DSL 100, andauernde reconnects, teilweise mehrmals täglich
vor 2 Jahren
Hallo,
habe leider ein kleines Problem mit einem DSL Anschluss.
Dieser verbindet sich andauernd neu. Teilweise passiert das mehrfach täglich.
Das ist besonders nervig, da ich einen Wireguard VPN benutze, der leider immer wieder neu verbunden werden muss nach einem Reconnect, da sich die öffentliche IP ändert.
An anderen Telekom Anschlüssen passiert das nur ca. alle 180 Tage.
Habe bereits das Modem (Speedport Entry 2) an einem anderen Anschluss getestet. Dort tritt das Problem nicht auf.
So gehe ich erstmal davon aus, dass das Endgerät in Ordnung ist.
Nein ich benutze keine Fritzbox und das habe ich auch nicht vor. Der Speedport Entry 2 ist im Modem-Modus und dahinter hängt ein eigener Router/Firewall. Der wurde auch schon ausgetauscht. Leider tritt das Problem immernoch auf.
Es kommt auch nicht die volle Geschwindigkeit(aktuell ca. 80/30mbit) an, was aber nicht weiter schlimm ist.
Leider handelt es sich wohl um einen noch nicht ausgebauten Kasten mit alter Technik, da 100mbit hier das maximum ist.
Wie kann das Problem gelöst werden?
Der Telefon-Support versteht leider scheinbar nicht so ganz worum es geht.
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vor 2 Jahren
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Hallo,
habe leider ein kleines Problem mit einem DSL Anschluss.
Dieser verbindet sich andauernd neu. Teilweise passiert das mehrfach täglich.
Das ist besonders nervig, da ich einen Wireguard VPN benutze, der leider immer wieder neu verbunden werden muss nach einem Reconnect, da sich die öffentliche IP ändert.
An anderen Telekom Anschlüssen passiert das nur ca. alle 180 Tage.
Habe bereits das Modem (Speedport Entry 2) an einem anderen Anschluss getestet. Dort tritt das Problem nicht auf.
So gehe ich erstmal davon aus, dass das Endgerät in Ordnung ist.
Nein ich benutze keine Fritzbox und das habe ich auch nicht vor. Der Speedport Entry 2 ist im Modem-Modus und dahinter hängt ein eigener Router/Firewall. Der wurde auch schon ausgetauscht. Leider tritt das Problem immernoch auf.
Es kommt auch nicht die volle Geschwindigkeit(aktuell ca. 80/30mbit) an, was aber nicht weiter schlimm ist.
Leider handelt es sich wohl um einen noch nicht ausgebauten Kasten mit alter Technik, da 100mbit hier das maximum ist.
Wie kann das Problem gelöst werden?
Der Telefon-Support versteht leider scheinbar nicht so ganz worum es geht.
Hotline anrufen (08003301000) -> Störung melden -> Abbrüche als Fehlerbild.
Dann geht das auch seinen richtigen Weg.
0
vor 2 Jahren
Für Business: 08003301300
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
@RoadrunnerDD, das lasse ich völlig offen, nur ist das das Business-Forum hier. Daher ergänzend.
@dadidae, das Gerät passt schon, ist halt kein typisches Business-Modem.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wozu aber das Geld ausgeben? Die Entrys gibts für 5-10€
Das blöde ist halt, dass man aus dem Entry im Modemmodus keine Diagnoseinformationen rausbekommt. Oder doch? Dann her damit:
- Spektrum?
- Übertragungsfehler?
- Leitungslänge?
- Störabstandsmarge?
- Erlaubte Bitrate am DSLAM? Hat DLM schon eingegriffen?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Telekom verkauft sogar Speedport - Geräte als Router an Geschäftskunden - was man eigentlich nicht machen sollte, aber als VDSL - Modem ist da wirklich nichts gegen einzuwenden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wo sollte das Problem sein an einem Speedport Entry 2 ?
Kein Problem an sich, wie die anderen ja auch bereits geschrieben haben ... aber: bist du denn Geschäftskunde?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @dadidae,
wenn du schon eine Störung gemeldet hast, dann hoffe ich, dass sich das Problem jetzt schnell klärt.
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden. Solltest du noch Unterstützung von uns benötigen, dann hinterlege bitte deine Daten im Profil und gebe mir dann bitte Bescheid, wann du telefonisch gut zu erreichen bist.
Viele Grüße Martina Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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