DSL Abbrüche seit Wechsel
3 years ago
guten Abend,
seit Ende letzten Monats bin ich bei der Telekom (Magenta zuhause L)
zuvor war ich bei O2 und hatte einen 50mbit Vertrag. Die Leistung wurde auch meist erreicht und es gab kaum Abbrüche in der ganzen Vertragslaufzeit. Nun habe ich bei der Telekom seit Vertragsbeginn ständig DSL Ausfälle. Abends ist es kaum möglich mal einen Film zu streamen weil immer wieder die Verbindung abbricht.
der genutzte Router ( Fritz Box 7590) wurde schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die fritzOS Version ist die aktuellste. Alle Leitungen wurden entfernt und wieder angeschlossen. Alles hat nicht geholfen. Seitens der Telekom wurde das Ticket zurückgesetzt. Auch das ergab keinen Erfolg.
wieso gibt es nun bei der Telekom diese Ausfälle, wo es doch vorher bei O2 ohne Probleme funktionierte? Wieso kommen durchschnittlich nur 60 Mbit anstatt der bis zu 100 an?
415
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
KarstenS5
3 years ago
Dann gib uns doch mal die genauen Daten der FritzBox, also Internet->DSL-Info die Unterseiten DSL, Spektrum (mit Min Max) und Statistik (24h und 7Tage)
2
1
yves-kleinert
Answer
from
KarstenS5
3 years ago
Kann ich morgen machen da ich jetzt arbeiten bin. 7 Tage geht nur nicht da der Vertrag noch nicht 7 Tage läuft.
0
Unlogged in user
Answer
from
KarstenS5
Chill erst mal
3 years ago
@yves-kleinert je höher der Download desto empfintlicher die Leitung.
Verwendest Du PowerLAN ?
Schick uns mal die dsl Werte, vorallem Spektrum (bitte vorher auf min / max klicken)
2
0
Buster01
3 years ago
wieso gibt es nun bei der Telekom diese Ausfälle, wo es doch vorher bei O2 ohne Probleme funktionierte? Wieso kommen durchschnittlich nur 60 Mbit anstatt der bis zu 100 an?
Höhere Geschwindigkeit bedeutet höhere Übertragungsfrequenzen.
Also mal Telefondose aufschrauben und auf das Kabel schauen,
ist überhaupt ein DSL-Taugliches Kabel verbaut
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
wird PowerLAN ( PLC ) benutzt,
auch das stört die DSL-Verbindung.
Denke mal der Fehler liegt im Haus und nicht an der Zuleitung.
6
5
Show older comments
Chill erst mal
Answer
from
Buster01
3 years ago
@yves-kleinertda muss ein Techniker raus, Abbrüche sind zu erkennen. PowerLAN vermute ich nicht.
VG Andi
0
falk2010
Answer
from
Buster01
3 years ago
Aber warum kam es dann vorher bei o2 nie zu Störungen und jetzt bei der Telekom in dieser Häufigkeit?
Aber warum kam es dann vorher bei o2 nie zu Störungen und jetzt bei der Telekom in dieser Häufigkeit?
Weil Du einen schnelleren Tarif hast.
Störung gemeldet?
1
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Answer
from
Buster01
3 years ago
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community. Vielen Dank für das Vervollständigen des Profils.
Aus unserer Datenbank habe ich entnommen, dass unsere Kollegen der Leitungsdiagnose bereits am Ball sind und sich anschließend bei dir melden werden. Bitte noch um etwas Geduld.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Erdogan T.
1
Unlogged in user
Answer
from
Buster01
Unlogged in user
Ask
from
yves-kleinert