Telekom hilft Community is moving and will only be accessible to a limited extent until January 8, 2025.
Downloadgeschwindigkeit sinkt und stoppt
11 years ago
Hallo,
ich habe ein sehr unangenehmes problem mit meiner Leitung, evtl hat hier jemand eine Lösung.
Wir haben vor kurzem (Anfang Dezember) unseren Analogen Anschluss mit DSL3000 auf einen IP Anschluss mit DSL 16000 umgestellt. Nach einigen Problemen läuft der Anschluss jetzt.
Nun ist es jedoch so: meine Downloadrate ist komplett im Eimer.
Wenn ich eine größere Datei downloade, startet der Download ganz normal, die geschwindigkeit kann ich ja ganz normal verfolgen bei zB Steam oder irgendwelchen Launchern. Nach einiger Zeit aber sinkt die Downladgeschwindigkeit von 1,2 Mb/s durchgehend bis auf 0 kb/s innerhalb von ca 1 min und bleibt dann auch da stehen.
So hatte ich zb auch den Fall, dass ich eine ca 2Gb große Datei am laden war, eine Sache von ca 20 min, den Download habe ich laufen lassen während ich nicht am PC war und musste bei meiner Rückkehr nach ein paar Stunden feststellen, dass der Download gerade einmal zu 50% beendet war.
Dieses Problem habe ich aber auch bei Videos, die seit wir den Anschluss haben, nichtmehr voll geladen werden.
Folgende Infos habe ich noch:
-Die Downloadserver zu wechseln macht keinen Unterschied
-ich habe während des Downloads eine konstante Verbindung zum Internet
-wir hatten auch schon einen Techniker im Haus, der die Leitung untersucht hat - die leitung ist ok, es gibt keine Probleme
-Wir haben einen neuen Speedport W 724v, Verbunden per Lan mit dem PC
Der Techniker meinte, dass es normal ist, das bei dem Anschluss keine konstante Rate mehr zu erwarten ist, und, dass es Schwankungen gibt, aber dass die Rate nach ca 1min auf 0 kb/s sinkt und auch da bleibt kann nicht sein.
Bitte um Hilfe oder Tipps um das Problem zu lösen.
MfG
ich habe ein sehr unangenehmes problem mit meiner Leitung, evtl hat hier jemand eine Lösung.
Wir haben vor kurzem (Anfang Dezember) unseren Analogen Anschluss mit DSL3000 auf einen IP Anschluss mit DSL 16000 umgestellt. Nach einigen Problemen läuft der Anschluss jetzt.
Nun ist es jedoch so: meine Downloadrate ist komplett im Eimer.
Wenn ich eine größere Datei downloade, startet der Download ganz normal, die geschwindigkeit kann ich ja ganz normal verfolgen bei zB Steam oder irgendwelchen Launchern. Nach einiger Zeit aber sinkt die Downladgeschwindigkeit von 1,2 Mb/s durchgehend bis auf 0 kb/s innerhalb von ca 1 min und bleibt dann auch da stehen.
So hatte ich zb auch den Fall, dass ich eine ca 2Gb große Datei am laden war, eine Sache von ca 20 min, den Download habe ich laufen lassen während ich nicht am PC war und musste bei meiner Rückkehr nach ein paar Stunden feststellen, dass der Download gerade einmal zu 50% beendet war.
Dieses Problem habe ich aber auch bei Videos, die seit wir den Anschluss haben, nichtmehr voll geladen werden.
Folgende Infos habe ich noch:
-Die Downloadserver zu wechseln macht keinen Unterschied
-ich habe während des Downloads eine konstante Verbindung zum Internet
-wir hatten auch schon einen Techniker im Haus, der die Leitung untersucht hat - die leitung ist ok, es gibt keine Probleme
-Wir haben einen neuen Speedport W 724v, Verbunden per Lan mit dem PC
Der Techniker meinte, dass es normal ist, das bei dem Anschluss keine konstante Rate mehr zu erwarten ist, und, dass es Schwankungen gibt, aber dass die Rate nach ca 1min auf 0 kb/s sinkt und auch da bleibt kann nicht sein.
Bitte um Hilfe oder Tipps um das Problem zu lösen.
MfG
15836
0
6
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2149
0
2
Solved
258
0
2
5 years ago
502
0
3
4 years ago
204
0
1
1 year ago
570
0
7
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
11 years ago
0
0
skölzi_1
Starter*in
11 years ago
ich habe auch gerade einen haken bei "weitere Internetverbindungen zulassen" gesetzt, jedoch sinkt die rate immernoch
0
0
Chris He.
Telekom hilft Team
11 years ago
herzlich willkommen in unserem Service-Forum.
Nutzen Sie mehrere Rechner / Endgeräte und diese Beeinträchtigung tritt bei allen auf?
Das heißt, der Download wurde irgendwann automatisch wieder gestartet?
Ich hatte es bis hierher so verstanden, dass der Download normal startet und nach kurzer Zeit auf 0 KB/s sinkt - und dann ändert sich nichts mehr. Aber in dem 2 GB Beispiel scheint ja in der mehrstündigen Abwesenheit der Download mindestens einmal wieder aufgenommen worden zu sein.
Wie haben Sie dies überprüft? Funktioniert der Seitenaufbau weiterhin normal?
Welche Leitungen wurden geprüft? Vom APL bis zum Router? Oder die Leitungen des Heimnetzwerkes, also vom Router zu den Endgeräten?
Haben Sie diesen Router in Betrieg genommen, als die neue Leitung geschaltet wurde? Oder erst später?
Haben Sie den alten Router noch und mit diesem bereits getestet, ob die Downloadrate stabil bleibt?
Viele Fragen, ich weiß. Aber irgendwo muss man bei der Suche nach einer Lösung anfangen.
0
2
Show older comments
Detlev K.
Answer
from
Chris He.
10 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Gibt es in Ihrem Routerlog denn auch Verbindungsabbrüche, wie hier beschrieben?
0
Santero
1 Sterne Mitglied
8 years ago
Hallo
Ich hatte das selbe Problem und hab es nach erfolglose durchsuchen des Internets selbst gelöst
1. PC ausschalten
2. Netzstecker ziehen
3. (sehr wichtig) an einem Heizkörper erden
4. Batterie des Motherboards entfernen. Es reicht nicht immer, nur den Jumper für den Bios-Reset umzusetzen.
5. Ich habe so nun 30 Minuten gewartet. ( Ich habe viele unterschiedliche Zeiten gelesen, habe mich dann für 30 Minuten entschieden.)
6. ( Am Heizkörper entladen) und die Batterie wieder einbauen.
7. Alle eventuell abgebauten Kabel und Hardware anschließen und PC starten.
8. Nun müsst h r nach im BIOS das Datum und Uhrzeit und eventuell die Bootreihenfolge neu einstellen.
Das Problem sollte nun gelöst sein
0
0