DSL Abbrüche seit Wechsel
vor 3 Jahren
guten Abend,
seit Ende letzten Monats bin ich bei der Telekom (Magenta zuhause L)
zuvor war ich bei O2 und hatte einen 50mbit Vertrag. Die Leistung wurde auch meist erreicht und es gab kaum Abbrüche in der ganzen Vertragslaufzeit. Nun habe ich bei der Telekom seit Vertragsbeginn ständig DSL Ausfälle. Abends ist es kaum möglich mal einen Film zu streamen weil immer wieder die Verbindung abbricht.
der genutzte Router ( Fritz Box 7590) wurde schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die fritzOS Version ist die aktuellste. Alle Leitungen wurden entfernt und wieder angeschlossen. Alles hat nicht geholfen. Seitens der Telekom wurde das Ticket zurückgesetzt. Auch das ergab keinen Erfolg.
wieso gibt es nun bei der Telekom diese Ausfälle, wo es doch vorher bei O2 ohne Probleme funktionierte? Wieso kommen durchschnittlich nur 60 Mbit anstatt der bis zu 100 an?
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vor 6 Jahren
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KarstenS5
vor 3 Jahren
Dann gib uns doch mal die genauen Daten der FritzBox, also Internet->DSL-Info die Unterseiten DSL, Spektrum (mit Min Max) und Statistik (24h und 7Tage)
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yves-kleinert
Antwort
von
KarstenS5
vor 3 Jahren
Kann ich morgen machen da ich jetzt arbeiten bin. 7 Tage geht nur nicht da der Vertrag noch nicht 7 Tage läuft.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KarstenS5
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@yves-kleinert je höher der Download desto empfintlicher die Leitung.
Verwendest Du PowerLAN ?
Schick uns mal die dsl Werte, vorallem Spektrum (bitte vorher auf min / max klicken)
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Buster01
vor 3 Jahren
wieso gibt es nun bei der Telekom diese Ausfälle, wo es doch vorher bei O2 ohne Probleme funktionierte? Wieso kommen durchschnittlich nur 60 Mbit anstatt der bis zu 100 an?
Höhere Geschwindigkeit bedeutet höhere Übertragungsfrequenzen.
Also mal Telefondose aufschrauben und auf das Kabel schauen,
ist überhaupt ein DSL-Taugliches Kabel verbaut
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
wird PowerLAN ( PLC ) benutzt,
auch das stört die DSL-Verbindung.
Denke mal der Fehler liegt im Haus und nicht an der Zuleitung.
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Buster01
vor 3 Jahren
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community. Vielen Dank für das Vervollständigen des Profils.
Aus unserer Datenbank habe ich entnommen, dass unsere Kollegen der Leitungsdiagnose bereits am Ball sind und sich anschließend bei dir melden werden. Bitte noch um etwas Geduld.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Erdogan T.
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von
Buster01
Uneingeloggter Nutzer
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von
yves-kleinert