dsl abbrüche

vor 6 Jahren

Guten abend zusammen wir haben seid gut 4 wochen dsl abbrüche in unregelmäßigen abständen mal häufig mal ne woche garnicht ein techniker war bereits da und hat anscheinend am haupverteiler ein defektes kabel ausgetauscht kurz danach hatten wir 4 bis 5 tage ruhe doch jetzt gehts wieder los heute teilweise garkein dsl zugang ich nutze momentan den speedport smart haben aber auch schon die fritzbox 7590 drangehabt selbe probleme 

09.06.2019 16:02:44(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

09.06.2019 16:02:43(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart getrennt.

09.06.2019 16:02:43(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 16:02:40(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

09.06.2019 16:02:14(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out)

09.06.2019 16:02:14(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.

09.06.2019 16:02:02(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 16:02:02(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.

09.06.2019 16:01:50(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 16:01:50(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.

09.06.2019 16:01:44(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 16:01:44(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.

09.06.2019 16:01:38(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 16:01:38(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.

09.06.2019 16:01:35(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 16:01:35(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.

09.06.2019 16:01:32(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 16:01:32(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 16:01:30(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

09.06.2019 16:01:08(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

09.06.2019 16:01:07(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart getrennt.

09.06.2019 16:01:07(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 16:01:05(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.

09.06.2019 16:01:03(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

09.06.2019 16:01:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 16:01:00(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.

09.06.2019 16:00:56(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 16:00:56(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.

09.06.2019 16:00:53(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 15:59:56(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out)

09.06.2019 15:59:56(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.

09.06.2019 15:59:44(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 15:59:44(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.

09.06.2019 15:59:32(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 15:59:32(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.

09.06.2019 15:59:26(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 15:59:26(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.

09.06.2019 15:59:20(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 15:59:20(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.

09.06.2019 15:59:17(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 15:59:17(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.

09.06.2019 15:59:14(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 15:59:14(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 15:59:13(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

09.06.2019 15:58:48(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

09.06.2019 15:58:45(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

09.06.2019 15:58:23(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

09.06.2019 15:58:22(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart getrennt.

09.06.2019 15:58:22(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 15:58:17(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

09.06.2019 15:57:32(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out)

09.06.2019 15:57:32(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.

09.06.2019 15:57:20(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 15:57:20(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.

09.06.2019 15:57:08(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 15:57:08(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.

09.06.2019 15:57:02(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 15:57:02(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.

09.06.2019 15:56:56(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 15:56:56(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.

09.06.2019 15:56:53(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 15:56:53(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.

09.06.2019 15:56:50(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 15:56:50(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 15:56:49(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

09.06.2019 15:56:25(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

09.06.2019 15:56:22(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

hier ein kleiner aussschnitt der geräte meldung ich weis nicht was ich noch weiter versuchen soll wir haben alle möglichkeiten ausgeschöpft 

254

0

10

    • vor 6 Jahren

      Was sagt die Störungsstelle?

      8

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @gothic59 

      Downstream 17278 kbit/s Upstream 2334 kbit/s Magenta Zuhause S

      Downstream 17278 kbit/s
      Upstream 2334 kbit/s
       
      Magenta Zuhause S
      Downstream 17278 kbit/s
      Upstream 2334 kbit/s
       
      Magenta Zuhause S

      Damit fällt die von mir vermutete Fehlerquelle aus.

       

      Gruss -LERNI-

      von

      vor 6 Jahren

      als der techniker da war meinte er im verteilerkasten sind schon die sachen verbaut für die 100k leitung aber es ist noch nicht angeschlossen vllt hilft dir das weiter

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @gothic59 

      nein für diesen Fall noch nicht. Aber wenn Du am VDSL-100 Vectoring-Anschluss auch Abbrüche hättest, könnte die Ursache in evtl. verwendeten PowerLan-Adapter im Heimnetz begründet sein. Aber beim Tarif "S" trifft das nicht zu.

       

      Gruss -LERNI-

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @gothic59,

      befüllen Sie bitte das Nutzerprofil mit Ihren Daten.
      Wir möchten uns Ihren Anschluss gerne einmal ansehen.


      Grüße Detlev K.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    1014

    0

    5

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    1294

    0

    12

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    1295

    0

    3

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    1539

    0

    3

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    1192

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...