Downstream katastrophal, Sync ok
9 years ago
Guten Tag zusammen,
ich bin meinem Latein und auch meiner Geduld in Bezug auf den Support der Telekom am Ende, deshalb versuche ich es über diesen Weg.
Ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem ADSL16000-Anschluß (Ein Problem, welches auch schon andere Leidensgenossen hier hatten). Synchronisation des Routers bei ca. 13Mbit/s (Up 1100kbit/s). Das ist seit Jahren ein normaler Wert für meinen Anschluß und vollkommen in Ordnung. Allerdings ist der Downstream gelinde gesagt eine Katastrophe, d.h. unter 1Mbit/s. (Upstream ist mit 1Mbit/s ok). Leitungsdämpfung ist vollkommen in Ordnung.
Ok, Fehler passieren, kein Problem - Anruf unter 0800/3301000. Nette Leute, die streng nach Vorschrift eine Liste abarbeiten. Gut, kein Problem, Ordnung muss sein. Problem geschildert, neuen Splitter bekommen usw. Alles natürlich ohne Erfolg. Den Router hatte ich bereits vor der Störungsmeldung einmal getauscht. Es rief auch tatsächlich jemand aus der Technik zurück, mit dem ich einen Außeneinsatz vereinbaren konnte. Der wirklkich sehr nette Techniker kam auch wie vereinbart und hat selbstverständlich alles gesagte bestätigt. Dazu wurde noch ein Line-Reset gemacht und der DSL-Port getauscht. Alles erfolglos. Der Techniker vermutet einen Telekom internen Hardwarefehler (DSLAM zB) und zog von dannen. Man (Disposition) würde sich bei mir melden. Dieses ist dann 2 Tage später passiert, allerdings unter der falschen Nummer, sodass niemand zu erreichen war. Meine angegebene Mobilfunknummer, unter der ich erreichbar gewesen wäre, wurde ignoriert.
Und nun beginnt das Theater. Es ist ja für einen Normalverbraucher absolut unmöglich, jemanden von der Telekom ans Telefon zu bekommen, der einem wirklich weiterhelfen kann/will. Man landet immer wieder bei der Störungsannahme. Alles nette Leute, nur leider vollkommen nutzlos, da sie nicht weiter verbinden können oder wollen. Ich habe mitgezählt, 21x bin ich bei Vermittlungsversuchen aus der Leitung geworfen worden oder wieder bei der Annahme gelandet. "Ja, ich bin per Kabel mit dem Router verbunden." "Nein, eine Langzeitmessung ist sinnlos, es geht um den Downstream, nicht um den Connect". Ich habe bestimmt 30 Kollegen durch und wirklich keine Lust mehr. Zudem muß ich jedes Mal meine Handynummer angeben, da diese angeblich nicht hinterlegt ist, bzw. eine ganz Falsche, mir unbekannte. (Ich vermute, die des Technikers, er hatte auch versucht, jemanden zu erreichen)
Ich konnte mittlerweile in Erfahrung bringen, dass der Vorfall bei KS3 liegt. Auf einen Rückruf warte ich selbstverständlich noch. Und ich habe wenig Hoffnung, dass er jemals eintreten wird.
Mal angesehen von dem nicht behobenen Fehler bin ich über alle Maßen enttäuscht über dieses unprofessionelle Vorgehen der Telekom!
Ich habe nun noch die vage Hoffnung, dass es durch dieses Froum "irgendwie" weiter geht. Im Moment habe ich den Eindruck, dass rein gar nichts passiert. Und Anrufen ist ja zwecklos.....
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4 years ago
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9 years ago
befülle mal dein Profil mit deinen persönlichen Daten (sehen nur die MA der Telekom), dann müssen sie sie nicht erst abfragen.
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9 years ago
Bitte entschuldigt die Tippfehler. Ich bin ein wenig in Rage.
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from
9 years ago
Danke für den Tipp. Ich habe mein Profil vervollständigt.
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9 years ago
Die wichtigste Info fehlt - Routertyp und dessen Firmwareversion.
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from
9 years ago
Hallo @Oliver I.,
ich möchte mich heute nach über 2 Wochen nach dem Stand der zugesagten Gutschrift erkundigen. Bisher hat leider keinerlei Erstattung stattgefunden.
Danke und Gruß
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from
9 years ago
Hallo @ThomasW64,
ich übernehme mal zwischenzitlich für @Oliver I.
Eine Erstattung konnte bislang, ohne eine weitere Rechnungslegung, ja auch noch nicht erfolgen.
Die Gutschrift ist aber abgeschlossen und wird in der nächsten Rechnung dann berücksichtigt.
Viele Grüße
Jan Ki.
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from
9 years ago
Guten Tag zusammen,
die Gutschrift ist vollständig eingegangen. D.h. es erfolgte eine Verrechnung; es wurden keine weiteren Beträge abgebucht. Soweit also vielen Dank an @Oliver I., @Jan Ki, bzw. an alle, die daran beteiligt waren.
Der Vorfall ist nun aus meiner Sicht abgeschlossen. Auch wenn ich leider bis heute nicht weiß, wo exakt der Fehler lag. Das ist schade, denn es könnte anderen Kunden vielleicht helfen.
Vielen Dank und viele Grüße