Kompletter Anschluss verliert DSL-Sync manchmal mehrmals täglich
vor 13 Tagen
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit verliert unser DSL 250 Anschluss manchmal mehrmals täglich die Synchronisierung.
Wir haben eine Fritzbox 7950 verbunden und haben diese natürlich des öfteren schon vom Strom getrennt, alles komplett abgesteckt, gewartet und dann wieder angesteckt.
Des Weiteren haben wir auch verschiedene DSL-Kable verwendet, was auch nur bedingt genutzt hat.
Manchmal ging es darauf hin sofort wieder, nun hilft das aber auch nichts mehr.
Was kann man da noch machen?
Vielen Dank schon mal im Vorraus,
Thomas
49
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
244
0
2
vor 5 Jahren
364
0
3
vor 5 Jahren
414
0
1
Geralt von Riva
vor 13 Tagen
@user_97b13f
Melden sie einfach eine Störung: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
Thunder99
vor 13 Tagen
seit einiger Zeit verliert unser DSL 250 Anschluss manchmal mehrmals täglich die Synchronisierung.
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit verliert unser DSL 250 Anschluss manchmal mehrmals täglich die Synchronisierung.
Wir haben eine Fritzbox 7950 verbunden und haben diese natürlich des öfteren schon vom Strom getrennt, alles komplett abgesteckt, gewartet und dann wieder angesteckt.
Des Weiteren haben wir auch verschiedene DSL-Kable verwendet, was auch nur bedingt genutzt hat.
Manchmal ging es darauf hin sofort wieder, nun hilft das aber auch nichts mehr.
Was kann man da noch machen?
Vielen Dank schon mal im Vorraus,
Thomas
Was sagt die Störungsstelle? Störung gemeldet ?@user_97b13f
1
1
user_97b13f
Antwort
von
Thunder99
vor 13 Tagen
Hallo,
angerufen habe ich bisher nicht, habe ne neue Fritzbox bestellt (zum testen) und dann werde ich das tun.
Online die Leitung zurückgesetzt und prüfen lassen habe ich bereits, da warlt. Telekom nichts auffällig.
Viele Grüße,
Thomas
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
holzher24
vor 13 Tagen
Hallo zusammen,seit einiger Zeit verliert unser DSL 250 Anschluss manchmal mehrmals täglich die Synchronisierung.Wir haben eine Fritzbox 7950 verbunden und haben diese natürlich des öfteren schon vom Strom getrennt, alles komplett abgesteckt, gewartet und dann wieder angesteckt.Des Weiteren haben wir auch verschiedene DSL-Kable verwendet, was auch nur bedingt genutzt hat.Manchmal ging es darauf hin sofort wieder, nun hilft das aber auch nichts mehr.Was kann man da noch machen?Vielen Dank schon mal im Vorraus,Thomas
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit verliert unser DSL 250 Anschluss manchmal mehrmals täglich die Synchronisierung.
Wir haben eine Fritzbox 7950 verbunden und haben diese natürlich des öfteren schon vom Strom getrennt, alles komplett abgesteckt, gewartet und dann wieder angesteckt.
Des Weiteren haben wir auch verschiedene DSL-Kable verwendet, was auch nur bedingt genutzt hat.
Manchmal ging es darauf hin sofort wieder, nun hilft das aber auch nichts mehr.
Was kann man da noch machen?
Vielen Dank schon mal im Vorraus,
Thomas
Du nutzt nicht evtl. Dlan bzw Powerlan Geräte?
1
1
user_97b13f
Antwort
von
holzher24
vor 13 Tagen
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Wir nutzen keine solchen Geräte, unsere Nachbarn aber glaube ich schon. Dagegen kann ich aber nichts machen. Könnte das sein?
Wir leben in einer Eigentumswohnung mit 5 weiteren Parteien. Das Haus ist Anfang der70er Jahre gebaut worden und stromtechnisch der Wahnsinn (Teilweise hängen die Nachbarn mit einer Ader an unserem Zähler, natürlich wusste das keiner ...)
Viele Grüße,
Thomas
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 13 Tagen
Guten Morgen, @user_97b13f!
Wir können auch gerne zusammen eine Störungsmeldung aufgeben, wenn du dies wünschst. Nenne mir dafür nur eine Uhrzeit, ab welcher du telefonisch erreichbar bist. 🙂
Lieben Gruß,
Klaudija
1
1
user_97b13f
Antwort
von
Klaudija D.
vor 13 Tagen
Hi Klaudija,
ich habe jetzt erst mal zum Testen eine neue Fritz-Box bestellt (die mit AX).
Die kommt morgen, ich werde weiter berichten.
Falls es nicht klappt, dann komme ich gerne auf das Angebot zurück.
Viele Grüße und Danke,
Thomas
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Klaudija D.
user_97b13f
vor 6 Tagen
Hallo zusammen,
ich wollte nur mal kurz Statusmeldung abgeben :-)
Es ist aktuell so, dass BIS Freitag die alte Fritzbox wieder gut gelaufen ist, nur um dann um 23:45 abzuschalten, bzw. das DSL-Sync zu verlieren, und dieses auch nicht mehr wieder zu erlangen ;-)
Komisch ...
Darauf hin habe ich die neue Fritzbox, die ich eigentlich am Samstag schon wieder zurückschicken wollte, angesteckt ...
... geht bisher :-)
Ich werde weiter berichten, sollte sich hier nochmal was tun, aber ich hoffe, es ist nicht nötig.
Vielen Dank für die Antworten,
viele Grüße,
Thomas
1
1
Anja N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
user_97b13f
vor 6 Tagen
Hallo @user_97b13f,
vielen Dank für dein Feedback.
Wir sind weiterhin gespannt auf deine erneute Rückmeldung. 😊
Viele Grüße
Anja
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_97b13f
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_97b13f