Gelöst
DSL Abbrüche (PPPoE Fehler)
vor 3 Jahren
Hallo,
seit vergangener Nacht kämpfe ich mit Verbindungsabbrüchen meines DSL Anschlusses. Leitung ist eine VDSL 100. Im verwendeten Router (FritzBox 7530, aktueller Softwarestand) wird in der Ereignisanzeige „PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung“ angezeigt. Das Problem lässt sich lediglich durch einen Neustart der FritzBox beheben, tritt allerdings immer wieder nach einiger Zeit auf. Heute bereits zum 4. mal.
Ich arbeite aus dem Homeoffice und bin daher auf eine zuverlässige Verbindung angewiesen. Wäre nett, wenn sich das mal jemand anschauen könnte. Kontaktdaten sind in meinem Profil hinterlegt.
Vielen Dank!
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vor 6 Jahren
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lejupp
vor 3 Jahren
Kannst Du aus dem WebUI der Fritz!Box Screenshots der Bildschirme unter
Internet -> DSL-Informationen -> Übersicht, DSL, Spektrum (bitte mit min+max) und Statistik (bitte auf eine Woche)
hochladen? Daran lässt sich möglicherweise etwas über die Ursache der Probleme ablesen. Die letzten Einträge aus dem Ereignisprotokoll (System -> Ereignisse) wären auch nicht schlecht, hier aber bitte private Informationen wie Telefonnummern und IP-Adressen unkenntlich machen.
Meistens ist es nicht hilfreich die Box neuzustarten. Wenn die DSL-Synchronisation verloren geht sollte die Box die Verbindung automatisch wiederherstellen. Das geht zwar nur wenig schneller als ein Reboot der Box (mit anschließender DSl-Synchronisation), hat aber den Vorteil dass die gespeicherten Fehlerinformationen nicht verloren gehen.
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18 ältere Kommentare laden
Katja M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
lejupp
vor 2 Jahren
Alles klar @gory0895, das gebe ich gerne an die Kollegen / Kolleginnen aus der Frühschicht weiter.
Viele Grüße
Katja M.
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gory0895
Antwort
von
lejupp
vor 2 Jahren
Guten Morgen,
seit dem 13.11. ca. 13:00 Uhr hatte ich nun keinen Verbindungsabbruch mehr. Woran es letztendlich gelegen hat bleibt mir unklar, da ich zwischenzeitlich auf die alte Fritzbox zurückgewechselt bin und somit wieder alles beim alten ist. Vielleicht ist auf Telekom-Seite etwas passiert?
Das Thema ist damit für mich erstmal gelöst, sollte es wieder zu Abbrüchen kommen, würde ich mich hier erneut melden.
Grüße
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
lejupp
vor 2 Jahren
Hallo @gory0895,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann betrachten wir das Ganze erstmal als gelöst.
Natürlich kannst du dich melden, wenn es wieder zu Abbrüchen kommen sollte. Aber das hoffen wir nicht.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lejupp
Akzeptierte Lösung
gory0895
akzeptiert von
Türkan Ü.
vor 2 Jahren
Guten Morgen,
seit dem 13.11. ca. 13:00 Uhr hatte ich nun keinen Verbindungsabbruch mehr. Woran es letztendlich gelegen hat bleibt mir unklar, da ich zwischenzeitlich auf die alte Fritzbox zurückgewechselt bin und somit wieder alles beim alten ist. Vielleicht ist auf Telekom-Seite etwas passiert?
Das Thema ist damit für mich erstmal gelöst, sollte es wieder zu Abbrüchen kommen, würde ich mich hier erneut melden.
Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
gory95