Downgrade Magenta XL Verbindungsabbrüche Wartezeit
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben seit einigen Monaten Probleme mit unserem Magenta Zuhause XL Anschluss. Ständige Verbindungsabbrüche, tlw kommt gar keine Verbdindung mehr zustande. Zig Technikertermine, wobei uns der letzte Techniker empfohlen hat, den Anschluss auf eine niedrigere Geschwindigkeit umzustellen, da die "alte" Leitung mit der schnellen Datenrate nicht klarkomme. Er hat im Verteilerkasten erstmal etwas umgesteckt, dann lief es auch etwas besser, aber mittlerweile ist es die reinste Katastrophe. Ich wollte dann heute einen Downgrade in Auftrag geben, man sagte mir dann, telefonisch sei es leider nicht möglich, ich müsse mich schriftlich an den Kundenservice wenden. Die Wartezeit soll aber nun eine Woche betragen! Das ist nicht akzeptabel, da wir kein Magenta TV mehr schauen können, geschweige denn das Internet nutzen können, weil alle paar Minuten die Verbindung abbricht und dies bevorzugt abends. Es wäre super, wenn ich hier schnellere Hilfe bekäme.
Viele Grüße
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tobias18
vor 4 Jahren
Hallo @Ste Zoe,
ich hätte da vorweg ein paar Fragen:
Welchen Router verwendest du denn?
Welche Firmware ist auf dem Router installiert?
Sind bei dir Powerline Geräte im Einsatz?
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Ste Zoe
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von
tobias18
vor 4 Jahren
Die Störer treten wohl bereits am APL auf, laut letztem Techniker, der sehr lange hier war. An der Verkabelung im Haus soll es wohl nicht liegen, obwohl es scheinbar tatsächlich ein altes rot/schwarz Kabel ist. Wir hatten zwischenzeitlich auch ein neues Kabel (vom ersten Techniker) auf Putz gelegt, aber die Abbrüche blieben bestehen. Wir haben uns dann den Aufwand gespart, die Wand aufzumachen und das neue Kabel zu verlegen.
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tobias18
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe gerade gesehen, dass Sie einen Wechsel auf Magenta Zuhause L bereits zu morgen beauftragt haben.
Lassen Sie uns bitte einmal wissen, ob der Tarifwechsel die erhoffte Besserung gebracht hat.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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Claudia Bö.
Uneingeloggter Nutzer
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Ste Zoe