Download bei 100 MBit bie 8 MbiT Telekom Router und Speed home Wifi
vor 3 Jahren
seid Tage funktioniert unser WLAN nur noch mit 8 MBIT im download und 30 MBIT im Upload bei einer 100MBIT leitung. mit SMW noch viel langsamer. Speedport 3 router. überhaupt seid wir diesen router haben kommt es zu viel mehr ausfällen und die WLAN SMW teller funktionieren auch nicht.
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Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @PKB25
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag
- PowerLAN im Einsatz?
-
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000
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16 ältere Kommentare laden
Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Guten Morgen @PKB25 danke für die Rückmeldung, auch wenn diese nicht erfreulich ist.
Wie ich sehe bestand gestern erneut Kontakt mit den Kolleg*innen vom Service. Da hier scheinbar noch ein anderes Problem vorliegt, ist die Störungsmeldung noch offen. Für den Übergang wurde MagentaZuhause Schnellstart gebucht. Da hier alles bereits in Bearbeitung ist, ist ein Eingreifen durch uns erstmal nicht erforderlich.
Grüße Anne W.
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PKB25
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
danke leider funktioniert nun garnichts mehr. der Techniker sagt es lag an der Dose. danach alles noch schlimmer. jetzt ist die Leitung der Telekom komplett ausgestiegen. Karte im Hauptverteiler kaputt. mein nachbar ebenso betroffen, der hat den Techniker solange bearbeitet bis dieser ihn auf einen anderen Port geschalten hat. auch interessant, das netz wurde gedrosselt, weil Probleme bekannt waren und das seit 1 Woche. ich frage mich wer hier der Geisterfahrer ist.... ich bin super entäuscht. und freu mich auf einen anderen Anbieter...
0
Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@PKB25 ja, ich verstehe den Ärger, dass die Kommunikation hier scheinbar nicht reibungslos funktioniert hat. Aber der Fehler wurde gefunden und ist in der richtigen Abteilung in Bearbeitung. Für den Übergang gab es den MagentaZuhause Schnellstart. Kompensiert natürlich keine DSL Leitung, aber so ist man nicht komplett abgeschnitten. Bei Bedarf können wir auch kostenfrei Datenvolumen zur Verfügung stellen.
Da wie bereits erwähnt alles in Arbeit ist, ist ein Eingreifen oder Beschleunigen durch uns nicht möglich. Daher kann/muss ich in dem Fall noch um Geduld bitten.
Grüße Anne W.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@PKB25 Was zeigt die Meshübersicht und was zeigt der Router an?
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willischaefer
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe derzeit das gleiche Problem mit dem Download. Wie wurde dein Problem von der Telekom gelöst ?
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falk2010
Antwort
von
willischaefer
vor 3 Jahren
Am besten, inden zu zu Deinem Problem ein neues Thema eröffnest und genau schilderst, um was es geht,
Welcher Tarif, welcher Router etc, danke.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
willischaefer
willischaefer
vor 3 Jahren
Hallo,
Ich habe seit Tagen Probleme mit dem Download. Anstelle 175 MB habe ich 7 MB Download. Alles lief bisher einwandfrei, was ist passiert ?
Auch mein Speedport Smart 3 fährt mehrmals hintereinander runter und startet wieder.
Fernsehen gucken und sreamen nicht mehr möglich.
Wer kann helfen ?
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
willischaefer
vor 3 Jahren
Hallo @willischaefer,
@falk2010 hat hier schon richtig informiert. Vielleicht kannst du uns genauere Angaben mitteilen. Wir können auch eine Störung dazu telefonieren. Teile uns gerne mit, wann es bei dir zeitlich passt, da ich jetzt nicht unangekündigt anrufen möchte.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
willischaefer
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
PKB25