Doppelter Administratorzugriff Speedport W 723V Typ B
9 years ago
Hi,
ich erhalte stets die Meldung, dass ich bei der Routerkonfigurierung nicht der einzige angemeldete Admin bin. Kann daher meinen Telefonanschluss nicht einrichten.
Folgendes habe ich bereits probiert:
- Ausloggen und Beenden über den entsprechenden Button unten links
- Routerneustart (Strom raus und wieder rein) -> Ergebnis war, dass ich kurzfristig ins Menü reinkam , dann aber nach kurzer Zeit (ca. 10 Sekunden) wieder automatisch rausgeworfen wurde
- Routerreset -> ging solang bis ich wieder die Internetverbindung eingerichtet hatte, danach gleicher Fehler
- Habe beim Einloggen alle anderen Endgeräte bis auf einen Rechner ausgeschaltet (Handy, Tablet, 2. Rechner)
- Firmwareupdate nicht möglich, da besagter Fehler bereits nach kurzer Zeit wieder auftrat
Wäre über Hilfe sehr dankbar
Edit:
- benutze Chrome, habe es aber auch mit dem InterExplorer probiert
- habe den Router sowohl über speedport.ip, als auch über http://192.168.2.1 versucht zu erreichen (Ip6 und forcierte Ip4 Verbindung nach dem, was ich gelesen habe)
=> beides ohne positives Ergebnis
16072
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
11535
0
3
679
0
2
11 years ago
48914
2
4
5 years ago
418
0
4
P-Zeh
9 years ago
Hallo @Chulia,
das ist eine Meldung die eigentlich nur dann auftreten kann, wenn man/jemand mit einem anderen Gerät schon im Speedport angemeldet ist.
Versuche bitte, wenn du in die Konfiguration gelangst, dein Gerätepasswort zu ändern.
Gruß,
P-Zeh
2
4
Show older comments
P-Zeh
Answer
from
P-Zeh
9 years ago
Hi erstmal danke für die Antwort, aber daran scheint es nicht zu liegen. Konnte mich nach geraumer Zeit seltsamerweise anmelden und habe das Passwort geändert. Wenn ich nun allerdings versuche mittels des Assistenten den Telefonzugang einrichten möchte, kommt wieder dieselbe Meldung. Was ich mich dann aber total stutzig macht, ist die Tatsache, dass ich einfach im Browser auf "Zurück" klicken kann und ich dann vollen Zugriff habe. Na mal schauen...ist irgendwie verwirrend
Hi erstmal danke für die Antwort, aber daran scheint es nicht zu liegen.
Konnte mich nach geraumer Zeit seltsamerweise anmelden und habe das Passwort geändert. Wenn ich nun allerdings versuche mittels des Assistenten den Telefonzugang einrichten möchte, kommt wieder dieselbe Meldung.
Was ich mich dann aber total stutzig macht, ist die Tatsache, dass ich einfach im Browser auf "Zurück" klicken kann und ich dann vollen Zugriff habe.
Na mal schauen...ist irgendwie verwirrend
Aha,
da kommen wir der Geschichte etwas näher.
Ich vermute nun:
Wenn du die auf dieser Seite erklärten Schritte 1 bis 4 nutzt, ist der Speedport bei deinem Vorhaben der Administrator.
Speedport neu starten und einfach im Speeport im Bereich Telefonie die notwendigen Schritte "von Hand" erledigen.
Gruß,
P-Zeh
1
Chulia
Answer
from
P-Zeh
9 years ago
So danke Jungs,
die Firmware ist aktuell und einloggen und Ändern von jedweden Daten geht ohne Probleme. Etwas anderes habe ich nicht gemacht ausser zu warten (vllt. automatisches Ausloggen des "2. Admins").
Firefox habe ich nicht ausprobiert...beim nächsten Mal dann
Entweder gibts es Probleme mit dem Einrichte-Assistenten oder der Router hatte einen schlechten Vormittag.
0
P-Zeh
Answer
from
P-Zeh
9 years ago
Hallo @Chulia
hast du meinen letzten Beitrag gesehen?
1
Unlogged in user
Answer
from
P-Zeh
Bolli3
9 years ago
Hallo Chulia
mach es mit Firefox
Firmware Update manuell runterladen und installieren
-Frank
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Chulia