Download von 100 auf 2,5 Mbit gesunken

3 years ago

Liebe Community,

 

vorweg möchte ich sagen, dass ich immer ein zufriederner Kunde der Telekom war, aber dieses Problem ist schon ein ordentlicher Geduldstest.

Seit dem 24.3. kommen statt unserer gebuchten 100Mbit nur noch ca. 2,5 Mbit durch die Leitung (Download) an (gemessen via breitbandmessung.de).

 

Die üblichen Fehlerquellen konnten mit Hilfe von 6 verschiedenen Telekom Mitarbeiter*innen ausgeschlossen werden: LAN und WLAN ergeben gleiche Messungen, ebenso mit unterschiedlichen Endgeräten (und unterschiedlichen LAN Kabeln), Router wurde zurückgesetzt auf Werkseinstellungen, Router wurde ausgetauscht (bei Smart und jetzt Smart 3 gleiche Messung), DSL Kabel ausgetauscht.

 

Am 29.3. war ein Heimtechniker der Telekom da: das Problem sei kein Einzelfall, es wird ein Problem in der Aufbereitung vermutet.

Am selben Tag sagt eine Telekom-Mitarbeiter es sei ein Problem in der Baugruppe, ein Software-Update sei am Laufen. Es sollte am 30.3. 15h behoben sein. Dem ist nicht so.

Heute wurde von einem weiteren Telekom Mitarbeiter gesagt, es sei ein fehlerhaftes Update im BNG Server, es soll am 31.3. um 15h behoben sein.

 

Seit nun 7 Tagen können wir unser Internet kaum mehr nutzen. Wir sind beruflich allerdings darauf angewiesen. Hat hier jemand eine Idee wie man die Lösung beschleunigen kann?

Mein Partner und ich arbeiten beide im Home Office und brauchen dringend wieder unsere gebuchten Mbit.

 

Viele Grüße und herzlichen dank!

Katharina

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    • 3 years ago

      @katharina.winner 

      Wenn schon bekannt es, dass es ein Problem am BNG -Server gibt, dann handelt es sich um eine Massenstörung.

      Also bist nicht nur Du allein betroffen. Und da wird dann schon mit oberster Prio dran gearbeitet - noch mehr beschleunigen ist da nicht.

       

      katharina.winner

      Wir sind beruflich allerdings darauf angewiesen.

      Wir sind beruflich allerdings darauf angewiesen.
      katharina.winner
      Wir sind beruflich allerdings darauf angewiesen.

      katharina.winner

      Mein Partner und ich arbeiten beide im Home Office und brauchen dringend wieder unsere gebuchten Mbit.

      Mein Partner und ich arbeiten beide im Home Office und brauchen dringend wieder unsere gebuchten Mbit.
      katharina.winner
      Mein Partner und ich arbeiten beide im Home Office und brauchen dringend wieder unsere gebuchten Mbit.

      Du darfst davon ausgehen, dass bei einer Massenstörung noch mehr HO-Arbeiter identisches Problem haben - ist doch seit fast zwei Jahren nun überhaupt kein Herrausstellungsmerkmal mehr.. Idee

       

      katharina.winner

      es soll am 31.3. um 15h behoben sein.

      es soll am 31.3. um 15h behoben sein.
      katharina.winner
      es soll am 31.3. um 15h behoben sein.

      Laut Kallender ist das morgen...

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    • 3 years ago

      Hallo @katharina.winner, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Ich schaue mir gerne mal den aktuellen Stand an und informiere dich. Bitte ergänze in deinem Profil eine Rückrufnummer, unter der ich dich erreichen kann und teile mir ein Zeitfenster mit, wann ein Telefonat passt.

       

      Viele Grüße

      Melanie S.

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