Gelöst
DSL 16000 max Download 12000
vor 5 Jahren
Hallo!
Mir ist bewusst, dieses Thema wurde schon x Mal behandelt, doch ich stelle diese Frage für mich erneut.
Ich habe einen DSL 16000 Anschluss.
Der Router zeigt stabile 15490 kbit/s im Download und 2658 kbit/s im Upload.
Bei verschiedenen Speedtests und auch sonstigen Downloads, erreiche ich allerdings nur eine maximal Geschwindigkeit von 12.8 Mbit.
Upload liegt bei 2.04.
Das Problem ist, dass ich an einer Online Weiterbildung teilnehmen muss und diese mit den 12 Mbit im Download nicht zufrieden sind. Nicht ausreichend deren Meinung nach.
Gibt es eine Lösung den Download Speed auf die 15490 des Routers zu erhöhen?
Und woran kann es liegen, das ich nur 12000 im Download erreiche?
Vielen Dank für die mögliche Hilfe.
Harry
1145
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
704
0
8
vor 10 Jahren
15338
2
1
vor 6 Jahren
730
0
2
568
0
24
vor 5 Jahren
@h.boeglmuellerdann ist alles io da der Router sich auch was nimmtund die Speedtest kanst in die Tonne klopen. Was zählt zeigt Dir der Router an.
Online Weiterbildung, streamen die in 4 K ?
Dannn schau ob Du Deinen Tarif erhöhen kannst
www.telekom.de/schneller
0
vor 5 Jahren
@h.boeglmueller
Die Frage wurde tatsächlich schon x-mal "behandelt" - mit immer gleichen Antworten:
1) Speedtests sind n i c h t verläßlich.
2) Wurde schon mal ein Anschluß-Upgrade über das Kundencenter probiert bzw. der Ausbaustatus geprüft?
3) "Der Router" = w e l c h e r Router?
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Anschluss Upgrade nicht möglich. DSL 16000 im Moment Max.
Andere Ports wurden exklusiv vergeben.
Antwort
von
vor 5 Jahren
WLAN oder nicht WLAN?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Welche Werte werden Dir angezeigt, wenn Du Dein Endgerät per Ethernet-Kabel mit dem Router verbindest und am Router WLAN abschältst und andere möglicherweise gesteckte Ethernet-Kabel abziehst?
Als Alternative böte sich dann u.U. noch Mobilfunk an, so bei Euch kein VDSL und kein Kabel-Internet verfügbar sind.
Bei der Telekom kannst Du für 6 Euro pro 24 Stunden eine unlimitierte Tagesflat buchen.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich surfe privat eigentlich über eine LTE Flat mit Max Datendurchsatz. Also weit von 16000 entfernt.
Der DSL Anschluss ist nur für die Weiterbildung, da die LTE nicht akzeptieren. Lachhaft.
Am Router hängt nur 1 Rechner mit Direktverbindung. Kein Schnick Schnack drauf. WLAN ist aus.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das Problem ist, dass ich an einer Online Weiterbildung teilnehmen muss und diese mit den 12 Mbit im Download nicht zufrieden sind. Nicht ausreichend deren Meinung nach. . Der DSL Anschluss ist nur für die Weiterbildung, da die LTE nicht akzeptieren. Lachhaft.
.
Der DSL Anschluss ist nur für die Weiterbildung, da die LTE nicht akzeptieren. Lachhaft.
Was soll das für eine Weiterbildung sein?
Ich an deiner Stelle hätte mal dem Bildungsträger verklickert das die Grundversorgung genau 56 Kilobit/s beträgt und es keinen gesetzlichen Anspruch auf eine Breitbandversorgung gibt.
Das ist lachhaft!
Eigentlich bist du mit deinen 12 Mbit/s noch ziemlich gut gestellt.
Das Minimum bei ADSL fängt bei 0,384 Mbit/s an und endet bei 16,000 Mbit/s.
Du erhältst also Dreiviertel der gesamten Leitungskapazität.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Schließe mich @Gelöschter Nutzer an, was ist denn das für ein seltsamer Bildungsträger?
Kann ich nicht glauben.
Schreib uns mal den Link der Website des Betreibers deiner Weiterbildung.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Schreib uns mal den Link der Website des Betreibers deiner Weiterbildung.
Schreib uns mal den Link der Website des Betreibers deiner Weiterbildung.
Hab PN gekriegt.
https://www.wbstraining.de/
Die Schulung läuft über einen Adobe Connect Server.
Sagt mir nichts.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer : Habe ebenfalls einen Link bekommen. Der Bildungsträger nennt in seinen FAQ tatsächlich als Mindestvoraussetzung eine 16èr Leitung und den Flash-Player.
Beim Wert der im Router steht sollten die Voraussetzungen aber gegeben sein, den Speedtest würde ich vergessen. Die Verbindung zum Router sollte aber mit LAN sein.
Seltsamer Bildungsträger der auch noch den Flash-Player voraussetzt!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für Deine Nachfrage. Tatsächlich liegst Du mit Dir von der geprüften Geschwindigkeit deutlich im oberen Bereich der vertraglich zugesicherten Mindestgeschwindigkeit unserer AGB. Ich biete Dir gerne an, dass ich einen Blick auf Deine Leitung und den Anschluss werfe, jedoch liegen die Werte vollkommen in der Norm, sodass eine Störung nahezu ausgeschlossen ist. Lass' mir gerne eine Rückmeldung zukommen, dann setzen wir uns mit Dir in Verbindung. Über einen ergänzenden Hinweis, wann Dir ein Gespräch passt, freue ich mich.
Viele Grüße,
Lin J.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Lin J.
Ein Blick auf die Verbindung und die Strecke könnte wirklich hilfreich sein.
Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit die Datenrate zu erhöhen.
Sie können mich ganztags erreichen. Meine Daten sind im Profil hinterlegt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
am DSL 16+ Anschluss läßt sich nicht mehr herausholen. Der ist mit 15,49 MBit/s an der Obergrenze. Eine Wechsel auf VDSL wäre möglich. Würde allerdings einige Tage dauern.
Gruß
Jürgen Wo.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Jürgen Wo.
Der Anschluss besteht seit 30.01.2020. Eigentlich wollte ich DSL 50.000
Mir sagte man, es sei nicht mehr möglich, da alles Ports hier bereits exklusiv vergeben sind.
Geht jetzt doch mehr?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
lt. unserer Datenbank sieht es aktuell gut aus für eine höhere Bandbreite. Sollen wir versuchen diese zu buchen?
Gruß
Jürgen Wo.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
nein, Bereitstellungskosten oder ähnlich kommen nicht mehr dazu. Lediglich die Kosten für den Tarif sind entsprechend etwas höher.
Gerne können wir einmal telefonieren und den Wechsel in Angriff nehmen. Dafür einfach nur kurz schreiben, wann Sie am besten erreichbar sind und wir durchklingeln dürfen
Viele Grüße
Oliver I.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Oliver I.
Ich bin ganztags erreichbar. Meine Daten liegen im Profil. Einfach anrufen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
besten Dank für das kurze Telefonat. Auftrag ist wie besprochen zum 13.02.2020 gebucht
Viele Grüße
Oliver I.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
besten Dank für das kurze Telefonat. Auftrag ist wie besprochen zum 13.02.2020 gebucht
Viele Grüße
Oliver I.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von