Gelöst

Downgrade Magenta Mobil M (3. Gen.)

vor 6 Jahren

Hallo zusammen!

Ich verfüge derzeit über den Tarif Magenta Mobil M der 3. Generation nebst Multi-SIM und dem Data-S-Paket und habe diesen Vertrag vorsichtshalber gekündigt. Der Vertrag würde im April 2019 auslaufen. Da ich das Datenvolumen trotz Mutli-SIM nicht ansatzweise ausnutze, dachte ich unabhängig davon an ein Downgrade.

 

Ich hatte bei meiner Recherche hier in der Community gelesen, dass das online möglich sei. Allerdings sagt mir die App, dass eine „Vertragsänderung derzeit nicht möglich“ sei. Seltsam, verstehe ich nicht.

 

Ich würde gern wissen, woran das liegt, finde aber keine Erklärung. Finde ich hier jemanden, der das aufklären kann?!

 

Danke und viele Grüße...

639

27

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Einen gekündigten Vertrag kannst Du einfach gar nicht mehr anfassen/ändern.

     

    Wäre der Vertrag ungekündigt, dann könntest Du für 50 oder 60 Euro Gebühr in die Tarifvariante "S" downgraden, was aber wie bereits @Gelöschter Nutzer geschrieben hat zum jetzigen Zeitpunk ein ziemlicher Blödsinn wäre. Denn Du würdest in die aktuelle Tarifgeneration wechseln (Du verbleibst nicht in der 3. Generation bei einem Tarifdowngrade!) und dadurch vermutlich monatlich nur 8 Euro sparen. Darüber hinaus gibt es dann u.U. Theater falls Du Multi-SIM und das Zusatz-Datenpaket nicht einzeln gebucht hast, weil es die Kombination "Multi Data Paket" in der aktuellen Generation nicht mehr gibt.

     

    Vielleicht kannst Du das Data S Paket vorzeitig kündigen, bin mir gerade nicht sicher wie da die Laufzeit ist (und die Telekomseiten zeigen mir manche Sternchentexte im Firefox nicht an).

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

273

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1202

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

297

0

2

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

1272

0

3

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

3423

0

2