Gelöst
Digitalsierungsbox Premium 2 und DECT150
vor einem Jahr
Hallo Zusammen,
Unsere Konfiguration ist:
- Neu: Digitalisierungsbox Premium Version 2
- Bisher: Digitalisierungsbox Premium
- Elmeg DECT150
- 2 x Elmeg D141 Handgeräte an DECT150
- 1 x Elmeg IP630
Ich versuche gerade bei der DECT150 die Firmware zu aktualisieren, da die Verbindung zu DBP2 nicht geht. Bei der DBP hat es funktioniert.
Die Firmware (Version 2.62) von hier: https://archive.bintec-elmeg.com/?dir=Files/Telefone/elmeg_DECT150/current_software/v262
ist ja eine zip Datei. Muss man die auspacken oder als zip belassen?
Wenn ich die Aktualisierung in der DECT 150 anstoße (mit der zip Datei) bekomme ich immer die Fehlermeldung: "Firmware kann nicht aktualisiert werden. Datei fehlerhaft".
Gleiches Problem mit der von der Telekom heruntergeladenen Firmware firmware-ip-dect-scs-basis-150.zip
Ein Update über die Digibox bekomme ich nicht hin, da die DECT150 nicht unter dem Wartungsmenu für Telefone angezeigt wird.
Hat jemand eine Idee?
Danke!
505
0
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
487
0
1
199
0
3
vor 4 Monaten
57
0
6
839
0
3
431
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Jahr
@it191
Welche Version hat die DECT150?
Warum hast du die DECT150 nicht einfach über die DB1 aktualisiert?
0
vor einem Jahr
Hallo wari1957,
die DECT150 hat die Version 42.257
Das frage ich mich auch gerade.
Einen HTTP Server habe ich eingerichtet und die FW dort zur Verfügung gestellt, aber leider immer die Meldung "Firmware kann nicht aktualisiert werden. Datei fehlerhaft"
0
2
von
vor einem Jahr
Einen HTTP Server habe ich eingerichtet und die FW dort zur Verfügung gestellt,
Hast du die zip-Datei vorher entpackt?
Wenn ja würde ich die entpacken.
In der alten DB liegt die unter FEC/SYS/DECT150
Hast du die alte DB noch?
Wenn ja, könntest du es mit der versuchen.
von
vor einem Jahr
Hi @it191,
die Firmware kannst du aktualisieren indem du unter Konfigurationsdatei (URL) folgenden Link einfügst:
http://www.system-update.eu/elmegDECT150/elmegDECT150-s_current
Quelle:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/dect150-offline-update.pdf
Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@wari1957
ich fahr jetzt mal zum Kunden und probiere das mit der alten Box.
@Jumpignon
danke für den Tipp. Habe ich gerade probiert und hier kommt auch wieder die Meldung: "Firmware kann nicht aktualisiert werden. Datei fehlerhaft"
Danke schon mal für die Tipps.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@wari1957
die Lösung war jetzt: DECT 150 an die DB Premium 1 anschließen.
Nicht entzippte Firmware Datei in die Box laden.
DECT150 Firmware Update anstoßen.
Läuft.
Mit der neuen Firmware verbindet sich die DECT150 bzw die DECT Telefone ohne Probleme mit der DB Premium 2.
Danke für eure Hilfe.
0
14
von
vor 16 Tagen
Den Menüpunkt Systemsoftware-Dateien gibts nur in der Premium.
@elelom
Mit der Smart wird das nichts.
Den Menüpunkt Systemsoftware-Dateien gibts nur in der Premium.
Ok das würde einiges erklären.
Ist auch die Frage, wie viel der Aufwand wert ist und man nicht einfach die aktuelle DECT Station Gigaset N670 benutzen sollte.
Es gibt den Pfad Home-> Wartung-> Aktualisierung Systemtelefone.
Unter Telefonie gibt es keine Wartung.
Es gibt den Pfad Home-> Wartung-> Aktualisierung Systemtelefone. Dort ist auch ein "Tabellenkopf" angelegt mit Beschreibung, Typ usw.
Aber auch sehe ich keine Möglichkeit, eine Datei hochzuladen? Siehe Screenshot.
Allerdings sehe ich die DECT 150 auch nur unter VoIP-Telefon, nicht unter Systemtelefon.
Und nun?
Daran erkennt man, dass ich keine V1 mehr zur Verfügung habe :D
Aber auch sehe ich keine Möglichkeit, eine Datei hochzuladen?
Unter Telefonie gibt es keine Wartung.
Es gibt den Pfad Home-> Wartung-> Aktualisierung Systemtelefone. Dort ist auch ein "Tabellenkopf" angelegt mit Beschreibung, Typ usw.
Aber auch sehe ich keine Möglichkeit, eine Datei hochzuladen? Siehe Screenshot.
Allerdings sehe ich die DECT 150 auch nur unter VoIP-Telefon, nicht unter Systemtelefon.
Und nun?
Dann wirst du die Digitalisierungsbox erstmal Downgraden müssen. Welche Firmware ist installiert? Eventuell kann @wari1957 dazu auch noch was sagen. Die Firmware kann ich auf jeden Fall bereitstellen.
Und nun?
Unter Telefonie gibt es keine Wartung.
Es gibt den Pfad Home-> Wartung-> Aktualisierung Systemtelefone. Dort ist auch ein "Tabellenkopf" angelegt mit Beschreibung, Typ usw.
Aber auch sehe ich keine Möglichkeit, eine Datei hochzuladen? Siehe Screenshot.
Allerdings sehe ich die DECT 150 auch nur unter VoIP-Telefon, nicht unter Systemtelefon.
Und nun?
Ist auch die Frage, wie viel der Aufwand wert ist und man nicht einfach die aktuelle DECT Station Gigaset N670 benutzen sollte.
Ist nicht lebensnotwendig. ich habe nur ein Problem damit, funktionierende Technik einfach zu entsorgen.
Letztendlich hängt die DECT 150 an einer FreePBX, die auf einer virtuellen Maschine läuft. Ich mag die DECT150, da sie auch per PoE läuft.
0
von
vor 16 Tagen
Ich mag die DECT150, da sie auch per PoE läuft.
Den Menüpunkt Systemsoftware-Dateien gibts nur in der Premium.
@elelom
Mit der Smart wird das nichts.
Den Menüpunkt Systemsoftware-Dateien gibts nur in der Premium.
Ok das würde einiges erklären.
Ist auch die Frage, wie viel der Aufwand wert ist und man nicht einfach die aktuelle DECT Station Gigaset N670 benutzen sollte.
Daran erkennt man, dass ich keine V1 mehr zur Verfügung habe :D
Dann wirst du die Digitalisierungsbox erstmal Downgraden müssen. Welche Firmware ist installiert? Eventuell kann @wari1957 dazu auch noch was sagen. Die Firmware kann ich auf jeden Fall bereitstellen.
Ist auch die Frage, wie viel der Aufwand wert ist und man nicht einfach die aktuelle DECT Station Gigaset N670 benutzen sollte.
Ist nicht lebensnotwendig. ich habe nur ein Problem damit, funktionierende Technik einfach zu entsorgen.
Letztendlich hängt die DECT 150 an einer FreePBX, die auf einer virtuellen Maschine läuft. Ich mag die DECT150, da sie auch per PoE läuft.
PoE kann die N670 auch...
0
von
vor 16 Tagen
Hallo @it191 ,
vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.
Wenn ich richtig mitgelesen habe, ist dein Problem bereits gelöst. Freut mich doch sehr.
Danke auch an @Jumpignon und @wari1957.🤗✌️
Viele Grüße
Svenja
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@Jumpignon
den erklärten Weg habe ich ja auch versucht, aber das Ergebnis war nur die Fehlermeldung.
Ich fürchte das hat etwas mit der Bintec Insolvenz zu tun.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von