Drucker Brother DCP-JW4110DW funktioniert nicht mit Speedport Smart 3

vor 5 Jahren

Hallo!

 

Seitdem ich im September von Kabel zurück zu telekom gewechselt bin, funktioniert mein Drucker nicht mehr. Ich habe ihn sowohl manuell über den Router als auch über den WLAN Anschluss am Drucker selbst hinzugefügt, und er wird auch erkannt und im speedport Menu korrekt aufgeführt, aber sobald ich durcken will, gilt er als "offline". Drucken kann ich derzeit nur über LAN, und das nervt, weil ich mehrere Geräte habe und der Drucker in einem anderen Raum steht.

 

Wie kann ich das Problem lösen?

 

Vielen Dank!

1265

8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen und Herz Willkommen in der "Community" @AnEb,

     

    ich hab den brother DCP-9022CDW bei mir half es mal das brother Utilities Programm auf dem Rechner komplett runter zu schmeißen und neu zu installieren.

    Versuch´s mal.

     

     

    VG

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @AnEb und herzlich willkommen hier in der Community!


    AnEb schrieb: Wie kann ich das Problem lösen?

    Hat es mit dem Tipp von @Castiel geklappt?

    Greetz
    Stefan D.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

     

    Leider nein...

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Schau mal hier:

     

    https://support.brother.com/g/b/faqend.aspx?c=de&lang=de&prod=dcpj4110dw_eu_as&faqid=faq00100429_009

     

    Dann solltest du in der Windows-Systemsteuerung nachsehen ob bei den Druckereinstellungen als Anschlußart die WLAN-Verbindung aktiviert ist.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Was am Ende geklappt hat: Drucker komplett vom Strom, aus dem Router gelöscht, alle Treiber gelöscht. Drucker dann über MAC manuell dem Speedport zugefügt, Drucker im Netzwerk freigegeben und am Gerät selbst die Wifi Direct Einstellungen justiert.

    Jetzt läuft es wieder über Laptop, Phone und Tablet.

    Danke für alle Ratschläge!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen