Gelöst
Download nur 4 mbit/s statt 16 mbit/s bei Magenta Zuhause S
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe nur 4 Mbit/s download und 1.8 Mbit/s upload bei Magenta Zuhause S.
Ich verwende FRITZ!Box 7270 V3.
Die Verfügbarkeitsprüfung hat folgendes ergeben: "MagentaZuhause ist mit bis zu 250 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload verfügbar."
Hat jemand eine Idee, wieso ich nicht die 16 Mbit/s bekomme, die bei diesem Tarif geben sollte?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
1437
29
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2958
0
4
Gelöst
643
0
5
Gelöst
308
0
2
vor 5 Jahren
Moin,
was steht denn in der Fritzbox was an Geschwindigkeit geliefert wird?
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Auf router-faq.de habe ich folgende Daten gefunden:
LAN : 4 10/100 MBit/s
WLAN : ja 802.11a (54 MBit/s)
802.11b (11 MBit/s)
802.11g (54 MBit/s)
802.11n (300 MBit/s)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wenn du dort nur DSL2000 RAM drauf stehen hast, ändert sich auch nichts von alleine.
Nach dem Ausbau hättest du dann aktiv werden müssen
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Was kann ich da jetzt machen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@oliver.johann
W i e wurden die genannten Werte ermittelt - per Speedtest?
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja, per Speedtest
Entscheidend sind alleine die Synchronwerte der FB 7270.
Wie lauten diese, welche Firmwareversion hat die FB 7270?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Es steht aber fest, daß die max. Download-Geschwindigkeit ca 4.2 MBit/s ist. Dies zeigt speedtest an und man kann es auch im Task-Manager unter Ethernet sehen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich verwende FRITZ!Box 7270 V3. ... Hat jemand eine Idee, wieso ich nicht die 16 Mbit/s bekomme, die bei diesem Tarif geben sollte?
Ich verwende FRITZ!Box 7270 V3.
...
Hat jemand eine Idee, wieso ich nicht die 16 Mbit/s bekomme, die bei diesem Tarif geben sollte?
Also die FB 7270 V.03 kann nur A-DSL, nicht aber V-DSL
(mein Verdacht, es wurde auf Outdoor V-DSL umgeschaltet und jetzt kommt die FB (letzte FW von 10/2015),
nicht mehr mit dem DSL-Signal klar),
wird Zeit für nen neuen Router der auch nit der neuen Technik klar kommt.
16
Antwort
von
vor 5 Jahren
Habe gerade im Kundencenter unter "Mein Auftragsstatus" gesehen, daß die Bereitstellung am 10.9. erfolgen soll.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Habe gerade im Kundencenter unter "Mein Auftragsstatus" gesehen, daß die Bereitstellung am 10.9. erfolgen soll.
Hm, ja, für die Umschaltung muß halt ein Techniker zum "Kasten an der Straße" rausfahren. Da kann es derzeit schonmal zu Verzögerungen kommen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Habe gerade im Kundencenter unter "Mein Auftragsstatus" gesehen, daß die Bereitstellung am 10.9. erfolgen soll.
also vor dem 10.09.2020 wird es nicht funktionieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
bitte entschuldige die späte Rückmeldung von uns hier in der Community. Schön, dass du da bist.
Wie ich sehe, bist du ja bestens von unseren fleißigen Helferlein unterstützt worden, vielen lieben Dank dafür.
Die Umschaltung soll am 10. September 2020 erfolgen. Am besten meldest du dich dann noch einmal hier zurück und sagst Bescheid, ob alles geklappt hat.
Falls nämlich nicht (wovon ich aber nicht ausgehe), dann können wir schnell handeln.
Lieben Gruß Simone W.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.
0
vor 5 Jahren
vielen lieben Dank für die Info. Freut mich das alles reibungslos und ohne Komplikationen geklappt hat. Sollten noch Fragen auftauchen, dann schreib mir gerne.
Beste Grüße
Tabea L.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von