Kompletter Anschluss verliert DSL-Sync manchmal mehrmals täglich

vor 13 Tagen

Hallo zusammen,
seit einiger Zeit verliert unser DSL 250 Anschluss manchmal mehrmals täglich die Synchronisierung.
Wir haben eine Fritzbox 7950 verbunden und haben diese natürlich des öfteren schon vom Strom getrennt, alles komplett abgesteckt, gewartet und dann wieder angesteckt.
Des Weiteren haben wir auch verschiedene DSL-Kable verwendet, was auch nur bedingt genutzt hat.
Manchmal ging es darauf hin sofort wieder, nun hilft das aber auch nichts mehr.
Was kann man da noch machen?
Vielen Dank schon mal im Vorraus,
Thomas

49

9

  • vor 13 Tagen

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 13 Tagen

    user_97b13f

    seit einiger Zeit verliert unser DSL 250 Anschluss manchmal mehrmals täglich die Synchronisierung.

    Hallo zusammen,
    seit einiger Zeit verliert unser DSL 250 Anschluss manchmal mehrmals täglich die Synchronisierung.
    Wir haben eine Fritzbox 7950 verbunden und haben diese natürlich des öfteren schon vom Strom getrennt, alles komplett abgesteckt, gewartet und dann wieder angesteckt.
    Des Weiteren haben wir auch verschiedene DSL-Kable verwendet, was auch nur bedingt genutzt hat.
    Manchmal ging es darauf hin sofort wieder, nun hilft das aber auch nichts mehr.
    Was kann man da noch machen?
    Vielen Dank schon mal im Vorraus,
    Thomas

    user_97b13f
    seit einiger Zeit verliert unser DSL 250 Anschluss manchmal mehrmals täglich die Synchronisierung.

    Was sagt die Störungsstelle? Störung gemeldet ?@user_97b13f 

    1

    Antwort

    von

    vor 13 Tagen

    Hallo,

    angerufen habe ich bisher nicht, habe ne neue Fritzbox bestellt (zum testen) und dann werde ich das tun.

    Online die Leitung zurückgesetzt und prüfen lassen habe ich bereits, da warlt. Telekom nichts auffällig.

    Viele Grüße,

    Thomas

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 13 Tagen

    user_97b13f

    Hallo zusammen,seit einiger Zeit verliert unser DSL 250 Anschluss manchmal mehrmals täglich die Synchronisierung.Wir haben eine Fritzbox 7950 verbunden und haben diese natürlich des öfteren schon vom Strom getrennt, alles komplett abgesteckt, gewartet und dann wieder angesteckt.Des Weiteren haben wir auch verschiedene DSL-Kable verwendet, was auch nur bedingt genutzt hat.Manchmal ging es darauf hin sofort wieder, nun hilft das aber auch nichts mehr.Was kann man da noch machen?Vielen Dank schon mal im Vorraus,Thomas

    Hallo zusammen,
    seit einiger Zeit verliert unser DSL 250 Anschluss manchmal mehrmals täglich die Synchronisierung.
    Wir haben eine Fritzbox 7950 verbunden und haben diese natürlich des öfteren schon vom Strom getrennt, alles komplett abgesteckt, gewartet und dann wieder angesteckt.
    Des Weiteren haben wir auch verschiedene DSL-Kable verwendet, was auch nur bedingt genutzt hat.
    Manchmal ging es darauf hin sofort wieder, nun hilft das aber auch nichts mehr.
    Was kann man da noch machen?
    Vielen Dank schon mal im Vorraus,
    Thomas

    user_97b13f

    Hallo zusammen,
    seit einiger Zeit verliert unser DSL 250 Anschluss manchmal mehrmals täglich die Synchronisierung.
    Wir haben eine Fritzbox 7950 verbunden und haben diese natürlich des öfteren schon vom Strom getrennt, alles komplett abgesteckt, gewartet und dann wieder angesteckt.
    Des Weiteren haben wir auch verschiedene DSL-Kable verwendet, was auch nur bedingt genutzt hat.
    Manchmal ging es darauf hin sofort wieder, nun hilft das aber auch nichts mehr.
    Was kann man da noch machen?
    Vielen Dank schon mal im Vorraus,
    Thomas

    Du nutzt nicht evtl. Dlan bzw Powerlan Geräte?

    1

    Antwort

    von

    vor 13 Tagen

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.

    Wir nutzen keine solchen Geräte, unsere Nachbarn aber glaube ich schon. Dagegen kann ich aber nichts machen. Könnte das sein?

    Wir leben in einer Eigentumswohnung mit 5 weiteren Parteien. Das Haus ist Anfang der70er Jahre gebaut worden und stromtechnisch der Wahnsinn (Teilweise hängen die Nachbarn mit einer Ader an unserem Zähler, natürlich wusste das keiner ...)

    Viele Grüße,

    Thomas

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 13 Tagen

    Guten Morgen, @user_97b13f!

     

    Wir können auch gerne zusammen eine Störungsmeldung aufgeben, wenn du dies wünschst. Nenne mir dafür nur eine Uhrzeit, ab welcher du telefonisch erreichbar bist. 🙂

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija

    1

    Antwort

    von

    vor 13 Tagen

    Hi Klaudija,

    ich habe jetzt erst mal zum Testen eine neue Fritz-Box bestellt (die mit AX).
    Die kommt morgen, ich werde weiter berichten.
    Falls es nicht klappt, dann komme ich gerne auf das Angebot zurück.
    Viele Grüße und Danke,

    Thomas

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Tagen

    Hallo zusammen,


    ich wollte nur mal kurz Statusmeldung abgeben :-)


    Es ist aktuell so, dass BIS Freitag die alte Fritzbox wieder gut gelaufen ist, nur um dann um 23:45 abzuschalten, bzw. das DSL-Sync zu verlieren, und dieses auch nicht mehr wieder zu erlangen ;-)


    Komisch ...

    Darauf hin habe ich die neue Fritzbox, die ich eigentlich am Samstag schon wieder zurückschicken wollte, angesteckt ...

    ... geht bisher :-)

    Ich werde weiter berichten, sollte sich hier nochmal was tun, aber ich hoffe, es ist nicht nötig.

    Vielen Dank für die Antworten,

    viele Grüße,

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Tagen

    Hallo @user_97b13f,

     

    vielen Dank für dein Feedback.

     

    Wir sind weiterhin gespannt auf deine erneute Rückmeldung. 😊

     

    Viele Grüße 

    Anja

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen