Hallo, habe seit 16.10 DSL 100, geschaltet am gleichen Tag. Sync für 4 Tage Stabil bei ~ 110000 Kbit Down und ~ 44000 Up. seit dem 20.10 ab der neuverbindung der Fritz!Box um ca. 3 Uhr früh wieder ~63000 Down und ~12000 Up stabil! Hatte vor und während der 100000 keinerlei Abbrüche oder Sync Probleme.
Meines Erachtens hat ein Techniker bei seiner Arbeit meine DSL Gechwindigkeit versehentlich wieder auf den alten Wert von 50000 umgestellt.
Anrufe meinerseits führten zu nichts, >>
> Das sieht doch Super aus....
>Was wollen Sie denn...
Meine Bezahlten 100000 !!
Rechnung wurde schon Abgebucht!
Ihre wöchentliche FRITZ!Box Verbindungsübersicht vom 18.10.2021 bis 24.10.2021 |
|
|
Diese E-Mail wurde von Ihrer FRITZ!Box 7490 automatisch verfasst. Sie enthält aktuelle Informationen zur Nutzung Ihrer FRITZ!Box. |
|
|
|
|
|
FRITZ!Box erfasst die Online-Zeit und das verbrauchte Online-Datenvolumen. |
Bitte beachten Sie: Dieser Online-Zähler kann von der exakten Abrechnung Ihres Internetanbieters abweichen. |
|
|
Zeitraum Online-Zeit Datenvolumen Verbindungen
(hh:mm) |
gesamt |
gesendet |
empfangen |
Anzahl |
|
Gestern |
24:00 |
1.86 GB |
531.76 MB |
1.33 GB |
2 |
|
Aktuelle Woche |
00:01 |
109.82 KB |
76.89 KB |
32.93 KB |
0 |
|
Letzte Woche |
167:56 |
37.59 GB |
6.40 GB |
31.19 GB |
18 |
|
Aktueller Monat |
575:50 |
146.82 GB |
16.18 GB |
130.64 GB |
58 |
|
Vormonat |
719:55 |
386.64 GB |
24.36 GB |
362.27 GB |
62 |
|
|
|
|
|
DSL-Vermittlungsstelle: |
Broadcom 11.4.31 |
DSL-Version: |
1.100.136.43 |
DSL: |
aktiv seit 4 Tagen, 20 Stunden, 20 Minuten |
Aktuelle Datenrate: |
63679 kbit/s (Empfangsrichtung) |
12736 kbit/s (Senderichtung) |
Leitungsdämpfung: |
9 dB (Empfangsrichtung) |
7 dB (Senderichtung) |
Störabstandsmarge: |
28 dB (Empfangsrichtung) |
30 dB (Senderichtung) |
|
|
|
|
|
Leitungskapazität |
auf der Leitung physikalisch maximal mögliche Übertragungsrate |
|
DSLAM-Datenrate Max. |
größte mögliche Übertragungsrate an der DSL-Vermittlungsstelle |
|
aktuelle Datenrate |
tatsächlich eingestellte Übertragungsrate mit der Daten auf der Leitung übertragen werden |
|
aktuelle Auslastung |
wieviel der aktuellen Datenrate für die Übertragung von Daten genutzt wird |
|
BER |
Bitfehlerrate |
|
|
Nr. Datum Ereignis
1 |
18.10.21 03:40:23 |
Internetverbindung wurde getrennt. |
2 |
18.10.21 03:40:29 |
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx Breitband-PoP: BBHJ00 |
3 |
18.10.21 19:56:48 |
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). |
4 |
18.10.21 19:56:52 |
Internetverbindung wurde getrennt. |
5 |
18.10.21 19:58:19 |
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111883/44025 kbit/s). |
6 |
18.10.21 19:58:35 |
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx Breitband-PoP: BBHJ00 |
7 |
19.10.21 03:10:54 |
Internetverbindung wurde getrennt. |
8 |
19.10.21 03:11:00 |
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx Breitband-PoP: BBHJ00 |
9 |
20.10.21 03:09:51 |
Internetverbindung wurde getrennt. |
10 |
20.10.21 03:09:57 |
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx , Breitband-PoP: BBHJ00 |
11 |
20.10.21 03:38:48 |
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). |
12 |
20.10.21 03:38:52 |
Internetverbindung wurde getrennt. |
13 |
20.10.21 03:40:19 |
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63679/12736 kbit/s). |
14 |
20.10.21 03:40:28 |
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx , Breitband-PoP: BBHJ00 |
15 |
21.10.21 03:39:17 |
Internetverbindung wurde getrennt. |
16 |
21.10.21 03:39:23 |
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx , Breitband-PoP: BBHJ00 |
17 |
22.10.21 03:38:07 |
Internetverbindung wurde getrennt. |
18 |
22.10.21 03:38:17 |
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx Breitband-PoP: BBHJ00 |
19 |
23.10.21 03:36:53 |
Internetverbindung wurde getrennt. |
20 |
23.10.21 03:36:59 |
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx, Breitband-PoP: BBHJ00 |
21 |
24.10.21 03:35:49 |
Internetverbindung wurde getrennt. |
22 |
24.10.21 03:35:55 |
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx Breitband-PoP: BBHJ00 |
|
|
|
Einstellungsübersicht vom 24.10.2021 23:59:59 Uhr |
|
Produktname: |
FRITZ!Box 7490 |
FRITZ! OS : |
07.28 |
WLAN: |
nicht aktiv, |
WLAN-Gastzugang: |
nicht aktiv (privater WLAN-Gastzugang) |
WLAN-Zeitschaltung: |
nicht aktiv |
Rufumleitung: |
nicht aktiv |
Anrufe sperren: |
nicht aktiv |
Klingelsperre: |
nicht aktiv |
Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS: |
|
Portfreigabe: |
aktiv |
Energieverbrauch: |
20 % |
Letzter Neustart: |
17.10.2021 19:25 Uhr |
|
|
|
|
|
|
Anmerkung Oliver I.:
IP-Adressen entfernt
vor 3 Jahren
Hallo @Devilman
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Steht bereits alles im Text!
FritzBox 7490 mit aktueller Firmware
Es ist ein Gigabit Switch im Netzwerk
Antwort
von
vor 3 Jahren
Verwenden Sie Switches, Repeater
Ich hatte schon einmal gefragt, welchen Einfluss ein Switch oder Repeater auf DSL-Verbindungsabbrüche haben können.
Mich würde da der technische Zusammenhang interessieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Meine Bezahlten 100000 !! Rechnung wurde schon Abgebucht!
Meine Bezahlten 100000 !!
Rechnung wurde schon Abgebucht!
Du bezahlst aber keine 100000
Du bezahlst einen Tarif mit dem vertraglich hinterlegten Bandbreitenkorridor
13
Antwort
von
vor 3 Jahren
@VoPo914
Ich habe mich in keinster Weise auf die Werte gestürzt. Mir geht es einzig darum dass man eben nicht für 100 MBit/s bezahlt und dass es einen Bandbreitenkorridor gibt
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo, die Aktuellen Syncwerte sind praktisch Identisch mit Vorher bei der 50 er Leitung
Leider habe ich in den Tagen als tatsächlich die 100 er Geschaltet war keine Daten Gespeichert...
Jedoch waren diese Sync und Fehlerraten mäßig identisch wie momentan.
Also KEINERLEI Fehler!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Downloadraden waren ca. 12 - 13 Mbit
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
seit dem 20.10 ab der neuverbindung der Fritz!Box um ca. 3 Uhr früh wieder ~63000 Down und ~12000 Up stabil!
Die Uhrzeit und die Werte sind ein Indiz dafür, dass hier das Verfahren DLM (fälschlicherweise oft als ASSIA bezeichnet) eingegriffen hat.
Dieses Verfahren findet zentral auf Servern statt, die dazu täglich Fehlerberichte und Statusmeldungen jedes Anschlusses auswerten.
Interessant wäre das DSL-Spektrum und die Fehlerstatistik.
Vorweg: Auf das DLM -Systen gibt es keinen manuellen Zugriff.
59
Antwort
von
vor 3 Jahren
Also,
mir ist das vorhin komisch vorgekommen, mit dem Datum..
Hab jetzt die Auftrags-Bestätigungs-Mail endlich gefunden,
Es war der 13.05.2021 um 20 Uhr 25.
Dieses Datum tauchte aber nur in der Mail auf...?
Es wurde telefonisch bestellt.
Am 16.10 habe ich eine Auftrags-Bearbeitungs-Mail bekommen (Ihr Auftrag wird heute ausgeführt)
und am 17.10 um 3 Uhr in der Früh, dass der Auftrag ausgeführt wurde
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Devilman , einer von den besonderen Diagnose- Teamies . Also direkt bei den Spezialisten gelandet, das Warten dürfte sich gelohnt haben. Wenn etwas doch noch wäre, dann gleich am richtigen Ort.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen herzlichen Dank an Alle.
Funktioniert und läuft stabil bei 105 / 41 Mbit.
FritzBox 7490 - 100 DSL .JPG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Devilman
bitte folgende Screenshots liefern, bevorzugt im Querformat, außer es ist was andere angegeben. Bitte auch auf den jeweiligen Seiten nach unten scrollen, ob noch was weiteres verborgen unten steht, dann eben mehrere Screenshots davon oder kleiner gezoomt, aber so dass man noch etwas erkennen kann. Ausnahme = A.
A) aus der Übersichtsseite, auf der man landet, wenn man sich in die Fritzbox einloggt, einen Ausschnitt nur von dem Teil in der Übersicht machen, wo die Internet-Werte stehen auf der Seite.
B) In der Linken Spalte auf Internet > DSL-Information gehen, und dann volle Seiten screenshoten (Querformat) von den folgenden Unterseiten/Tabs :
0
vor 3 Jahren
Bisher habe ich die 08003301000 angerufen,
Gibt es eine andere Rufnummer, damit ich gleich zur Störungsmeldung komme?
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Devilman Team ist informiert. Brauchst nicht mehr telefonieren mit der Hotline nur jetzt sicher erreichbar sein.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke!
Bitte aber momentan Doch unter der Hinterlegten Handynummer anrufen.
Bin grad nicht Daheim, kann aber auf die Box zugreifen..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
sorry, dass es bisher von unserer Seite keine Rückmeldung gab. Ich habe es bei uns intern an die passenden Kollegen weitergegeben. Einer wird sich dann hier oder telefonisch bei Ihnen melden. Bitte ein ganz klein wenig Geduld, danke.
Gruß
Sebastian S.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Mit freundlichem Gruß Marlon K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von