Mesh Repeater disconnect mehrmals täglich

vor 5 Jahren

Hallo!

Mein Telekom Mesh Repeater verliert neuerdings mehrmals täglich die Verbindung zum Smart Speed 3.

Gelegentlich verliert allerdings auch der Router selbst die Verbindung. Dazu hatte ich auch vor einiger Zeit Kontakt mit dem Service.

Ich kann also nicht sagen, welches Gerät ursächlich verantwortlich ist. Habe jedenfalls aktuell nichts an der Verkabelung verändert und keine weiteren Geräte ins Netz mitaufgenommen.

 

Die Leitung ist bei Prüfung immer gut und auch sonst kann ich im Idealfall keine Geschwindigkeitseinbußen bemerken.

 

Ich glaube langsam wirklich dass der Speed 3 nicht wirklich funktional für meinen Anschluss ist und würde gerne nach Möglichkeit alle gemieteten Telekomgeräte gegen Fritzgeräte tauschen.

 

Und ja, die üblichen Fragen mit DLAN-Geräten oder sonstigen TAE -Dosen kann ich mit NEIN beantworten. Trifft alles nicht zu.

Außerdem wäre ich sehr dankbar, wenn ich schon ein Beschwerdeticket per App einreiche und sich der Kundendienst dann telefonisch bei mir meldet, ich auch umgehend rangehe, sich aber an der Gegenstelle keiner meldet und das Ticket dann schön 48h Stunden später einfach gelöscht wird. Das ist mir schon etliche Male passiert, jedoch nicht wenn ich Kontakt hier im Hilfeforum gesucht habe Zwinkernd

 

mfg Fabian

414

2

  • vor 5 Jahren

    Hallo @fabian.k83 

    grundsätzlich erst einmal eine Bitte:

    ein Problem, ein Kanal,  ein Weg 💡

    Zu dem Thema:

    welche Firmware hat der Samrt 3, welcher der / die SpeedHome Wifi

    sind die Wifi per Lan oder Wlan eingebunden ?

     

    Gruß
    Waage1969

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @fabian.k83 ,

    könnten Sie bitte auch noch hinzufügen

    - Welchen Vertrag haben Sie?

    - Welche Werte für Downstream und Upstream zeigt der Router?

    - Verwenden Sie Switches oder außer den Speed Home WiFi noch weitere Repeater?

    - Können Sie beschreiben, was die LEDs am Router machen, wenn so ein Ausfall auftritt?

    - Können Sie in den Logs des Routers nachschauen, ob dort Einträge mit Zeitpunkt 00:00:00 auftreten?

     

    Wenn nicht klar ist, wie manche Fragen zu beantworten sind, dann bitte fragen.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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