Download und Upload zu langsam!

vor 4 Jahren

Hallo Telekom,

 

Seid dem 30.12.20 bis heute habe ich als "Neukunde"  leider nur Schlechte Erfahrung mit der Telekom gemacht.

 

Ich fasse mal zusammen:

Am 30.12.20 sollte der Techniker zu Freischaltung kommen, keiner ist gekommen.

 

Nach einem Service Telefonat, wurde Internet per Ferne zwar Freigeschaltet, lief auch zwei Tage ohne Probleme, dann kam die Drosselung.

 

Statt bis zu 100 mbit down/40up hatte ich nur 10mbit down/1mbit up. 

 

Service Angerufen, die meinten ihre Leitung ist offiziell noch gar nicht freigeschaltet. Wir melden uns wenn der Techniker erreichbar ist. Keiner hat sich gemeldet.

 

Es verging mehr als eine Woche, hatte immer noch die Drosselung, viele male angerufen, immer wurde mir gesagt wir erreichen den Techniker nicht können daher auch kein neuen Termin zur Freischaltung vereinbaren.

 

Nach etlichen Anrufen und Tagen Später, konnte ich am 19.01.21 einen Neuen Termin zur Freischaltung vereinbaren. 

 

Extra!  Urlaub genommen wieder kein Techniker erscheint. Hatte auch, seid ich am 11.01 den Termin vereinbart habe kein Internet. 

 

Wieder Angerufen und gefragt, was bitte das soll, das sich keiner an die vereinbarten Termine hält, wurde mir gesagt das wir uns darum kümmern.

 

Wieder per Ferne Freigeschaltet leider nur 30 mbit Download und 30 mbit Upload seid Heute.

Statt bis zu 100 down und 40 up was am 30.12.20 super für 3 Tage funktioniert hat.

 

Ich bin echt enttäuscht ich hoffe ihr könnt mir helfen.

403

27

    • vor 4 Jahren

      Hallo @-trix-
      kam den schon die Auftragsbestätigung?
      Sonst könnendir hier wie es aussieht nur die Teamies helfen.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Router : Speedport Smart 3

      TAE : Rote Adere auf 1 und rot mit einem blauen Strich auf 2 Angeschlossen. Wie gesagt hatte am Anfang für 3 Tage funktioniert. Dann nicht mehr. 

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Kannst du mal ein Bild von der offenen TAE und den Adern machen.
      Welche Firmware hat der Smart 3?

      Edit :

      -trix-

      Router : Speedport Smart 3 TAE : Rote Adere auf 1 und rot mit einem blauen Strich auf 2 Angeschlossen.

      Router : Speedport Smart 3

      TAE : Rote Adere auf 1 und rot mit einem blauen Strich auf 2 Angeschlossen.

      -trix-

      Router : Speedport Smart 3

      TAE : Rote Adere auf 1 und rot mit einem blauen Strich auf 2 Angeschlossen.


      Meinst du vielleicht anstatt mit blauen Strich mit schwarzen Strich?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja Schwarzer. Wie gesagt

      Steffen L.

      Kannst du mal ein Bild von der offenen TAE und den Adern machen. Welche Firmware hat der Smart 3? Edit : -trix- Router : Speedport Smart 3 TAE : Rote Adere auf 1 und rot mit einem blauen Strich auf 2 Angeschlossen. Router : Speedport Smart 3 TAE : Rote Adere auf 1 und rot mit einem blauen Strich auf 2 Angeschlossen. -trix- Router : Speedport Smart 3 TAE : Rote Adere auf 1 und rot mit einem blauen Strich auf 2 Angeschlossen. Meinst du vielleicht anstatt mit blauen Strich mit schwarzen Strich?

      Kannst du mal ein Bild von der offenen TAE und den Adern machen.
      Welche Firmware hat der Smart 3?

      Edit :

      -trix-

      Router : Speedport Smart 3 TAE : Rote Adere auf 1 und rot mit einem blauen Strich auf 2 Angeschlossen.

      Router : Speedport Smart 3

      TAE : Rote Adere auf 1 und rot mit einem blauen Strich auf 2 Angeschlossen.

      -trix-

      Router : Speedport Smart 3

      TAE : Rote Adere auf 1 und rot mit einem blauen Strich auf 2 Angeschlossen.


      Meinst du vielleicht anstatt mit blauen Strich mit schwarzen Strich?

      Steffen L.

      Kannst du mal ein Bild von der offenen TAE und den Adern machen.
      Welche Firmware hat der Smart 3?

      Edit :

      -trix-

      Router : Speedport Smart 3 TAE : Rote Adere auf 1 und rot mit einem blauen Strich auf 2 Angeschlossen.

      Router : Speedport Smart 3

      TAE : Rote Adere auf 1 und rot mit einem blauen Strich auf 2 Angeschlossen.

      -trix-

      Router : Speedport Smart 3

      TAE : Rote Adere auf 1 und rot mit einem blauen Strich auf 2 Angeschlossen.


      Meinst du vielleicht anstatt mit blauen Strich mit schwarzen Strich?



      die Termine kamen per email ich soll von 8 bis 16 auf den Techniker warten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen,

       

      Das klingt ja wirklich nicht sehr vertrauenserweckend, wie es bei dir abgelaufen ist...

       

      Also Ich nehme mal an, du hast den Magenta L beauftragt. Wurde der Anschluss erst frisch eingerichtet oder bist du nur von einen anderen Anbieter her gewechselt? (da dann normal niemand Urlaub nehmen müsste, wenn die nur den Anschluss im Verteiler umstecken)

       

      Was nutzt du denn für einen Router? Welche Firmware hat dieser?

       

      Wenn die Leitung zu langsam ist, hat es oft auch seine Gründe. Daher ist es immer gut, alle Fragen möglichst genau zu beantworten. 😀

       

      Nutzt du im Haushalt PowerLAN Adapter oder ist alles mit Lan-Kabel verbunden, oder mit WLAN?

      Wurde dir die Auftragsabschließung auch bestätigt? (meist per SMS oder so)

      0

    • vor 4 Jahren

      -trix-

      Am 30.12.20 sollte der Techniker zu Freischaltung kommen, keiner ist gekommen. Nach einem Service Telefonat, wurde Internet per Ferne zwar Freigeschaltet, lief auch zwei Tage ohne Probleme, dann kam die Drosselung.

      Am 30.12.20 sollte der Techniker zu Freischaltung kommen, keiner ist gekommen.

       

      Nach einem Service Telefonat, wurde Internet per Ferne zwar Freigeschaltet, lief auch zwei Tage ohne Probleme, dann kam die Drosselung.

      -trix-

      Am 30.12.20 sollte der Techniker zu Freischaltung kommen, keiner ist gekommen.

       

      Nach einem Service Telefonat, wurde Internet per Ferne zwar Freigeschaltet, lief auch zwei Tage ohne Probleme, dann kam die Drosselung.


      Ein Technikerbesuch bei Dir daheim ist nicht in jedem Fall zwingend erforderlich. Vielleicht hat man den nur vorsichtshalber avisiert.

      Am Tag der Freischaltung kann es bis etwa 21 Uhr dauern, bis der Anschluss funktioniert.

      Es ist ungewöhnlich, dass da jemand aus der Ferne etwas freischalten kann, folgend einem Anruf Deinerseits.

      Hast Du die Zugangsdaten vorlaufend erhalten von der Telekom (auch wenn die meisten Router die gar nicht mehr benötigen)?

       

      Wenn der Anschluss dann sofort mit guter VDSL100 Geschwindigkeit loslief um nach zwei Tagen in vermutlich den Fallbackmodus zu verfallen - dann kann es gut sein, dass die heimische Verkabelung bei Dir eine Rolle spielt. Es darf nur eine TAE geben, die mit dem APL verbunden ist. Auch sollten keine dlan/ Powerline Adapter im Einsatz sein.

      19

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @muc80337_2 wusste nicht das ich als neuer "Telekom" Kunde in einem "Telekom" hilft Forum "ziemlich falsch" bin. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      -trix-

      @muc80337_2 wusste nicht das ich als neuer "Telekom" Kunde in einem "Telekom" hilft Forum "ziemlich falsch" bin.

      @muc80337_2 wusste nicht das ich als neuer "Telekom" Kunde in einem "Telekom" hilft Forum "ziemlich falsch" bin. 

      -trix-

      @muc80337_2 wusste nicht das ich als neuer "Telekom" Kunde in einem "Telekom" hilft Forum "ziemlich falsch" bin. 


      Mit einem Regio Tarif ist das leider so.

      Habe ich zwar in der Vergangenheit mehrfach bemängelt bzw. angeregt, dass sich die Regio-Leute und die KabelTV-Leute aus ihrer Komfortzone rausbewegen sollen und jemanden abstellen sollen, der/die hier Kunden unterstützt, ist aber nicht so.

       

      Übrigens genauso wie die Leute vom Bauherrenservice - auch da ist niemand hier vertreten.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      muc80337_2

      -trix- Habe magentaZuhauseLRegio Habe magentaZuhauseLRegio -trix- Habe magentaZuhauseLRegio Dann bist Du hier leider sowieso ziemlich falsch. In diesem Forum gibt es keinen Teamie , der da etwas einsehen könnte zu einem Regio Tarif.

      -trix-

      Habe magentaZuhauseLRegio

      Habe magentaZuhauseLRegio
      -trix-
      Habe magentaZuhauseLRegio

      Dann bist Du hier leider sowieso ziemlich falsch.

      In diesem Forum gibt es keinen Teamie , der da etwas einsehen könnte zu einem Regio Tarif.

      muc80337_2
      -trix-

      Habe magentaZuhauseLRegio

      Habe magentaZuhauseLRegio
      -trix-
      Habe magentaZuhauseLRegio

      Dann bist Du hier leider sowieso ziemlich falsch.

      In diesem Forum gibt es keinen Teamie , der da etwas einsehen könnte zu einem Regio Tarif.


      Naja, das Telekom-hilft-Team kann evtl. den zuständigen Leuten bescheidsagen. Obs was hilft, keine Ahnung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @-trix-,

      vorab bitte ich für meine späte Antwort um Entschuldigung.

      Dass du so einen schwierigen Start hattest, tut mir sehr leid. Konnte dein Anliegen in der Zwischenzeit geklärt werden? Wenn nicht, kontaktiere ich gerne unsere Regio-Kollegen.

      Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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