Solved

DSL 100, für 4 Tage Stabil, jetzt wieder 50000!!!

3 years ago

Hallo, habe seit 16.10 DSL 100, geschaltet am gleichen Tag. Sync für 4 Tage Stabil bei ~ 110000 Kbit Down und ~ 44000 Up. seit dem 20.10 ab der neuverbindung der Fritz!Box um ca. 3 Uhr früh wieder ~63000 Down und ~12000 Up stabil! Hatte vor und während der 100000 keinerlei Abbrüche oder Sync Probleme.

Meines Erachtens hat ein Techniker bei seiner Arbeit meine DSL Gechwindigkeit versehentlich wieder auf den alten Wert von 50000 umgestellt.

 

Anrufe meinerseits führten zu nichts, >>

> Das sieht doch Super aus....

>Was wollen Sie denn...

 

Meine Bezahlten 100000 !!

Rechnung wurde schon Abgebucht!

 

 

Ihre wöchentliche FRITZ!Box Verbindungsübersicht vom 18.10.2021 bis 24.10.2021
 
Diese E-Mail wurde von Ihrer FRITZ!Box 7490 automatisch verfasst. Sie enthält aktuelle Informationen zur Nutzung Ihrer FRITZ!Box.
 
 
 
Online-Zähler
FRITZ!Box erfasst die Online-Zeit und das verbrauchte Online-Datenvolumen.
Bitte beachten Sie: Dieser Online-Zähler kann von der exakten Abrechnung Ihres Internetanbieters abweichen.
 Zeitraum Online-Zeit Datenvolumen Verbindungen   
(hh:mm) gesamt gesendet empfangen Anzahl  
Gestern 24:00 1.86 GB 531.76 MB 1.33 GB 2  
Aktuelle Woche 00:01 109.82 KB 76.89 KB 32.93 KB 0  
Letzte Woche 167:56 37.59 GB 6.40 GB 31.19 GB 18  
Aktueller Monat 575:50 146.82 GB 16.18 GB 130.64 GB 58  
Vormonat 719:55 386.64 GB 24.36 GB 362.27 GB 62  
DSL Detailinformation
DSL-Vermittlungsstelle: Broadcom 11.4.31
DSL-Version: 1.100.136.43
DSL: aktiv seit 4 Tagen, 20 Stunden, 20 Minuten
Aktuelle Datenrate: 63679 kbit/s (Empfangsrichtung) 12736 kbit/s (Senderichtung)
Leitungsdämpfung: 9 dB (Empfangsrichtung) 7 dB (Senderichtung)
Störabstandsmarge: 28 dB (Empfangsrichtung) 30 dB (Senderichtung)
Devilman_0-1635588133798.png

 

  Leitungskapazität auf der Leitung physikalisch maximal mögliche Übertragungsrate
  DSLAM-Datenrate Max. größte mögliche Übertragungsrate an der DSL-Vermittlungsstelle
  aktuelle Datenrate tatsächlich eingestellte Übertragungsrate mit der Daten auf der Leitung übertragen werden
  aktuelle Auslastung wieviel der aktuellen Datenrate für die Übertragung von Daten genutzt wird
  BER Bitfehlerrate
Nr. Datum Ereignis
1 18.10.21 03:40:23 Internetverbindung wurde getrennt.
2 18.10.21 03:40:29 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx Breitband-PoP: BBHJ00
3 18.10.21 19:56:48 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
4 18.10.21 19:56:52 Internetverbindung wurde getrennt.
5 18.10.21 19:58:19 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111883/44025 kbit/s).
6 18.10.21 19:58:35 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx Breitband-PoP: BBHJ00
7 19.10.21 03:10:54 Internetverbindung wurde getrennt.
8 19.10.21 03:11:00 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx Breitband-PoP: BBHJ00
9 20.10.21 03:09:51 Internetverbindung wurde getrennt.
10 20.10.21 03:09:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx , Breitband-PoP: BBHJ00
11 20.10.21 03:38:48 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12 20.10.21 03:38:52 Internetverbindung wurde getrennt.
13 20.10.21 03:40:19 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63679/12736 kbit/s).
14 20.10.21 03:40:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx , Breitband-PoP: BBHJ00
15 21.10.21 03:39:17 Internetverbindung wurde getrennt.
16 21.10.21 03:39:23 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx , Breitband-PoP: BBHJ00
17 22.10.21 03:38:07 Internetverbindung wurde getrennt.
18 22.10.21 03:38:17 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx  Breitband-PoP: BBHJ00
19 23.10.21 03:36:53 Internetverbindung wurde getrennt.
20 23.10.21 03:36:59 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx, Breitband-PoP: BBHJ00
21 24.10.21 03:35:49 Internetverbindung wurde getrennt.
22 24.10.21 03:35:55 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx Breitband-PoP: BBHJ00
Einstellungsübersicht vom 24.10.2021 23:59:59 Uhr
Produktname: FRITZ!Box 7490
FRITZ! OS : 07.28
WLAN: nicht aktiv,
WLAN-Gastzugang: nicht aktiv (privater WLAN-Gastzugang)
WLAN-Zeitschaltung: nicht aktiv
Rufumleitung: nicht aktiv
Anrufe sperren: nicht aktiv
Klingelsperre: nicht aktiv
Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS:  
Portfreigabe: aktiv
Energieverbrauch: 20 %
Letzter Neustart: 17.10.2021 19:25 Uhr
 

 

 

Anmerkung Oliver I.:

IP-Adressen entfernt

2445

83

    • 3 years ago

      Hallo @Devilman 

      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      1. Welchen Router verwenden Sie?
      2. Welche Firmware-Version hat der Router?
      3. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Steht bereits alles im Text!

       

      FritzBox 7490 mit aktueller Firmware

      Es ist ein Gigabit Switch im Netzwerk

      Answer

      from

      3 years ago

      Verwenden Sie Switches, Repeater

      Verwenden Sie Switches, Repeater
      Verwenden Sie Switches, Repeater

      Ich hatte schon einmal gefragt, welchen Einfluss ein Switch oder Repeater auf DSL-Verbindungsabbrüche haben können.

      Mich würde da der technische Zusammenhang interessieren.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Devilman

      Meine Bezahlten 100000 !! Rechnung wurde schon Abgebucht!

      Meine Bezahlten 100000 !!

      Rechnung wurde schon Abgebucht!

      Devilman

      Meine Bezahlten 100000 !!

      Rechnung wurde schon Abgebucht!


      Du bezahlst aber keine 100000

      Du  bezahlst einen Tarif mit dem vertraglich hinterlegten Bandbreitenkorridor

      13

      Answer

      from

      3 years ago


      @VoPo914  schrieb:

      @CobraCane 

      Ich muss mich da @Thunder99 anschließen.

      Die Syncwerte von @Devilman @deuten darauf hin das da nur ein 50er Profil läuft. 
      Der Upload ist für nen 100er viel zu niedrig. 🤔

      Bei nem 50er dürfte das bei 168m sogar ein Vollsync sein. 😉



      @VoPo914 

      Ich habe mich in keinster Weise auf die Werte gestürzt. Mir geht es einzig darum dass  man eben nicht für 100 MBit/s bezahlt und dass es einen Bandbreitenkorridor gibt Zwinkernd

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo, die Aktuellen Syncwerte sind praktisch Identisch mit Vorher bei der 50 er Leitung

       

      Leider habe ich in den Tagen als tatsächlich die 100 er Geschaltet war keine Daten Gespeichert...

      Jedoch waren diese Sync und Fehlerraten mäßig identisch wie momentan.

      Also KEINERLEI Fehler!

      Answer

      from

      3 years ago

      Downloadraden waren ca. 12 - 13 Mbit

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Devilman

      seit dem 20.10 ab der neuverbindung der Fritz!Box um ca. 3 Uhr früh wieder ~63000 Down und ~12000 Up stabil!

      seit dem 20.10 ab der neuverbindung der Fritz!Box um ca. 3 Uhr früh wieder ~63000 Down und ~12000 Up stabil!
      Devilman
      seit dem 20.10 ab der neuverbindung der Fritz!Box um ca. 3 Uhr früh wieder ~63000 Down und ~12000 Up stabil!

      Die Uhrzeit und die Werte sind ein Indiz dafür, dass hier das Verfahren DLM (fälschlicherweise oft als ASSIA bezeichnet) eingegriffen hat.

      Dieses Verfahren findet zentral auf Servern statt, die dazu täglich Fehlerberichte  und Statusmeldungen jedes Anschlusses auswerten.

      Interessant wäre das DSL-Spektrum und die Fehlerstatistik.

       

      Vorweg: Auf das DLM -Systen gibt es keinen manuellen Zugriff.

      59

      Answer

      from

      3 years ago

      Also,

      mir ist das vorhin komisch vorgekommen, mit dem Datum..

      Hab jetzt die Auftrags-Bestätigungs-Mail endlich gefunden,

      Es war der 13.05.2021 um 20 Uhr 25.

      Dieses Datum tauchte aber nur in der Mail auf...?

      Es wurde telefonisch bestellt.

      Am 16.10 habe ich eine Auftrags-Bearbeitungs-Mail bekommen (Ihr Auftrag wird heute ausgeführt)

      und am 17.10 um 3 Uhr in der Früh, dass der Auftrag ausgeführt wurde

      Answer

      from

      3 years ago

      @Devilman , einer von den besonderen Diagnose- Teamies . Also direkt bei den Spezialisten gelandet, das Warten dürfte sich gelohnt haben. Wenn etwas doch noch wäre, dann gleich am richtigen Ort.

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielen herzlichen Dank an Alle.

       

      Funktioniert und läuft stabil bei 105 / 41 Mbit.

       

      FritzBox 7490 - 100 DSL .JPG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @Devilman 

      bitte folgende Screenshots liefern, bevorzugt im Querformat, außer es ist was andere angegeben. Bitte auch auf den jeweiligen Seiten nach unten scrollen, ob noch was weiteres verborgen unten steht, dann eben mehrere Screenshots davon oder kleiner gezoomt, aber so dass man noch etwas erkennen kann. Ausnahme = A.

       

      A) aus der Übersichtsseite, auf der man landet, wenn man sich in die Fritzbox einloggt, einen Ausschnitt nur von dem Teil in der Übersicht machen, wo die Internet-Werte stehen auf der Seite.

       

      B) In der Linken Spalte auf Internet > DSL-Information gehen, und  dann volle Seiten screenshoten (Querformat) von den folgenden Unterseiten/Tabs :

      • Übersicht
      • DSL (Ausnahme Hochformat)
      • Spektrum: Bitte erst Screenshot, wenn zuvor "Min und Max werte anzeigen" ausgelöst wurde; dadurch erscheinen zusätzliche Linien
      • Statistik

       

      0

    • 3 years ago

      Bisher habe ich die 08003301000 angerufen,

       

      Gibt es eine andere Rufnummer, damit ich gleich zur Störungsmeldung komme?

      2

      Answer

      from

      3 years ago


      @Devilman  schrieb:

      Bisher habe ich die 08003301000 angerufen,

       

      Gibt es eine andere Rufnummer, damit ich gleich zur Störungsmeldung komme?


      @Devilman  Team ist informiert. Brauchst nicht mehr telefonieren mit der Hotline nur jetzt sicher erreichbar sein.

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke!

       

      Bitte aber momentan Doch unter der Hinterlegten Handynummer anrufen.

      Bin grad nicht Daheim, kann aber auf die Box zugreifen..

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Devilman,

      sorry, dass es bisher von unserer Seite keine Rückmeldung gab. Ich habe es bei uns intern an die passenden Kollegen weitergegeben. Einer wird sich dann hier oder telefonisch bei Ihnen melden. Bitte ein ganz klein wenig Geduld, danke.

      Gruß
      Sebastian S.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @Devilman Moin, seit gestern Nacht läuft 3 Uhr läuft der Anschluss jetzt mit 105/41. Was genau das Problem war kann ich leider nicht mehr genau nachvollziehen. Es gab eine Großstörung an dem DSLAM am 16.10, das war genau das Datum an dem Du gewechselt hast. Vielleicht gab es dadurch Datenbank Inkonsistenzen, die jetzt erst wieder abgeglichen wurden. Ich schaue mir den AS nächste Woche noch Mal an, nur um sicher zu gehen, dass es so bleibt.
      Mit freundlichem Gruß Marlon K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too