 Monate wartet man aber darauf nicht.

       

      Du schreibst ja auch nicht was konfiguriert werden soll. Daher wird eine Antwort darauf  auch hier länger dauern😉

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    • 9 years ago

      Nichts für ungut und ich kann die Kritik verstehen, denn solches hat bei der Telekom System. Es gehört zum Geschäftsmodell. erst dem Kunden ein Gerät aufschwatzen, support versprechen und sich dann vornehm zurückziehen.

       

      Was ich nicht verstehe, hinter der TAE Dose beginnt das eigene private Netz, es ist freigestellt welches Equipment man dort benutzt.Das Netzwerk ist eigener Verantwortungsbereich, natürlich auch die Einrichtung des Zugangs zum Provider.

       

      Entweder besorgst du dir also komerzielle fachliche Hilfe, hier dann die örtlichen Fachfirmen, stellst einen eigenen Admin ein, der die IT Infrastruktur verwaltet, oder das einfachste und preiswerteste du schaffst dir das Wissen selbst drauf. Die 2,5 Monate bei täglich 30 Min. hätten mehr als ausgereicht sich das nötige Rüstzeug zu vermitteln.

       

      Gegen ein paar Scheine auf der Hand, schwarz Hilfestellung leisten werden wohl überwiegend nur unqualifizierte Kräfte anbieten.

      Was bedeutet denn das "z.B. gegen Bezahlung". welche anderen möglichkeiten sol man denn darunter verstehen?

       

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    • 9 years ago

      Hallo @steffen.andreae,

      danke, dass Sie Ihre Daten hinterlegt haben. Ich habe nachgeschaut und kein offenes Ticket gefunden. Geht es vielleicht um eine andere Kundennummer?

      Was genau möchten Sie konfigurieren? Gerne helfe ich Ihnen weiter.

      Über eine Rückmeldung freue ich mich.

      Gruß
      Jörg D.

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