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Downloadgeschwindigkeiten seit ein paar Tagen extrem gesunken SPEEDPORT PRO
vor 3 Jahren
hallo zusammen, hoffe, ihr könnt weiterhelfen…seit ein paar tagen beträgt die downloadgeschwindigkeit laut browswemessung nur noch knapp 7 Mbit/s bei einem 100mb/s vertrag- laut telekom-onlinediagnose beträgt die geschwindigkeit von der vermittlungsstelle zum router 107mbit/s, also so wie es sein sollte - was könnte das sein, das die browsermessung nur so einen geringen wert anzeigt?
danke vorab für eure unterstützung…
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vor 5 Jahren
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KarstenS5
vor 3 Jahren
Theoretzisch kann das auch eine Folge des BNG Updates sein. Allerdings haben wir keine Möglichkeit das zu überprüfen. Dafür muß auch das @telekomhilft Team erst Unterstützung rufen. Doch das geht nicht solange ihr hier annonym unterwegs seid. Bitte tragt unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
eure Kundennummer, Rückrufnummer und wann ihr unter dieser Nummer erreicht werden könnt ein.
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familie-mts
Antwort
von
KarstenS5
vor 3 Jahren
Hi, Kundennummer und Handnummer ist jetzt hinterlegt…
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familie-mts
vor 3 Jahren
Hab jetzt mal den Router neugestartet - jetzt hat die Breitbandmessung 79MBit/s angezeigt…werde es mal weiter beobachten, wie die Messungen sind…
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
familie-mts
vor 3 Jahren
Hallo @familie-mts,
solche abweichenden Messergebnisse können am Router liegen oder auch an anderen Endgeräten im Heimnetz, sowie an den verwendeten Kabeln.
Wenn die Messung nicht korrekt durchgeführt wird und z.B. das WLAN während der Messung nicht deaktiviert wird, dann kann es sein, dass andere Geräte gerade viel Datenvolumen benötigen und somit an dem für die Messung verwendeten Endgerät weniger verfügbar ist.
Und zu guter Letzt kann auch die Seite, über die die Messung durchgeführt wird, gerade ein Problem gehabt haben.
Da gibt es viele Möglichkeiten. Wenn es häufiger vorkommt, dann müssten wir uns das mal zusammen im Detail ansehen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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