Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telekom Hybrid Router ohne DSL
vor 9 Monaten
Telekom Hybrid Router DSL leuchtet nicht mehr. Internet nur noch über LTE
159
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
3797
0
3
vor 2 Jahren
390
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
1253
0
3
Gelöst
245
0
3
vor 2 Jahren
107
0
3
muc80337_2
Community Guide
vor 9 Monaten
Ist wohl eine Störung.
Steckt das DSL-Kabel noch gut im Router und in der TAE -Dose?
Wenn Du auf speedport.ip zugreifst - wird Dir angezeigt, dass DSL aktiv ist? Vielleicht ist ja nur die LED defekt.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
dagerber
Antwort
von
muc80337_2
vor 9 Monaten
Das keine Verbindung möglich ist
0
dagerber
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Techniker kommt raus
0
1
Sarah E.
Antwort
von
dagerber
vor 9 Monaten
Hallo @dagerber,
super, dass unsere Techniker*innen dich unterstützen.
Gib uns gerne kurz eine Rückmeldung, ob das Problem behoben werden konnte.
Viele Grüße
Sarah E.
0
dagerber
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Der Techniker war da und hat den Fehler eingemessen. Erdkabelfehler. Hat das aber falsch lokalisiert. Jetzt kommt erst am 26.04 ein Tiefbauunternehmen und irgendwelche Kommunen-freigaben?
Ich habe das Kabel selber gefunden und freigelegt. Liegt auf meinem Privatgelände und muß nur verbunden werden. Ich benötige dringend Internet wegen Homeoffice.
Die Hotline sagt, man könnte da nichts tun.
Die Telekom braucht aber weder einen Bagger noch irgendwelche Freigaben der Kommune.
Ich brauche nur einen Techniker der das Kabel - was frei liegt - wieder verbindet.
0
1
muc80337_2
Antwort
von
dagerber
vor 9 Monaten
Das klingt ja weniger nach Allmählichkeitsschaden durch z.B. Feuchtwerden als nach einer Beschädigung im Rahmen von Gartenarbeit.
Mach doch mal ein Foto und stell das hier ein.
Grundsätzlich ist das natürlich Telekom Eigentum an welchem sich außer der Telekom niemand zu schaffen machen sollte.
Rein logisch gesehen sind ja "nur" jeweils zwei unterbrochene Drähte wieder zu verbinden, ob ich mich da rantrauen würde kann ich Dir nicht sicher sagen (klar: rein rechtlich - grundsätzlichh müsste ich die Finger weglassen)
0
dagerber
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Die Ursache ist klar.
Kabel ist durchtrennt warum auch immer.
Kabel liegt jetzt gesichert frei und muss , wie gesagt , nur wieder verbunden werden.
Deswegen brauch halt kein Bautrupp oder irgendwelche Anfragen gemacht werden.
Ich bräuchte nur einen Techniker.
Die Hotline sagt aber das man in das laufende Verfahren nicht mehr eingreifen könnte und ich bis zum 26.04 auf den Bautrupp warten muss.
Das finde ich halt ärgerlich weil das jetzt auf Grund falscher Annahmen so lange dauert.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Damra S.
Antwort
von
dagerber
vor 9 Monaten
Hallo @dagerber,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich verstehe deinen Ärger und kann dich gut nachvollziehen. Die Aussage ist allerdings korrekt, dass wir an dem bestehenden Verfahren nichts mehr ändern dürfen. Die zuständigen Kolleg/innen werden sich die Lage vor Ort näher anschauen und die notwendigen Maßnahmen einleiten. Bis dahin kann ich dich leider nur um etwas Geduld bitten.
Viele Grüße,
Damra S.
0