Solved

Digitalsierungsbox Premium 2 und DECT150

10 months ago

Hallo Zusammen, 

Unsere Konfiguration ist:

  • Neu: Digitalisierungsbox Premium Version 2
  • Bisher: Digitalisierungsbox Premium
  • Elmeg DECT150
  • 2 x Elmeg D141 Handgeräte an DECT150
  • 1 x Elmeg IP630

 

Ich versuche gerade bei der DECT150 die Firmware zu aktualisieren, da die Verbindung zu DBP2 nicht geht. Bei der DBP hat es funktioniert.

Die Firmware (Version 2.62) von hier: https://archive.bintec-elmeg.com/?dir=Files/Telefone/elmeg_DECT150/current_software/v262

ist ja eine zip Datei. Muss man die auspacken oder als zip belassen?

Wenn  ich die Aktualisierung in der  DECT  150 anstoße (mit der zip Datei) bekomme ich immer die Fehlermeldung: "Firmware kann nicht aktualisiert werden. Datei fehlerhaft".

Gleiches Problem mit der von der Telekom heruntergeladenen Firmware firmware-ip-dect-scs-basis-150.zip

 

Ein Update über die Digibox bekomme ich nicht hin, da die DECT150 nicht unter dem Wartungsmenu für Telefone angezeigt wird.

 

Hat jemand eine Idee?

Danke!

343

8

    • 10 months ago

      @it191 

      Welche Version hat die DECT150?

      Warum hast du die DECT150 nicht einfach über die DB1 aktualisiert?

       

      0

    • 10 months ago

      Hallo wari1957,

       

      die DECT150 hat die Version 42.257

      Das frage ich mich auch gerade.

       

      Einen HTTP Server habe ich eingerichtet und die FW dort zur Verfügung gestellt, aber leider immer die Meldung "Firmware kann nicht aktualisiert werden. Datei fehlerhaft"

       

       

      2

      Answer

      from

      10 months ago

      it191

      Einen HTTP Server habe ich eingerichtet und die FW dort zur Verfügung gestellt,

      Einen HTTP Server habe ich eingerichtet und die FW dort zur Verfügung gestellt,
      it191
      Einen HTTP Server habe ich eingerichtet und die FW dort zur Verfügung gestellt,

      Hast du die zip-Datei vorher entpackt?

      Wenn ja würde ich die entpacken.

      In der alten DB liegt die unter FEC/SYS/DECT150

       

      Hast du die alte DB noch?

      Wenn ja, könntest du es mit der versuchen.

       

      Answer

      from

      10 months ago

      Hi @it191,

       

      die Firmware kannst du aktualisieren indem du unter Konfigurationsdatei (URL) folgenden Link einfügst:

      http://www.system-update.eu/elmegDECT150/elmegDECT150-s_current


      Quelle:

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/dect150-offline-update.pdf

       

      Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      @wari1957 

       

      ich fahr jetzt mal zum Kunden und probiere das mit der alten Box.

       

      @Jumpignon 

       

      danke für den Tipp. Habe ich gerade probiert und hier kommt auch wieder die Meldung:  "Firmware kann nicht aktualisiert werden. Datei fehlerhaft"

       

      Danke schon mal für die Tipps.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      @wari1957 

      die Lösung war jetzt: DECT 150 an die DB Premium 1 anschließen.

      Nicht entzippte Firmware Datei in die Box laden.

      DECT150 Firmware Update anstoßen.

      Läuft.

       

      Mit der neuen Firmware verbindet sich die DECT150 bzw die DECT Telefone ohne Probleme mit der DB Premium 2.

       

      Danke für eure Hilfe.

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Die Lösung kann halt nur bedingt angewendet werden. Wenn man die Firmware manuell laden kann dann ist gut (ZIP-Datei), ansonsten geht es über meinen erklärten Weg.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      @Jumpignon 

      den erklärten Weg habe ich ja auch versucht, aber das Ergebnis war nur die Fehlermeldung.

      Ich fürchte das hat etwas mit der Bintec Insolvenz zu tun.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from