DSL 100 Mbit/sek. wird immer langsamer
4 years ago
Hallo Telekom-Team, ich möchte euch bitten unsere Leitung zu prüfen oder den Port zurückzusetzen. Seit geraumer Zeit beobachte ich, dass unser Anschluss VDSL 100 Mbit/sek. immer langsamer wird,teilweise unter 50 Mbit/sek.
1322
0
20
Accepted Solutions
All Answers (20)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1 year ago
545
0
24
Solved
252
0
4
6 months ago
552
0
6
10 months ago
236
0
5
KarstenS5
4 years ago
Was für Werte erreicht er genau! Das hört sich ganz danach an als wenn ASSIAetwas in der Leitung findet was ihm nicht paßt. Und den darf niemand ohne extrem guten Grund zurücksetzen. Verwenden sie PowerLAN , haben sie mehrere TAE -Dosen?
2
4
Show older comments
kamikaze65
Answer
from
KarstenS5
4 years ago
Ja,Devolo PowerLAN .
0
der_Lutz
Answer
from
KarstenS5
4 years ago
Da haben wir es, die Störsender werden sicher das VVDSL Signal zum Abbruch bringen und ASSIA versucht verzweifelt den Anschluss zu stabilisieren, raus mit den PLC Adaptern und schnell damit zum Wertstoffhof.
1
Anonymous User
Answer
from
KarstenS5
4 years ago
Vectoring und PowerLAN , sei es Devolo oder was für ein Hersteller auch immer sind keine gute Kombination. Ich gehe sogar soweit das man in Verbindung mit Vectoring komplett auf PowerLAN verzichten soll!!
Zurückgesetzt wird erst mal nichts. Auch nicht von der Störungshotline. ASSIA regelt das von selbst.
In Verbindung mit der Fritzbox würde ich mal auf das Mesh-Sytem/Komponenten von AVM zurückgreifen. Aber um Himmels Willen keine PowerLAN .
1
Unlogged in user
Answer
from
KarstenS5
der_Lutz
4 years ago
@kamikaze65
wenn die Prüfung keine Störung ergibt liegt ja möglicherweise auch kein Problem auf Telekomseite vor.
Leider schreibst du weder etwas zu deiner Hardware noch wie du die genannten Werte ermittelst.
Und wichtig, bitte über den Antworten Button antworten nicht in die Tags schreiben, Danke.
4
14
Show older comments
Anonymous User
Answer
from
der_Lutz
4 years ago
Hier noch ein paar Tips.
https://avm.de/faqs/fritzrepeater-im-mesh-einrichten/
https://avm.de/service/fritzwlan/fritzrepeater-1200/wissensdatenbank/publication/show/1486_FRITZ-Repeater-im-FRITZ-Box-Heimnetz-einrichten/
https://avm.de/service/fritzwlan/fritzrepeater-1200/wissensdatenbank/publication/show/3329_Mesh-mit-FRITZ/
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/3367_Mesh-Symbol-wird-bei-FRITZ-Repeater-nicht-angezeigt/
2
kamikaze65
Answer
from
der_Lutz
4 years ago
Danke für eure Bemühungen!
0
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Answer
from
der_Lutz
4 years ago
ich habe auch noch einmal einen Blick auf den Anschluss geworfen.
In der Tat ist auf dem Anschluss derzeit eine dynamische DSL Profiloptimierung aktiv. Das bedeutet, dass die Bandbreite im Download auf 80 MBit/s und im Upload 37 MBit/s reduziert wurde. In regelmäßigen Abständen erfolgt eine Bewertung der Leitung. Sobald keine Fehler festgestellt werden, wird die Geschwindigkeit Schritt für Schritt wieder erhöht. Die erfolgt völlig automatisiert. Leider haben wir keine Möglichkeit einzugreifen.
Da der Anschluss seit der letzten Profiloptimierung sehr war, sind das schon mal gute Nachrichten.
Grüße
Erdogan T.
1
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
Unlogged in user
Ask
from
kamikaze65