DSL-Abbrüche & Geschwindigkeiten - Auch nach 4 Monaten und vielen Techniker-Besuchen

vor 2 Jahren

Hallo. Nach einigen Versuchen mit der Technik und verschiedenen Technikerbesuchen sowie inzwischen verstimmter Gemütslage versuche ich es hier noch einmal und hoffe auf sinnvolle Hilfe für unseren Anschluss.

 

Eine kleine Historie zu Beginn:

 

Wir sind vor einem Jahr innerhalb unseres Hauses umgezogen. Unsere Hausanschlüsse wurden getauscht (EG vs. 1. OG). Seit dem werden wir leider unseres Internets nicht mehr froh.

 

Es begann zunächst im August mit Verbindungsabbrüchen im 45min Takt. Seit diesem Zeitpunkt kann auch die vertragliche Bandbreite nicht mehr geliefert werden, bzw. wird die Leitung runtergestuft/gedrosselt. TV/Entertain bricht ebenfalls komplett weg.

 

Zunächst keine grosse Sache. Störung gemeldet, Techniker-Termin, Störung behoben. Wir hatten dann ganze 2 Wochen Ruhe und volle Bandbreite. Danach widerholte sich das Problem noch weitere male. Wir haben nun einige Techniker im Haus, Verteiler und Vermittlungsstelle gehabt und jeweils verschiedenste Informationen erhalten:

 

  • Es lag am Hausanschluss
  • Es lag an Einstellungen der Vermittlungsstelle
  • Es liegt daran, dass es regnet
  • Die Leitungen in der Strasse wären veraltet
  • Etc.

Ich benötige den Anschluss des weiteren dringend im Home-Office und betreibe selbst ein paar kleine Services die Arbeit betreffend in meinem lokalen Netzwerk welche durch die IP-Aktualisierung dann auch erst einmal offline sind.

 

Hier noch einige der Störungs-Tickets um auch nachvollziehbar zu bleiben:

 

  • 😀
  • 😀
  • 😀
  • 😀

Wie können wir hier nun weiter vorgehen? Ich benötige für meine Arbeit eine stabile Verbindung und möchte ungern den Anbieter wechseln oder TKG benühen müssen.

 

In Kürze Stichpunkt-Infos zum Vertrag/Netzwerk:

- Fritz!Box 7530 als Router
- Eine TAE in der Wohnung (von 3 Technikern geprüft)
- Verteiler-Dose/Hausanschluss (von 2 Technikern geprüft)
- kein Powerline in unserer Wohnung
- Tarif: MagentaZuhause L - MagentaTV Entertain

 

 

Vielen herzlichen Dank,
SR.

 

 

[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Ticketnummern entfernt!]

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    • vor 2 Jahren

      @nzm häng mal Daten an

       

      FritzBox

      Spektrum, DSL Info/Statistik /

       

      http://fritz.box/#dslStat

       

      http://fritz.box/#dslSpectrum

       

      http://fritz.box/#dslGraph

       

      http://fritz.box/#dslOv

       

       

       

      nzm

      und möchte ungern den Anbieter wechseln

      und möchte ungern den Anbieter wechseln
      nzm
      und möchte ungern den Anbieter wechseln

      Bringt nichts der Fehler wandert mit 

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @nzm,

       

      für die sehr späte Antwort möchte ich mich entschuldigen.

       

      Ich kann ihre Enttäuschung sehr gut nachempfinden und es ist mehr als ärgerlich, dass sich dieser Fall so lange hinzieht. Erneut nehme ich für Sie Kontakt mit unserem Technikbereich auf.

       

      Viele Grüße und dennoch einen schönen Abend
      Florian Sa.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für die Rückmeldung @Florian Sa.

       

      Danke für's nochmalige Nachsehen. Auch wenn ich dachte, die Technik hätte schon Etwas unternommen. Es sind nämlich deutlich weniger Abbrüche.

       

      Danke dir auf jeden Fall schonmal!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @nzm 

      nzm

      Danke dir auf jeden Fall schonmal!

      Danke dir auf jeden Fall schonmal!

      nzm

      Danke dir auf jeden Fall schonmal!


      Gerne, gerne & ich husche in aller Frische des noch jungen vierten Advents aus dem namensgebenden Kalender. Fröhlich Wie ich sehe, wurde auch ein neuer Termin für den 20ten mit dir abgemacht. Halte mich da gerne auf dem Laufenden. Genieß' weiterhin den Start in den Tag und mach dir einen tollen Sonntag.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      nzm

      in unserer Wohnung

      in unserer Wohnung
      nzm
      in unserer Wohnung

      Ja kann auch die PowerLAN vom Nachbarn sein. 

      Wurde schon einmal die Endleitung umgeschaltet evtl. provisorisch überbrückt oder gar ganz getauscht? 

      0

    • vor 2 Jahren

      @nzm gut das @Thunder99 die Teamie ins Boot holt. Galvanisch ist die Leitung io, was auffällt ist das die Fehler im Upstream auftreten und auch erkennbar sind. Warum der zweite Techniker nicht die Störung an einen SL3 Techniker gegeben hat ???

      VG Andi

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von