Discovery+ über Magenta TV One / Aufnahme bei Magenta TV Basic

vor 2 Jahren

Bisher nutze ich Magenta TV über den Receiver 401, da ich lange Zeit schon Abonnent bei Eurosport bin ich sehr an der App von Discovery+ interessiert. Dies ist beim 401 nicht möglich, so dass ich hier immer noch zum Notebook ausweichen muss.

Meine Frage: Ist auf Magenta TV One die App von Discovery+ oder von Eurosport.de vorhanden bzw. kann eine funktionierende App dann im Google play store heruntergeladen werden wo ich dann über die One Disccovery+ alles Eurosport Inhalte anschauen könnte. Dann wäre eine Gerätewechsel zu überlegen.

Zweite Frage: Ich würde gerne mein Magenta TV Basic Vertrag behalten, ist dies mit der One immer noch möglich und wenn ja,  ist die Auskunft richtig, dass ich dann 25 Stunden Aufnahmekapazität über die Cloud habe. Aufnahmen vom 401 sind wahrscheinlich weg.

6226

10

    • vor 2 Jahren

      @Mickey74  Hallo!

       Sie sind im Playstore der One enthalten und konnen runtergeladen werden.

      Muss man etwas suchen

       Grüße Gummibaer1

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Mickey74 

      Soviel wie ich weis hat man 50 Stunden zu mindestes bei mein Tarif den ich habe .Ich habe den Smart Tarif Bei Basic hat man nur 25 Stunden hat

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Mickey74  schrieb:
      Meine Frage: Ist auf Magenta TV One die App von Discovery+ oder von Eurosport.de vorhanden

      Hallo @Mickey74 

       

      beide Apps sind im Playstore verfügbar und mit der One kompatibel. 

       

      @Mickey74  schrieb:
      Ich würde gerne mein Magenta TV Basic Vertrag behalten, ist dies mit der One immer noch möglich und wenn ja,  ist die Auskunft richtig, dass ich dann 25 Stunden Aufnahmekapazität über die Cloud habe. Aufnahmen vom 401 sind wahrscheinlich weg.

      richtig es sind 25 Stunden in deinem Tarif

      die Aufnahmen vom MR sind dann weg, wenn du ihn zurückgibst/kündigst.

      diese könnten auch nicht über die MagentaTV One wiedergegeben werden.

       

      die anderen Einschränkungen der One sind dir bekannt?

      es gibt Einschränkungen bei den TV Sendern - mit der MagentaTV App gibt es weniger.

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/funktionen/senderlisten-fernsehsender-magentatv?samChecked=true

       

      Aufnahmen sind dann in Cloud, teilweise gibt es bei der Aufnahme Einschränkungen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023

       

      Ebenso stehen Aufnahmen bei manchen TV Sendern nur begrenzt zur Verfügung. 

       https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/magenta-tv-stick/einschraenkungen 


       

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @Mickey74,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag und an deinem Interesse an unserer MagentaTV One.

       

      Wie bereits geschrieben wurde, sind beide Apps für die MagentaTV One verfügbar.

      Der Speicherplatz beträgt bei deinem MagentaTV Basic 25 Stunden.

      Damit man 50 Std. Onlinepeicher hat, ist ein höherer Tarif notwendig.

      Da der MR401 auf seiner Festplatte aufnimmt, gehen die Aufnahmen bei einem Wechsel leider verloren.

       

      Ein aktuelles Problem bei der Restart-Funktion ist mir ebenfalls nicht bekannt.

       

      Bei einem Wechsel helfe ich dir natürlich auch gerne telefonisch weiter und stelle alles für dich ein.

      Dazu brauchst du nur deine Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegen und mir hier im Thread ein Zeitfenster nennen, wann ich dich am besten erreichen kann.

       

      Vielen Dank an @cannondaleMuc und @Gelöschter Nutzer für die Unterstützung.

       

      Beste Grüße

      Markus Km.

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Markus Km.

      Ein aktuelles Problem bei der Restart-Funktion ist mir ebenfalls nicht bekannt

      Ein aktuelles Problem bei der Restart-Funktion ist mir ebenfalls nicht bekannt
      Markus Km.
      Ein aktuelles Problem bei der Restart-Funktion ist mir ebenfalls nicht bekannt

      Inzwischen habe ich den MR401 zurückgegeben und mir die Magenta TV One besorgt, der Fehler bei der Restart-Funktion ist leider zweimal aufgetreten, aufällig, beides Mal bin auf Neu starten gegangen und habe die Sendung nochmals gestoppt die dann nicht bis zum Ende lief, wenn ich nur auf Neu starten gegangen bin ohne nochmals zu stoppen hat es immer geklappt und das Live-TV kam erst kurz nach Sendungsende.

      Insgesamt bin ich mit der One aber Super zufrieden, weil ich genau die Apps mir herunterladen kann, die mir wichtig sind, hier wurden meine Erwartungen sogar übertroffen. Es war insgesamt eine richtige Entscheidung. Auch die Bildqualität ist nicht schlechter als beim MR401.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Mickey74,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

       

      Es freut mich zu lesen, dass du mit der MagentaTV One zufrieden bist. 

       

      Bitte beobachte die Thematik mit der Restart Funktion und sag uns gerne Bescheid, sollte es sich nicht bessern. 

       

      Gruß Natalia W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ich möchte Discoery+ bei der Telekom dazu buchen.Sky sagt mir,das ich das nur über Telekom buchen kann.Leider konnte ich das bei ihrer Kollegin nicht buchen.Sie sagte mir,es wäre nicht im Angebot.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @w.Dropp02626,

       

      ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

       

      Jede menge Discovery-Sender haben wir bereits in unserem Zusatzpaket BIG TV. Schaue dir gerne einmal die Senderliste an. Falls du noch Fragen haben solltest oder ich die Buchung für dich vornehmen darf, rufe ich dich gerne einmal an.

       

      Du müsstest dann einmal dein Profil befüllen. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.  Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation.

       

      Viele Grüße

      Erdogan T. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1904

      2

      8

      Gelöst

      in  

      180

      0

      2

      in  

      801

      0

      3

      Gelöst

      in  

      364

      0

      3

      vor 3 Jahren

      in  

      212

      0

      2