Doppelter Administratorzugriff Speedport W 723V Typ B

9 years ago

Hi,

 

ich erhalte stets die Meldung, dass ich bei der Routerkonfigurierung nicht der einzige angemeldete Admin bin. Kann daher meinen Telefonanschluss nicht einrichten. 

 

Folgendes habe ich bereits probiert:

- Ausloggen und Beenden über den entsprechenden Button unten links

- Routerneustart (Strom raus und wieder rein) -> Ergebnis war, dass ich kurzfristig ins Menü reinkam , dann aber nach kurzer Zeit (ca. 10 Sekunden) wieder automatisch rausgeworfen wurde

- Routerreset -> ging solang bis ich wieder die Internetverbindung eingerichtet hatte, danach gleicher Fehler

- Habe beim Einloggen alle anderen Endgeräte bis auf einen Rechner ausgeschaltet (Handy, Tablet, 2. Rechner)

- Firmwareupdate nicht möglich, da besagter Fehler bereits nach kurzer Zeit wieder auftrat

 

Wäre über Hilfe sehr dankbar 

 

Edit:

- benutze Chrome, habe es aber auch mit dem InterExplorer probiert

- habe den Router sowohl über speedport.ip, als auch über http://192.168.2.1 versucht zu erreichen (Ip6 und forcierte Ip4 Verbindung nach dem, was ich gelesen habe)

=> beides ohne positives Ergebnis

 

16075

6

    • 9 years ago

      Hallo @Chulia,

      das ist eine Meldung die eigentlich nur dann auftreten kann, wenn man/jemand mit einem anderen Gerät schon im Speedport angemeldet ist.

      Versuche bitte, wenn du in die Konfiguration gelangst, dein Gerätepasswort zu ändern.

      Gruß,

      P-Zeh

      4

      Answer

      from

      9 years ago

      Chulia

      Hi erstmal danke für die Antwort, aber daran scheint es nicht zu liegen. Konnte mich nach geraumer Zeit seltsamerweise anmelden und habe das Passwort geändert. Wenn ich nun allerdings versuche mittels des Assistenten den Telefonzugang einrichten möchte, kommt wieder dieselbe Meldung. Was ich mich dann aber total stutzig macht, ist die Tatsache, dass ich einfach im Browser auf "Zurück" klicken kann und ich dann vollen Zugriff habe. Na mal schauen...ist irgendwie verwirrend

      Hi erstmal danke für die Antwort, aber daran scheint es nicht zu liegen.

       

      Konnte mich nach geraumer Zeit seltsamerweise anmelden und habe das Passwort geändert. Wenn ich nun allerdings versuche mittels des Assistenten den Telefonzugang einrichten möchte, kommt wieder dieselbe Meldung.

       

      Was ich mich dann aber total stutzig macht, ist die Tatsache, dass ich einfach im Browser auf "Zurück" klicken kann und ich dann vollen Zugriff habe.

       

      Na mal schauen...ist irgendwie verwirrend

      Chulia

      Hi erstmal danke für die Antwort, aber daran scheint es nicht zu liegen.

       

      Konnte mich nach geraumer Zeit seltsamerweise anmelden und habe das Passwort geändert. Wenn ich nun allerdings versuche mittels des Assistenten den Telefonzugang einrichten möchte, kommt wieder dieselbe Meldung.

       

      Was ich mich dann aber total stutzig macht, ist die Tatsache, dass ich einfach im Browser auf "Zurück" klicken kann und ich dann vollen Zugriff habe.

       

      Na mal schauen...ist irgendwie verwirrend


       

      Aha, Fröhlich da kommen wir der Geschichte etwas näher.

      Ich vermute nun:

      Wenn du die auf dieser Seite erklärten Schritte 1 bis 4 nutzt, ist der Speedport bei deinem Vorhaben der Administrator.

      Speedport neu starten und einfach im Speeport im Bereich Telefonie die notwendigen Schritte "von Hand" erledigen.

       

      Gruß,

      P-Zeh

      Answer

      from

      9 years ago

      So danke Jungs,

       

      die Firmware ist aktuell und einloggen und Ändern von jedweden Daten geht ohne Probleme. Etwas anderes habe ich nicht gemacht ausser zu warten (vllt. automatisches Ausloggen des "2. Admins").

       

      Firefox habe ich nicht ausprobiert...beim nächsten Mal dann Zwinkernd

       

      Entweder gibts es Probleme mit dem Einrichte-Assistenten oder der Router hatte einen schlechten Vormittag. 

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @Chulia

      hast du meinen letzten Beitrag gesehen?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Hallo Chulia

       

      mach es mit Firefox

      Firmware Update manuell runterladen und installieren

       

      -Frank

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too