Solved

DSL Abbrüche

1 year ago

N'abend

seid ca. 2 Wochen habe ich hier in Iserlohn-Letmathe ständig Abbrüche der Internetverbidung. Manchmal in einer halben Stunde 10 mal oder alle paar Stunden. Dann ist wieder für ein paar Tage ruhe. Router ist eine Fritzbox 7590 mit aktueller Firmware. Gibt es irgendwelche generellen Probleme in diesem PLZ Raum?

Würde mich über eine Antwort freuen.

389

62

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 months ago

      Der freundliche Techniker war heute da und hatte halt die Verbindungsabbrüche auch in seinem Protokoll. Ändern kann man leider nichts daran weil mein Kabel ist nicht fähig schnellere Datenraten zu verarbeiten. Außer, so wie es jetzt ist, die Geschwindigkeit wird technisch auf ein stabiles Nivaue gedrosselt. Also von 175 auf 150 runter. Kann und muß ich mit leben. Die einzige Möglichkeit wäre im legen eines neuen Kabels. Das ist bei uns aber nicht möglich. Wir haben uns gemeinsam die Bauliche und Technische Situation angeschaut und sind übereingekommen das alles so bleibt wie es ist.

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      Vielen Dank für die Rückmeldung @DerSpatz1.

      Schade, dass es keine bessere Lösung für dich gab. 🙁Aber immerhin ist nun klar, woran es liegt. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 months ago

      So! Sehr netter und fähiger Techniker! Der hat das Problem echt in den Griff bekommen. Momentan 175mbit wie es sein soll! Grund war eine Verlängerung des Kabels unseres Hausvorbesitzers. Dadurch bedingt wohl immer wieder Abbrüche und Geschwindigkeitseinbußen. Der hat die entsprechende Stelle recht flott gefunden. Die Kabel waren einfach mit 2 Lüsterklemmen verbunden und mit Putz in der Wand verklebt.

      Daumen hoch für die fähigkeit dieses Mannes...!

      Problem gehört damit hoffentlich der Vergangenheit an.

      Vielen Dank für die echt schnelle Hilfe.

      Schönen Abend noch Fröhlich

      13

      Answer

      from

      3 months ago

      Hi @DerSpatz1

       

      unsere Diagnose prüft die Leitung nochmal. Sollte ein weiterer Außendiensteinsatz nötig sein, melden wir uns nochmal telefonisch bei dir, um diesen abzustimmen. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      Answer

      from

      3 months ago

      Hey @DerSpatz1, ich habe einmal unsere Profiloptimierung zurückgesetzt. Gerne einmal Router neustarten und die nächsten Tage beobachten. Wir haben auch ein Auge drauf. Liebe Grüße, Sarah Ti.

      Answer

      from

      2 months ago

      Hi, wir haben deine Leitung noch ein wenig beobachtet und alles sieht weiterhin super aus. Falls dennoch erneut Probleme auftreten sollten, melde dich gerne erneut bei uns. Viele Grüße Isabel M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    7 years ago

    in  

    994

    0

    5

    Solved

    3 years ago

    1275

    0

    3

    Solved

    2 years ago

    in  

    1161

    0

    4

    Solved

    4 years ago

    in  

    847

    0

    5

    4 years ago

    in  

    1357

    0

    3