Gelöst
Digitalsierungsbox Premium 2 und DECT150
vor einem Jahr
Hallo Zusammen,
Unsere Konfiguration ist:
- Neu: Digitalisierungsbox Premium Version 2
- Bisher: Digitalisierungsbox Premium
- Elmeg DECT150
- 2 x Elmeg D141 Handgeräte an DECT150
- 1 x Elmeg IP630
Ich versuche gerade bei der DECT150 die Firmware zu aktualisieren, da die Verbindung zu DBP2 nicht geht. Bei der DBP hat es funktioniert.
Die Firmware (Version 2.62) von hier: https://archive.bintec-elmeg.com/?dir=Files/Telefone/elmeg_DECT150/current_software/v262
ist ja eine zip Datei. Muss man die auspacken oder als zip belassen?
Wenn ich die Aktualisierung in der DECT 150 anstoße (mit der zip Datei) bekomme ich immer die Fehlermeldung: "Firmware kann nicht aktualisiert werden. Datei fehlerhaft".
Gleiches Problem mit der von der Telekom heruntergeladenen Firmware firmware-ip-dect-scs-basis-150.zip
Ein Update über die Digibox bekomme ich nicht hin, da die DECT150 nicht unter dem Wartungsmenu für Telefone angezeigt wird.
Hat jemand eine Idee?
Danke!
395
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
462
0
1
151
0
3
33
0
6
746
0
3
407
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@wari1957
die Lösung war jetzt: DECT 150 an die DB Premium 1 anschließen.
Nicht entzippte Firmware Datei in die Box laden.
DECT150 Firmware Update anstoßen.
Läuft.
Mit der neuen Firmware verbindet sich die DECT150 bzw die DECT Telefone ohne Probleme mit der DB Premium 2.
Danke für eure Hilfe.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Lösung kann halt nur bedingt angewendet werden. Wenn man die Firmware manuell laden kann dann ist gut (ZIP-Datei), ansonsten geht es über meinen erklärten Weg.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von