Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Download Geschwindigkeit langsam.
vor 3 Jahren
Guten Tag miteinander,
Seid 3 Tagen habe Ich starke Probleme mit meinem Internet. Das Problem ist das Ich eine Download Geschwindigkeit habe von nicht mal 10 Mbps habe trotz einer 100.000 Leitung. Das Problem besteht nicht nur auf meinem PC sondern auch auf jeden andern gerät was wir besitzen. Der Ping und der Upload ist normal. Im anhang packe ich noch einen Screenshot von einem Test.
Was ich bereits getan habe:
- Router zurückgesetzt
- Updates gemacht
- Support angerufen ( Konnten nicht helfen)
- vom Strom getrennt für über 2 Std
- Andere Kabel benutzt ( Lan, etc.)
- NEU GESTARTET über 10x
- Es wurde geprüft vom Support (Volle Leistung kommt an)
Router: Speedport smart 4
Ich bräuchte schnellst möglich Hilfe.
Ich will aber noch keinen Techniker anrufen.
Lg Schliessmann
1415
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
4250
0
2
vor 8 Jahren
10897
0
2
vor 8 Monaten
110
0
5
vor 6 Jahren
875
0
2
187
0
3
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Welcher Router ist denn beteiligt?
Störung gemeldet?
1
0
teezeh
Community Guide
vor 3 Jahren
Dann poste doch mal einen Screenshot von den DSL-Verbindungsinformationen deines SpeedPorts. Speedtests sind nicht objektiv. Wir müssen zunächst einmal herausfinden, mit welcher Geschwindigkeit sich dein Router synchronisiert, dann sehen wir weiter.
Viele Grüße
Thomas
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
teezeh
vor 3 Jahren
Wo ist "dort"?
Was ist vor drei Tagen passiert?
Und bitte mal alle Fragen beantworten, danke.
0
Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Julian.S1,
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
Speedtest sind leider nicht aussagekräftig. Laut dem Screenshot passt die synchronisierte Bandbreite schon mal. Verstehe ich das richtig, dass die Performance-Probleme sowohl per LAN-Kabel als auch per WLAN auftreten?
Hast du alternative Netzwerktechniken, wie z. B. eine Powerline , Bridge oder einen Repeater im Einsatz?
Grüße
Erdogan T.
0
0