Andauernde DSL Abbrüche

vor 3 Jahren

Guten Tag,

leider habe ich seit Monaten mit DSL Abbrüchen zu kämpfen. Es geht tagelang stabil und dann tagelang mit 2-5  Abbrüchen am Tag. Die Störabstandsmarge geht von 8-10  auf  3-5  zurück und dann kommt der Abbruch. Ohne irgendeine Hardwareänderung oder Konfigurationsänderung. Ergebnis ist dann immer eine sehr schlechte Datenrate (15.000 kbit/s). 

 

Muss ich mit dem Risiko nicht vernünftig arbeiten zu können leben oder gibt es irgendeine Möglichkeit diese Zustand zu verbessern?

 

Danke und viele Grüße

655

17

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @Childerich  schrieb:

    Guten Tag,

    leider habe ich seit Monaten mit DSL Abbrüchen zu kämpfen. Es geht tagelang stabil und dann tagelang mit 2-5  Abbrüchen am Tag. Die Störabstandsmarge geht von 8-10  auf  3-5  zurück und dann kommt der Abbruch. Ohne irgendeine Hardwareänderung oder Konfigurationsänderung. Ergebnis ist dann immer eine sehr schlechte Datenrate (15.000 kbit/s). 

     

    Muss ich mit dem Risiko nicht vernünftig arbeiten zu können leben oder gibt es irgendeine Möglichkeit diese Zustand zu verbessern?

     

    Danke und viele Grüße


    @Childerich  Schon erledigt?

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Firmware aktuell. Hat nix mit WLAN zu tun (Netzwerkanschluss). Router 100x fach neugestartet.

     

    VG

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Childerich 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag,

     

    - Welcher Router , welche Firmware
    - PowerLAN im Einsatz?

    - Welcher Vertrag

    Was kommt dabei raus?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000

     

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Thunder99  schrieb:
    Da irrst du gewaltig. 

     

    @Childerich  schrieb:
    das Bild mit einem anderen Router reproduzierbar.

    Immer noch ein "gewaltiger Irrtum", wenn man auch den zweiten Satz gelesen hat und davon ausgehen kann, dass man das Netzteil des anderen Routers benutzt hat?

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Childerich schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Vielen Dank! PN gesendet.

     

    VG

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Childerich melde Störung, da der Download unterhalb der AGB liegt.

    Frage, ist eine 1 TAE verbaut? da steht eine 1 auf der TAE

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @Childerich vielen Dank für den Beitrag.

     

    Ich kann verstehen, dass es sehr ärgerlich ist, dass es immer wieder zu Abbrüchen kommt und das tut mir Leid. Unsere Community Mitglieder haben fundiertes Wissen und versuchen demzufolge auch entsprechend zu unterstützen. Daher werden hier viele Dinge angesprochen die ggf. das Verhalten auslösen. Das beruht auf viele Erfahrungen die man hier so in der Community erlebt. Das nur am Rande.

     

    Unter der im Profil hinterlegten Kundennummer wurde noch keine Störungsmeldung erstellt. Kann ich dabei unterstützen? Wenn ja, dann gerne ein Zeitfenster mitteilen in dem wir uns melden können. Dann besprechen wir das weitere Vorgehen gerne telefonisch.

     

    Grüße Anne W.

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