Solved
Digitalsierungsbox Premium 2 und DECT150
1 year ago
Hallo Zusammen,
Unsere Konfiguration ist:
- Neu: Digitalisierungsbox Premium Version 2
- Bisher: Digitalisierungsbox Premium
- Elmeg DECT150
- 2 x Elmeg D141 Handgeräte an DECT150
- 1 x Elmeg IP630
Ich versuche gerade bei der DECT150 die Firmware zu aktualisieren, da die Verbindung zu DBP2 nicht geht. Bei der DBP hat es funktioniert.
Die Firmware (Version 2.62) von hier: https://archive.bintec-elmeg.com/?dir=Files/Telefone/elmeg_DECT150/current_software/v262
ist ja eine zip Datei. Muss man die auspacken oder als zip belassen?
Wenn ich die Aktualisierung in der DECT 150 anstoße (mit der zip Datei) bekomme ich immer die Fehlermeldung: "Firmware kann nicht aktualisiert werden. Datei fehlerhaft".
Gleiches Problem mit der von der Telekom heruntergeladenen Firmware firmware-ip-dect-scs-basis-150.zip
Ein Update über die Digibox bekomme ich nicht hin, da die DECT150 nicht unter dem Wartungsmenu für Telefone angezeigt wird.
Hat jemand eine Idee?
Danke!
505
0
21
This could help you too
487
0
1
199
0
3
839
0
3
57
0
6
431
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
@wari1957
die Lösung war jetzt: DECT 150 an die DB Premium 1 anschließen.
Nicht entzippte Firmware Datei in die Box laden.
DECT150 Firmware Update anstoßen.
Läuft.
Mit der neuen Firmware verbindet sich die DECT150 bzw die DECT Telefone ohne Probleme mit der DB Premium 2.
Danke für eure Hilfe.
0
14
from
16 days ago
Den Menüpunkt Systemsoftware-Dateien gibts nur in der Premium.
@elelom
Mit der Smart wird das nichts.
Den Menüpunkt Systemsoftware-Dateien gibts nur in der Premium.
Ok das würde einiges erklären.
Ist auch die Frage, wie viel der Aufwand wert ist und man nicht einfach die aktuelle DECT Station Gigaset N670 benutzen sollte.
Es gibt den Pfad Home-> Wartung-> Aktualisierung Systemtelefone.
Unter Telefonie gibt es keine Wartung.
Es gibt den Pfad Home-> Wartung-> Aktualisierung Systemtelefone. Dort ist auch ein "Tabellenkopf" angelegt mit Beschreibung, Typ usw.
Aber auch sehe ich keine Möglichkeit, eine Datei hochzuladen? Siehe Screenshot.
Allerdings sehe ich die DECT 150 auch nur unter VoIP-Telefon, nicht unter Systemtelefon.
Und nun?
Daran erkennt man, dass ich keine V1 mehr zur Verfügung habe :D
Aber auch sehe ich keine Möglichkeit, eine Datei hochzuladen?
Unter Telefonie gibt es keine Wartung.
Es gibt den Pfad Home-> Wartung-> Aktualisierung Systemtelefone. Dort ist auch ein "Tabellenkopf" angelegt mit Beschreibung, Typ usw.
Aber auch sehe ich keine Möglichkeit, eine Datei hochzuladen? Siehe Screenshot.
Allerdings sehe ich die DECT 150 auch nur unter VoIP-Telefon, nicht unter Systemtelefon.
Und nun?
Dann wirst du die Digitalisierungsbox erstmal Downgraden müssen. Welche Firmware ist installiert? Eventuell kann @wari1957 dazu auch noch was sagen. Die Firmware kann ich auf jeden Fall bereitstellen.
Und nun?
Unter Telefonie gibt es keine Wartung.
Es gibt den Pfad Home-> Wartung-> Aktualisierung Systemtelefone. Dort ist auch ein "Tabellenkopf" angelegt mit Beschreibung, Typ usw.
Aber auch sehe ich keine Möglichkeit, eine Datei hochzuladen? Siehe Screenshot.
Allerdings sehe ich die DECT 150 auch nur unter VoIP-Telefon, nicht unter Systemtelefon.
Und nun?
Ist auch die Frage, wie viel der Aufwand wert ist und man nicht einfach die aktuelle DECT Station Gigaset N670 benutzen sollte.
Ist nicht lebensnotwendig. ich habe nur ein Problem damit, funktionierende Technik einfach zu entsorgen.
Letztendlich hängt die DECT 150 an einer FreePBX, die auf einer virtuellen Maschine läuft. Ich mag die DECT150, da sie auch per PoE läuft.
0
from
16 days ago
Ich mag die DECT150, da sie auch per PoE läuft.
Den Menüpunkt Systemsoftware-Dateien gibts nur in der Premium.
@elelom
Mit der Smart wird das nichts.
Den Menüpunkt Systemsoftware-Dateien gibts nur in der Premium.
Ok das würde einiges erklären.
Ist auch die Frage, wie viel der Aufwand wert ist und man nicht einfach die aktuelle DECT Station Gigaset N670 benutzen sollte.
Daran erkennt man, dass ich keine V1 mehr zur Verfügung habe :D
Dann wirst du die Digitalisierungsbox erstmal Downgraden müssen. Welche Firmware ist installiert? Eventuell kann @wari1957 dazu auch noch was sagen. Die Firmware kann ich auf jeden Fall bereitstellen.
Ist auch die Frage, wie viel der Aufwand wert ist und man nicht einfach die aktuelle DECT Station Gigaset N670 benutzen sollte.
Ist nicht lebensnotwendig. ich habe nur ein Problem damit, funktionierende Technik einfach zu entsorgen.
Letztendlich hängt die DECT 150 an einer FreePBX, die auf einer virtuellen Maschine läuft. Ich mag die DECT150, da sie auch per PoE läuft.
PoE kann die N670 auch...
0
from
15 days ago
Hallo @it191 ,
vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.
Wenn ich richtig mitgelesen habe, ist dein Problem bereits gelöst. Freut mich doch sehr.
Danke auch an @Jumpignon und @wari1957.🤗✌️
Viele Grüße
Svenja
0
Unlogged in user
from