Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DSL 16000 quälend langsam
vor 6 Jahren
Nach der Störungsbehebung kommen an meinem DSL 16000 Anschluss im Downstream nur 1500 kbit/s und im Upstream nur 900 kbit/s an. Eine genussvolle Internetnutzung ist hier nicht möglich. Und es können keine E-Mails versandt werden. Router ist ein Speedport W724 V, Tyb B mit aktueller Firmware.
Was kann man tun?
Gruß
Lukas Löwe
2066
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 8 Jahren
18619
2
5
Gelöst
vor 10 Jahren
15265
2
1
Gelöst
vor 6 Jahren
727
0
2
vor 12 Jahren
44274
2
19
UlrichZ
Community Guide
vor 6 Jahren
Was heißt das? Zeigt das ein Speedtest an oder sind das die Sync-Werte des Routers, die unter Internet stehen, wenn Du unten auf den Link in Meiner Signatur klickst?
Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
4
1
Anonymous User
Antwort
von
UlrichZ
vor 6 Jahren
Guten Abend Ulrich,
es handelt sich um die Snyc-Werte des Routers, die unter Internet stehen. Dann werde ich mal die Kontaktdaten eintragen.
Gruß
Lukas Löwe
1
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Was sagt die Störungsstelle?
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
CyberSW
vor 6 Jahren
Heute Besuch vom Techniker gehabt. Nun surfe ich wieder mit normaler Geschwindigkeit, wie vertraglich vereinbart. Ein Draht in der Telefonverteilerdose hatte sich gelöst. Nach dem Einbau einer neuen Telefondose mit anschließender Neuverkabelung der Telefonleitung kamen wieder 16.000 Mbit über beide Stränge der Telefonleitung an. Ein klassischer Fall von Materialermüdung. Problem vollumfänglich gelöst!
Gruß
Lukas Löwe
2
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Wie heißt es doch so schön: Kabel müde, Kabel schlafen.^^ Klasse, weil es nun wieder läuft und danke für dein Feedback.
Greetz
Stefan D.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Stefan D.
vor 6 Jahren
So sehe ich das auch! Sehr gut, gern geschehen!
Gruß
Lukas Löwe
1