Gelöst
Drucker Brother DCP-JW4110DW funktioniert nicht mit Speedport Smart 3
vor 6 Jahren
Hallo!
Seitdem ich im September von Kabel zurück zu telekom gewechselt bin, funktioniert mein Drucker nicht mehr. Ich habe ihn sowohl manuell über den Router als auch über den WLAN Anschluss am Drucker selbst hinzugefügt, und er wird auch erkannt und im speedport Menu korrekt aufgeführt, aber sobald ich durcken will, gilt er als "offline". Drucken kann ich derzeit nur über LAN, und das nervt, weil ich mehrere Geräte habe und der Drucker in einem anderen Raum steht.
Wie kann ich das Problem lösen?
Vielen Dank!
1286
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
210
0
5
vor 6 Jahren
517
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Was am Ende geklappt hat: Drucker komplett vom Strom, aus dem Router gelöscht, alle Treiber gelöscht. Drucker dann über MAC manuell dem Speedport zugefügt, Drucker im Netzwerk freigegeben und am Gerät selbst die Wifi Direct Einstellungen justiert.
Jetzt läuft es wieder über Laptop, Phone und Tablet.
Danke für alle Ratschläge!
0