DSL Abbrüche seit Wechsel

vor 3 Jahren

guten Abend, 

seit Ende letzten Monats bin ich bei der Telekom (Magenta zuhause L) 

zuvor war ich bei O2 und hatte einen 50mbit Vertrag. Die Leistung wurde auch meist erreicht und es gab kaum Abbrüche in der ganzen Vertragslaufzeit. Nun habe ich bei der Telekom seit Vertragsbeginn ständig DSL Ausfälle. Abends ist es kaum möglich mal einen Film zu streamen weil immer wieder die Verbindung abbricht. 
der genutzte Router ( Fritz Box 7590) wurde schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die fritzOS Version ist die aktuellste. Alle Leitungen wurden entfernt und wieder angeschlossen. Alles hat nicht geholfen.  Seitens der Telekom wurde das Ticket zurückgesetzt. Auch das ergab keinen Erfolg. 
wieso gibt es nun bei der Telekom diese Ausfälle, wo es doch vorher bei O2 ohne Probleme funktionierte? Wieso kommen durchschnittlich nur 60 Mbit anstatt der bis zu 100 an? 

415

9

  • vor 3 Jahren

    Dann gib uns doch mal die genauen Daten der FritzBox, also Internet->DSL-Info die Unterseiten DSL, Spektrum (mit Min Max) und Statistik (24h und 7Tage)

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Kann ich morgen machen da ich jetzt arbeiten bin. 7 Tage geht nur nicht da der Vertrag noch nicht 7 Tage läuft.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @yves-kleinert  je höher der Download desto  empfintlicher die Leitung.

    Verwendest Du PowerLAN ?

    Schick uns mal die dsl Werte, vorallem Spektrum (bitte vorher auf min / max klicken)

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    yves-kleinert

    wieso gibt es nun bei der Telekom diese Ausfälle, wo es doch vorher bei O2 ohne Probleme funktionierte? Wieso kommen durchschnittlich nur 60 Mbit anstatt der bis zu 100 an?

    wieso gibt es nun bei der Telekom diese Ausfälle, wo es doch vorher bei O2 ohne Probleme funktionierte? Wieso kommen durchschnittlich nur 60 Mbit anstatt der bis zu 100 an? 
    yves-kleinert
    wieso gibt es nun bei der Telekom diese Ausfälle, wo es doch vorher bei O2 ohne Probleme funktionierte? Wieso kommen durchschnittlich nur 60 Mbit anstatt der bis zu 100 an? 

    Höhere Geschwindigkeit bedeutet höhere Übertragungsfrequenzen.

    Also mal Telefondose aufschrauben und auf das Kabel schauen,
    ist überhaupt ein DSL-Taugliches Kabel verbaut

    APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

    wird PowerLAN ( PLC ) benutzt,

    auch das stört die DSL-Verbindung.
    Denke mal der Fehler liegt im Haus und nicht an der Zuleitung.

     

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @yves-kleinert,

    ich begrüße dich in der Telekom hilft Community. Vielen Dank für das Vervollständigen des Profils.

    Aus unserer Datenbank habe ich entnommen, dass unsere Kollegen der Leitungsdiagnose bereits am Ball sind und sich anschließend bei dir melden werden. Bitte noch um etwas Geduld.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Erdogan T.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 3 Jahren

1273

0

3

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

1516

0

3

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

847

0

5

Gelöst

in  

22035

0

5

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

990

0

5