Telekom Hybrid Router ohne DSL

vor 9 Monaten

Telekom Hybrid Router DSL leuchtet nicht mehr. Internet nur noch über LTE

159

10

  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    Ist wohl eine Störung.

    Steckt das DSL-Kabel noch gut im Router und in der TAE -Dose?

     

    Wenn Du auf speedport.ip zugreifst - wird Dir angezeigt, dass DSL aktiv ist? Vielleicht ist ja nur die LED defekt.

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Das keine Verbindung möglich ist

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Techniker kommt raus

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @dagerber,

     

    super, dass unsere Techniker*innen dich unterstützen.

     

    Gib uns gerne kurz eine Rückmeldung, ob das Problem behoben werden konnte. Fröhlich

     

    Viele Grüße
    Sarah E.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Der Techniker war da und hat den Fehler eingemessen. Erdkabelfehler. Hat das aber falsch lokalisiert. Jetzt kommt erst am 26.04 ein Tiefbauunternehmen und irgendwelche Kommunen-freigaben?

    Ich habe das Kabel selber gefunden und freigelegt. Liegt auf meinem Privatgelände und muß nur verbunden werden. Ich benötige dringend Internet wegen Homeoffice. 

    Die Hotline sagt, man könnte da nichts tun.

    Die Telekom braucht aber weder einen Bagger noch irgendwelche Freigaben der Kommune.

    Ich brauche nur einen Techniker der das Kabel  - was frei liegt - wieder verbindet.

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @dagerber  schrieb:
    Ich habe das Kabel selber gefunden und freigelegt. Liegt auf meinem Privatgelände und muß nur verbunden werden.

    Das klingt ja weniger nach Allmählichkeitsschaden durch z.B. Feuchtwerden als nach einer Beschädigung im Rahmen von Gartenarbeit.

     

    Mach doch mal ein Foto und stell das hier ein.

    Grundsätzlich ist das natürlich Telekom Eigentum an welchem sich außer der Telekom niemand zu schaffen machen sollte.

    Rein logisch gesehen sind ja "nur" jeweils zwei unterbrochene Drähte wieder zu verbinden, ob ich mich da rantrauen würde kann ich Dir nicht sicher sagen (klar: rein rechtlich - grundsätzlichh müsste ich die Finger weglassen)

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Die Ursache ist klar.

    Kabel ist durchtrennt warum auch immer.

    Kabel liegt jetzt gesichert frei und muss , wie gesagt , nur wieder verbunden werden.

    Deswegen brauch halt kein Bautrupp oder irgendwelche Anfragen gemacht werden.

    Ich bräuchte nur einen Techniker.

    Die Hotline sagt aber das man in das laufende Verfahren nicht mehr eingreifen könnte und ich bis zum 26.04 auf den Bautrupp warten muss.

    Das finde ich halt ärgerlich weil das jetzt auf Grund falscher Annahmen so lange dauert.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @dagerber,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich verstehe deinen Ärger und kann dich gut nachvollziehen. Die Aussage ist allerdings korrekt, dass wir an dem bestehenden Verfahren nichts mehr ändern dürfen. Die zuständigen Kolleg/innen werden sich die Lage vor Ort näher anschauen und die notwendigen Maßnahmen einleiten. Bis dahin kann ich dich leider nur um etwas Geduld bitten.

     

    Viele Grüße,

    Damra S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

3797

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

390

0

3

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

1253

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

245

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

107

0

3