Gelöst

DSL Abbrüche

vor 2 Jahren

N'abend

seid ca. 2 Wochen habe ich hier in Iserlohn-Letmathe ständig Abbrüche der Internetverbidung. Manchmal in einer halben Stunde 10 mal oder alle paar Stunden. Dann ist wieder für ein paar Tage ruhe. Router ist eine Fritzbox 7590 mit aktueller Firmware. Gibt es irgendwelche generellen Probleme in diesem PLZ Raum?

Würde mich über eine Antwort freuen.

393

62

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Der freundliche Techniker war heute da und hatte halt die Verbindungsabbrüche auch in seinem Protokoll. Ändern kann man leider nichts daran weil mein Kabel ist nicht fähig schnellere Datenraten zu verarbeiten. Außer, so wie es jetzt ist, die Geschwindigkeit wird technisch auf ein stabiles Nivaue gedrosselt. Also von 175 auf 150 runter. Kann und muß ich mit leben. Die einzige Möglichkeit wäre im legen eines neuen Kabels. Das ist bei uns aber nicht möglich. Wir haben uns gemeinsam die Bauliche und Technische Situation angeschaut und sind übereingekommen das alles so bleibt wie es ist.

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Vielen Dank für die Rückmeldung @DerSpatz1.

      Schade, dass es keine bessere Lösung für dich gab. 🙁Aber immerhin ist nun klar, woran es liegt. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      So! Sehr netter und fähiger Techniker! Der hat das Problem echt in den Griff bekommen. Momentan 175mbit wie es sein soll! Grund war eine Verlängerung des Kabels unseres Hausvorbesitzers. Dadurch bedingt wohl immer wieder Abbrüche und Geschwindigkeitseinbußen. Der hat die entsprechende Stelle recht flott gefunden. Die Kabel waren einfach mit 2 Lüsterklemmen verbunden und mit Putz in der Wand verklebt.

      Daumen hoch für die fähigkeit dieses Mannes...!

      Problem gehört damit hoffentlich der Vergangenheit an.

      Vielen Dank für die echt schnelle Hilfe.

      Schönen Abend noch Fröhlich

      13

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Hi @DerSpatz1

       

      unsere Diagnose prüft die Leitung nochmal. Sollte ein weiterer Außendiensteinsatz nötig sein, melden wir uns nochmal telefonisch bei dir, um diesen abzustimmen. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Hey @DerSpatz1, ich habe einmal unsere Profiloptimierung zurückgesetzt. Gerne einmal Router neustarten und die nächsten Tage beobachten. Wir haben auch ein Auge drauf. Liebe Grüße, Sarah Ti.

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Hi, wir haben deine Leitung noch ein wenig beobachtet und alles sieht weiterhin super aus. Falls dennoch erneut Probleme auftreten sollten, melde dich gerne erneut bei uns. Viele Grüße Isabel M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    999

    0

    5

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    1278

    0

    3

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    851

    0

    5

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    1169

    0

    4

    vor 4 Jahren

    in  

    1360

    0

    3