Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Downloadgeschwindigkeit sinkt zu 0kb/s und stoppt.
vor 8 Jahren
Guten Tag,
ich habe vor über einem Jahr bei Telekom meine Leitung geändert von einer 3000er Leitung zu einer 50k Leitung. Seitdem habe ich Probleme mit dem Downloaden von großen und teilweise sogar kleineren Dateien. Jedes mal wenn ich versuche etwas zu downloaden, fängt es ganz normal bei ca. 5-5,5mb/s an und geht dann auf 0kb/s runter und stoppt. Bei manchen Seiten oder Programmen wie Steam z.B. fängt es nach ein paar Minuten wieder an zu downloaden aber bei Google Chrome oder Spiele Launchern bricht es einfach ab und ich muss von vorne anfangen. Bei großen Dateien jedoch bringt das nichts, weil es wieder und wieder abbricht. Ich habe schon mal bei der Telekom angerufen die meinten da sei scheinbar alles in Ordnung, aber das kann ja wohl nicht sein. Gibt es dafür irgendwie eine Lösung? Das ganze hatte ich mit meiner alten Leitung nicht.
2149
0
41
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
15838
0
4
vor 24 Tagen
260
0
2
vor 4 Jahren
204
0
1
vor 5 Jahren
502
0
3
vor einem Jahr
220
0
5
Anonymous User
vor 8 Jahren
@SilberneKrähe
Es könnte auch am Router liegen - welches Routermodell
wird eingesetzt, wie erfolgt der Zugriff auf den Router - per LAN,
WLAN oder Powerline ?
1
1
SilberneKrähe
Antwort
von
Anonymous User
vor 8 Jahren
Ich habe den Speedport Entry 2 und benutze ein LAN-Kabel.
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
schön, dass du auch den Weg zu uns gefunden hast. Ich heiße Dich herzlich willkommen.
Stellst du das Verhalten nur beim Downloaden fest oder auch bei anderen Anwendungen? So pauschal kann ich das leider nicht eingrenzen, möchte dich aber gerne unterstützen, damit wir gemeinsam eine Lösung finden. Hast du die Möglichkeit einen anderen Router zu testen?
Du kannst schon mal im Profil http://bit.ly/Kundeninfos deine Daten hinterlegen, sodass ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.
Liebe Grüße
Anne W.
0
38
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anne W.
vor 8 Jahren
@SilberneKrähe
Sehr gerne - ich würde mich nach erfolgter Installation des
WLAN-Sticks über eine Rückmeldung freuen.
0