Gelöst
DSL Abbrüche
vor 2 Jahren
N'abend
seid ca. 2 Wochen habe ich hier in Iserlohn-Letmathe ständig Abbrüche der Internetverbidung. Manchmal in einer halben Stunde 10 mal oder alle paar Stunden. Dann ist wieder für ein paar Tage ruhe. Router ist eine Fritzbox 7590 mit aktueller Firmware. Gibt es irgendwelche generellen Probleme in diesem PLZ Raum?
Würde mich über eine Antwort freuen.
393
62
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1360
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Der freundliche Techniker war heute da und hatte halt die Verbindungsabbrüche auch in seinem Protokoll. Ändern kann man leider nichts daran weil mein Kabel ist nicht fähig schnellere Datenraten zu verarbeiten. Außer, so wie es jetzt ist, die Geschwindigkeit wird technisch auf ein stabiles Nivaue gedrosselt. Also von 175 auf 150 runter. Kann und muß ich mit leben. Die einzige Möglichkeit wäre im legen eines neuen Kabels. Das ist bei uns aber nicht möglich. Wir haben uns gemeinsam die Bauliche und Technische Situation angeschaut und sind übereingekommen das alles so bleibt wie es ist.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Vielen Dank für die Rückmeldung @DerSpatz1.
Schade, dass es keine bessere Lösung für dich gab. 🙁Aber immerhin ist nun klar, woran es liegt.
Viele Grüße
Dorothea
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
So! Sehr netter und fähiger Techniker! Der hat das Problem echt in den Griff bekommen. Momentan 175mbit wie es sein soll! Grund war eine Verlängerung des Kabels unseres Hausvorbesitzers. Dadurch bedingt wohl immer wieder Abbrüche und Geschwindigkeitseinbußen. Der hat die entsprechende Stelle recht flott gefunden. Die Kabel waren einfach mit 2 Lüsterklemmen verbunden und mit Putz in der Wand verklebt.
Daumen hoch für die fähigkeit dieses Mannes...!
Problem gehört damit hoffentlich der Vergangenheit an.
Vielen Dank für die echt schnelle Hilfe.
Schönen Abend noch
13
Antwort
von
vor 4 Monaten
Hi @DerSpatz1,
unsere Diagnose prüft die Leitung nochmal. Sollte ein weiterer Außendiensteinsatz nötig sein, melden wir uns nochmal telefonisch bei dir, um diesen abzustimmen.
Viele Grüße
Dorothea
Antwort
von
vor 4 Monaten
Hey @DerSpatz1, ich habe einmal unsere Profiloptimierung zurückgesetzt. Gerne einmal Router neustarten und die nächsten Tage beobachten. Wir haben auch ein Auge drauf. Liebe Grüße, Sarah Ti.
Antwort
von
vor 4 Monaten
Hi, wir haben deine Leitung noch ein wenig beobachtet und alles sieht weiterhin super aus. Falls dennoch erneut Probleme auftreten sollten, melde dich gerne erneut bei uns. Viele Grüße Isabel M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von