Download bei 100 MBit bie 8 MbiT Telekom Router und Speed home Wifi

3 years ago

seid Tage funktioniert unser WLAN nur noch mit 8 MBIT im download und 30 MBIT im Upload bei einer 100MBIT leitung. mit SMW noch viel langsamer. Speedport 3 router.  überhaupt seid wir diesen router haben kommt es zu viel mehr ausfällen und die WLAN SMW teller funktionieren auch nicht. 

1225

25

  • 3 years ago

    Hallo @PKB25

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag 

     


    - PowerLAN im Einsatz?


    Was kommt dabei raus?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung


    Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000

    19

    Answer

    from

    3 years ago

    Guten Morgen @PKB25 danke für die Rückmeldung, auch wenn diese nicht erfreulich ist.

     

    Wie ich sehe bestand gestern erneut Kontakt mit den Kolleg*innen vom Service. Da hier scheinbar noch ein anderes Problem vorliegt, ist die Störungsmeldung noch offen. Für den Übergang wurde MagentaZuhause Schnellstart gebucht. Da hier alles bereits in Bearbeitung ist, ist ein Eingreifen durch uns erstmal nicht erforderlich. 

     

    Grüße Anne W.

    Answer

    from

    3 years ago

    danke leider funktioniert nun garnichts mehr. der Techniker sagt es lag an der Dose. danach alles noch schlimmer. jetzt ist die Leitung der Telekom komplett ausgestiegen. Karte im Hauptverteiler kaputt. mein nachbar ebenso betroffen, der hat den Techniker solange bearbeitet bis dieser ihn auf einen anderen Port geschalten hat. auch interessant, das netz wurde gedrosselt, weil Probleme bekannt waren und das seit 1 Woche. ich frage mich wer hier der Geisterfahrer ist.... ich bin super entäuscht. und freu mich auf einen anderen Anbieter...

     

    Answer

    from

    3 years ago

    @PKB25 ja, ich verstehe den Ärger, dass die Kommunikation hier scheinbar nicht reibungslos funktioniert hat. Aber der Fehler wurde gefunden und ist in der richtigen Abteilung in Bearbeitung. Für den Übergang gab es den MagentaZuhause Schnellstart. Kompensiert natürlich keine DSL Leitung, aber so ist man nicht komplett abgeschnitten. Bei Bedarf können wir auch kostenfrei Datenvolumen zur Verfügung stellen.

     

    Da wie bereits erwähnt alles in Arbeit ist, ist ein Eingreifen oder Beschleunigen durch uns nicht möglich. Daher kann/muss ich in dem Fall noch um Geduld bitten.

     

    Grüße Anne W.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    @PKB25 Was zeigt die Meshübersicht und was zeigt der Router an?

    0

  • 2 years ago

    Hallo, ich habe derzeit das gleiche Problem mit dem Download. Wie wurde dein Problem von der Telekom gelöst ?

    1

    Answer

    from

    2 years ago


    @willischaefer  schrieb:

    Hallo, ich habe derzeit das gleiche Problem mit dem Download. Wie wurde dein Problem von der Telekom gelöst ?


    Am besten, inden zu zu Deinem Problem ein neues Thema eröffnest und genau schilderst, um was es geht,

    Welcher Tarif,  welcher Router etc, danke.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Hallo,

    Ich habe seit Tagen Probleme mit dem Download. Anstelle 175 MB habe ich 7 MB Download. Alles lief bisher einwandfrei, was ist passiert ?

    Auch mein Speedport Smart 3 fährt mehrmals hintereinander runter und startet wieder.

    Fernsehen gucken und sreamen nicht mehr möglich.

    Wer kann helfen ?

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @willischaefer,

     

    @falk2010 hat hier schon richtig informiert. Vielleicht kannst du uns genauere Angaben mitteilen. Wir können auch eine Störung dazu telefonieren. Teile uns gerne mit, wann es bei dir zeitlich passt, da ich jetzt nicht unangekündigt anrufen möchte.

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from