Download zu gering

vor 10 Monaten

Laut speedtest auf der Telekom-Seite download nur 31.7 Mbps statt 50,0 Mbps, upload perfekt mit 21.7 Mbps, Ping liegt 11 ms. Frage: wird der download Durchsatz irgendwann wieder "normal" ??
 

317

16

    • vor 10 Monaten

      @JanKuhlmann Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      0

    • vor 10 Monaten

      JanKuhlmann

      Laut speedtest auf der Telekom-Seite download nur 31.7 Mbps statt 50,0 Mbps

      Laut speedtest auf der Telekom-Seite download nur 31.7 Mbps statt 50,0 Mbps
      JanKuhlmann
      Laut speedtest auf der Telekom-Seite download nur 31.7 Mbps statt 50,0 Mbps

      Speedtest ist ungenau, vor allem falls über WLAN gemessen.

       

      Mit welchen Werten synchronisiert denn dein unbekannter DSL-Router?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 10 Monaten

      Eine Millisekunde PING das ist mal definitiv nicht richtig

       

      War der Test mit dem LAN Kabel direkt am Router

      6

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Moin Katja,

      Daten habe ich im Profil hinterlegt. Gut erreichbar bin ich am Dienstag, den 15.07.2024 zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr.

      Bin gespannt, frohes Schaffen wünscht Jan aus dem sonnigen hambur

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hey @JanKuhlmann, 👋

       

      super, ich habe einen Rückruf auf morgen ab 10:00 Uhr hinterlegt. 🙏

       

      Viele Grüße

      Jonas

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hey @JanKuhlmann

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. Nach unserer abenteuerlichen Schatzsuche in deinem Heimnetz übergeben wir nun an unsere Helden, die Techniker. Wie besprochen kommt der Techniker morgen am 17.07.2024 zwischen 16:00-20.00 Uhr. 

       

      Gebe mir gerne eine Rückmeldung, wo sich der Schatz versteckt hat. 🪙

      Genieße das Wetter. ☀️

       

      Beste Grüße

      Melek 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Moin und erstmal vielen Dank. Hier die Info: Router ist: FRITZ!Box 7590 AX; angezeigt wird: verbunden ↓ 35,0 Mbit/s ↑ 23,4 Mbit/s, und vom Rechner (PC) zum Router gibt es ein LAN-Kabel. Sollte also alles "amtlich" sein. Einen heiteren Tag wünscht Jan

      0

    • vor 10 Monaten

      Guten Morgen Melek,

      gestern Abend war ein sehr freundlicher und engagierter Kollege von euch hier - allerdings ohne Erfolg. Warum der Durchsatz auf ca. 35,0 Mbit/s begrenzt ist, bleibt unklar. Die Hoffnung auf eine nächtliche "Erholung" der Leistung blieb bis jetzt unerfüllt.

      Schade, aber was nun fragt sich Jan aus dem sonnigen Hamburg

      5

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Leider wird nichts anders; zwar habe ich eine SMS erhalten mit der Nachricht "Wir haben die Störung am Anschluss ... behoben" - aber, der Download bleibt bei 33,9 Mbit/s. Ich will das nicht hinnehmen, und muss auf der vertraglich vereinbarten Leistung bestehen. Ich drücke dich Daumen !!

       

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hey @JanKuhlmann, 👋

       

      aktuell überwacht und reguliert unser System ASSIA noch deine Leitung. ASSIA hat die Bandbreite auf 35 Mbit/s begrenzt und erhöht sie schrittweise. Seit letzter Nacht hast du wieder 40 Mbit/s. Wir sollten die Leitung weiterhin beobachten, um zu sehen, ob die Geschwindigkeit in naher Zukunft weiter gesteigert wird. Falls dies nicht geschieht oder falls du eine Verschlechterung bemerkst, gib mir bitte kurz Bescheid. 😊

       

      Beste Grüße

      Jonas

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Danke Jonas, es geht voran 😊 - aktuell schon bei 37,1 Mbit/s. Ich drücke die Daumen - frohes Schaffen wünscht Jan aus dem sonnigen Hamburg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen