Telekom Hybrid Router - kein DSL

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Leser und Leserinnen,

wir haben zuhause bei uns einen gewöhnlichen Festnetz und Internet - Vertrag von der Telekom mit dem Zusatz von LTE . Also dementsprechend Hybrid.

 

Wir nutzen von Telekom den Hybrid Router (der breite weiße Router) nun auch schon seit längerer Zeit.

Vor etwa 1,5 Monaten funktionierte das DSL bei uns nicht mehr, daraufhin haben wir uns den Hybrid Router neu bestellt und er hat dann auch funktioniert. Nun ist aber das gleiche wieder passiert - bei diesem Router funktioniert das DSL nicht mehr (nur LTE wie auch beim alten).

 

Damals konnte uns die Telekom nicht helfen, da sie meinten die Leitungen wären alle in Ordnung und der Router müsste nur zurückgesetzt werden. Was bei beiden Routern aber nichts half - sie konnten sich dann beide nicht mehr per DSL verbinden - nur per LTE .

 

Nun bin ich langsam mit meinem Latein zu Ende - ich will mir nicht noch einmal den gleichen Router kaufen müssen, dass er wieder für 1-2 Monate funktioniert.

 

Kabel wurde schon alle testweise ausgetauscht, half auch nichts. Wie gesagt - der neue Router ging auch eine Zeit lang und hatte dann das identische Problem wie der alte zuvor.

 

Eine Vermutung die ich hatte wäre eventuell eine fehlerhafte Firmware, aber da es die älteren Firmwares nirgendwo mehr zum Runterladen gibt, bin ich dahingegen leider machtlos.


Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir hierbei irgendwie weiterhelfen?
Ich will mir keinen dieser neuen Hybrid-Router kaufen müssen, für die man 400€+ zahlt, wenn es dieser eigentlich auch tun sollte!

Mit freundlichen Grüßen

Harald Sulzinger

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  • vor 3 Jahren

    @harald-sulzinger die dsl leitung würde ichmir gern mal ansehen wenn dumagst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

     

    Wurde der Router mal getauscht?

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  • vor 3 Jahren

    @harald-sulzinger frage morgen beim Dispo nach wer bei Dir war und spreche mit dem Kollegen aus dem Nachbarteam. Morgen geb ich Dir bescheit, Grüße vom Chiemsee Zwinkernd

    VG Andi

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

     


    @Chill erst mal  Ja das wäre mir schon bewusst, dass da was nicht richtig am Modem funktioniert - aber das versuche ich ja die ganze Zeit zu sagen

     

    Es ist der zweite Router bei dem GENAU DAS GLEICHE passiert ist! Beim alten war es genauso - durch neuen ausgetauscht und jetzt nach 1,5 Monaten wieder GENAUSO!

     

    Und genau deswegen verstehen wir nicht was da immer passiert, dass man jedes Mal aufs neue nach einer gewissen Zeit keine DSL Verbindung mehr aufbauen kann.

     

    Also kann man mir dabei jetzt helfen oder darf ich mir im 1,5-monats-Takt neue Hybrid-Router kaufen, damit das wieder eine Zeit lang funktioniert.. tut mir Leid wenn ich das so sagen muss, aber ich bin halt auf Hilfe angewiesen..

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @harald-sulzinger ist blöd das es in dem kurzen Zeitraum passiert ist aber du hast ja noch Garantie

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @harald-sulzinger  Wenn nicht auf einmal 400€ gezahlt werden möchten (verständlich) käme dann nicht eine Miete für dich infrage? Denn dann würde ich dir mal den Speedport Pro empfehlen wollen. 
    Ich habe den als der damals raus kam sofort gegen meinen „breiten weißen“ getauscht und seit dem ohne Probleme in Betrieb. 
    Ein Versuch wäre es meiner Meinung nach wert. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @harald-sulzinger,

     

    das ist wirklich ein riesiges Pech, dass beide Geräte Probleme mit der DSL-Verbindung haben. Ich vermute, Sie haben den zweiten Router gebraucht erworben. Bei uns ist er schon seit einer Weile nicht mehr im Vertrieb.

     

    Ein Software-Problem, das so einen Fehler produziert, ist nicht bekannt. Zumal die aktuelle Software schon im März veröffentlicht wurde. 

     

    Nun haben Sie die Wahl zwischen dem Kauf oder der Miete eines neuen Routers. Wenn Sie möchten, können wir auch gern am Telefon darüber sprechen. Dafür füllen Sie bitte Ihre Profildaten aus und geben mir im Anschluss hier einen kurzen Hinweis. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

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