Solved
DL zu niedrig, Speedport Pro Plus
9 months ago
Moin,
seit ca. 3 Wochen habe ich ein Problem mit der DL Geschwindigkeit.
Ich benutze einen Speedport Pro Plus, hat immer super funktioniert, hatte zwar nur 2 blaue Punkte beim LTE Empfang, aber die DL Geschwindigkeit war meist zwischen 60 und 90.
Habe den Speedport gestern Umgebaut vom Büro unters Dach mit Kabel Ziehen usw., da habe ich nun 4 blaue Punkte beim LTE Empfang, aber nicht wirklich mehr DL Geschwindigkeit.
Hier meine Geschwindigkeiten, habe mehrmals mit wasistmeineip.de getestet
DL: 10-30, UL: 20-30 meist aber konstante 30, Ping: 30-40
Wäre schön wenn da jemand nen Rat hat!!!
11.08.2024 20:56:36
LT005Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 454, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -88, Signalqualität( RSRQ ) = -11>
11.08.2024 20:56:36
LT005Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 46611974, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -90, Signalqualität( RSRQ ) = -11>
11.08.2024 20:56:02
LT006Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 454, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -88, Signalqualität( RSRQ ) = -10>
11.08.2024 20:54:37
LT005Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 454, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -88, Signalqualität( RSRQ ) = -10>
11.08.2024 20:54:37
LT005Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 46611974, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -90, Signalqualität( RSRQ ) = -10>
11.08.2024 20:54:20
LT006Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 454, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -88, Signalqualität( RSRQ ) = -10>
11.08.2024 20:54:03
LT005Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 454, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -88, Signalqualität( RSRQ ) = -10>
11.08.2024 20:54:03
LT005Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 46611974, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -90, Signalqualität( RSRQ ) = -11>
MfG
Steve
411
30
This could help you too
Solved
1764
0
3
Solved
10438
0
2
4 years ago
202
0
1
9 months ago
@SteveLu: Was sagt denn dieser Speedtest:
https://speedtest.net/de
Dieser Speedtest ist für einen Hybbridanschluss geeigneter. Wähle dort einen Server der Deutsche(n) Telekom.
Gruß´Ulrich
28
Answer
from
8 months ago
@SteveLu
Wir bleiben uns treu und erneut etwas zu spät hatten wir beide uns am Hörer.
Ärgerlich, dass Hybrid bei dir einfach nicht so läuft, wie es laufen soll und daher haben wir das Experiment beendet. Morgen (28.8) schon geht es zurück auf deinen vorherigen MagentaZuhause-Tarif mit der Zubuchoption.
Ob du das Bunde aus Smart 4 + Empfänger zurückschicken möchtest, oder ob LTE allein durch die Antenne verstärkt genug Mehrwert bringt, überlasse ich dir.
Wenn du beide Geräte doch zurücksenden möchtest, kannst du das über telekom.de/retoure machen.
Lass dich nicht ärgern & mach dir trotzdem einen schönen Tag. ☀️
Greetz
Stefan
Answer
from
8 months ago
Moin,
kannst mich mal anrufen wenn du im Dienst bist?
danke dir
mfg
steve
Answer
from
8 months ago
Hi SteveLu,
mein Kollege Stefan ist diese Woche nicht im Haus. Passt dir auch ein Rückruf von mir? Oder möchtest du bist nächste Woche warten?
Viele Grüße
Heike
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
@SteveLu
Wir bleiben uns treu und erneut etwas zu spät hatten wir beide uns am Hörer.
Ärgerlich, dass Hybrid bei dir einfach nicht so läuft, wie es laufen soll und daher haben wir das Experiment beendet. Morgen (28.8) schon geht es zurück auf deinen vorherigen MagentaZuhause-Tarif mit der Zubuchoption.
Ob du das Bunde aus Smart 4 + Empfänger zurückschicken möchtest, oder ob LTE allein durch die Antenne verstärkt genug Mehrwert bringt, überlasse ich dir.
Wenn du beide Geräte doch zurücksenden möchtest, kannst du das über telekom.de/retoure machen.
Lass dich nicht ärgern & mach dir trotzdem einen schönen Tag. ☀️
Greetz
Stefan
0
Unlogged in user
Ask
from