Solved
Doppelvertrag seit Umzug – bitte um Klärung & Unterstützung
15 days ago
Hallo liebes Telekom hilft Team,
ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen.
Ich habe gestern entdeckt, dass ich seit meinem Umzug (vor etwas über einem Jahr) offenbar zwei Verträge bei euch laufen habe – und somit doppelt zahle, obwohl ich nur einen Vertrag über Check24 abgeschlossen hatte.
Damals erhielt ich tatsächlich zwei Auftragsbestätigungen, die etwa zwei Stunden auseinander lagen, was mich zwar gewundert hat – aber ich bin damals fälschlicherweise davon ausgegangen, dass das irgendein technischer Vorgang sei oder mit der Bearbeitung zu tun hat. Ich hatte ja nur einen einzigen Vertrag aktiv über Check24 gebucht und auch nur eine Buchungsbestätigung von dort erhalten.
Leider habe ich den zweiten Vertrag nie bewusst abgeschlossen und damals nicht verstanden, dass es sich um einen zusätzlichen Vertrag handelt. Auch beim Anschlusstermin wurde nur einer der beiden Anschlüsse umgebucht – und ich bekam eine Bestätigung für einen Termin, an dem ich gar nicht zuhause war, was mich zusätzlich verwirrt hat.
Ich bin Studentin und zahle nun seit über einem Jahr den doppelten Betrag, was für mich finanziell wirklich eine starke Belastung ist – insbesondere, da der Vertrag offenbar auch noch bis Februar nächsten Jahres gebunden ist. Ich würde daher sehr gerne klären, ob der zweite Vertrag vorzeitig gekündigt werden kann und ob es Möglichkeiten einer Rückerstattung bzw. Kulanzlösung gibt.
Könnte sich bitte jemand vom Telekom hilft Team das einmal genauer anschauen?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Saskia
86
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
132
0
1
167
0
3
4 months ago
178
0
2
117
0
6
Official Solution
Anne W.
Telekom hilft Team
accepted by
Anne W.
14 days ago
Hallöchen @user_b679f0 besten Dank für unser spontanes Telefonat und deine Zeit. 🤗
Alsoooo beide Aufräge sind damals über Check24 eingelaufen, daher vermute ich, dass es hier zu einer Fehlübermittlung von Check24 kam. Für beide Bestellungen hast du entsprechende Auftragsbestätigungen erhalten. Da das hier deine erste Meldung dazu war, kann ich rückwirkend nichts mehr machen, habe aber nach Rücksprache den einen Vertrag gekündigt. Ich glaube dir, dass du wirklich nur den einen Vertrag bestellt hast. Dann war das jetzt Lehrgeld 🥴und beim nächsten Mal (was ich nicht hoffe) meldest du dich früher.
Parallel haben wir über eine höhere Bandbreite gesprochen, da diese bei dir mittlerweile verfügbar ist. Aber wenn du mit den aktuellen 50 MBit/s zurechtkommst, dann freut mich das. 😊MagentaTV ist auch kein Thema für dich und auch das ist auch völlig ok. 👍
Eins habe ich aber noch. 😅 Ich habe gesehen, dass du noch nicht mit Mobilfunk bei uns bist. Seit dem 1. April 2025 haben wir super Angebote. Unseren MagentaMobil S Young bekommst du für 19,95 Euro mit 40 GB. Wenn du Interesse hast, dann sag mir hier gerne noch mal Bescheid.
Beste Grüße und noch einen schönen Nachmittag
2
0