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Hybrid - andauernde DSL Abrüche
vor 5 Jahren
Wir haben seit zwei Wochen andauernde DSL Abrüche mit unserem Speedport Hybrid Anschluss, Neustart und von Ihnen Vorgeschlagenes brachte keine Abhilfe. Wir wohnen in einem 6 Parteien Haus, ein Mitbewohner hat das gleiche Problem (allerdings Netcologne Kunde) . Nun haben wir von einer anderen Partei im Haus gehört das er vor ca. 2 Wochen (von 1+1)auf eine 100.000er Leitung umgestellt worden ( passt zeitlich zu den Abrüchen). Es ist bei diesen Abrüchen noch nicht einmal telefonieren möglich.
Wer kann endlich helfen, ich arbeite im Home Office und dies ist einfach nicht tolerierbar
vielen Dank
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Störung melden,
aber mein Verdacht ist ein EM-Störer im Hausnetz, und wenn dort nicht DSL-Taugliche Leitungen verlegt sind,
muß der Eigentümer dieses ändern.
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Coole Katze
Antwort
von
Buster01
vor 5 Jahren
Hallo @Petra.Laase ,
es kann schon Zusammenhänge geben, die man so erstmal nie erwarten würde.
Als Faustregel kann man sich z.B. merken, dass höhere Datenraten für bestimmte Störeinflüsse anfälliger sind. Wenn sich jetzt also ein anderer Haushalt auf eine schnellere Leitung hat schalten lassen (wie Sie es geschrieben haen), dann kann es durchaus sein, dass das gesamte Haus "umgeklemmt" wurde und dafür muss nicht zwingend jemand ins Haus. Die anderen Bewohner haben dann zwar immer noch die eigentliche und niedrigere Datenrate, sind aber vielleicht auch anders angeschlossen.
Wenn jetzt z.B. Netzwerk über die Stromleitungen (Beispiele: PowerLAN , Powerline '" href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Powerline /ta-p/4419869" target="_blank"> Powerline , Devolos, ...) im Einsatz ist, dann kann es durchaus zu Störungen kommen. Die Störanfälligkeit nimmt mit der Datenrate zu (also in Wirklichkeit nicht mit der Datenrate, sondern der dazu erforderlichen Technik). Somit könnte ein bis dahin stabiler Anschluß im ganzen Haus durch die Umstellung auf 100.000 durchaus ohne jegliche andere Änderung solche Effekte zeigen. Es können natürlich auch andere Störer sein.
Wenn Sie ein gutes Verhältnis zu den Nachbarn haben, würde ich nach PowerLAN '" href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PowerLAN /ta-p/4419867" target="_blank"> PowerLAN fragen und versuchen, ob es auch mal ohne eine Zeit lang zum Ausprobieren geht.
Grüße,
Coole Katze
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Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Hallo @Petra.Laase ,
Sie können auch selbst schon durchgehen, um einen ersten test zu haben:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Sonst am besten wie von @Buster01 vorgeschlagen eine Störung melden, das geht auch über die Hotline.
EDIT: Sie könnten auch mal im Haus rumfragen, ob jemand PowerLAN verwendet, also Netzwerk über die Stromleitung.
Grüße,
Coole Katze
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich habe mal geschaut und sehe, dass ein Techniker vor Ort war. Wie ist denn hierzu der aktuelle Stand der Dinge?
Grüße Anne W.
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