Gelöst
DSL Abbrüche alle 5 Minuten
vor 3 Jahren
Hallo,
vorweg - seit Jahren absolut unproblematischer Anschluß, sehr zufrieden auch mit Geschwindigkeit.
Ich weiß, das man hier immer schnelle und kompetente Unterstützung erhält, deshalb hier mein Hilferuf;
Seit 2 Wochen habe ich regelmäßige Verbindungsabbrüche, seit gestern Vormittag reiht sich Abbruch an Abbruch im Minuten Takt, so das keine Verbindung zum Internet mehr besteht.
Ich habe versucht, eine Online Leitungsüberprüfung durchzuführen, diese kommt zum Ergebnis, das eine Änderung von Nöten ist, die aber nie durchgeführt werden kann, da die Verbindung ja sofort wieder abreißt.
Die Störung habe ich Freitag morgen gemeldet, bislang keine Rückmeldung erhalten.
Der Whatsapp Chat wird nicht fortgesetzt
Wir sind auf Versorgung angewiesen und ich bin schon so verzweifelt, das ich auf eine LTE basierende Versorgung umsteigen möchte, ich sehe kein "Land" mehr.
Montag wird kein Homeoffice mehr möglich sein und meine 88 Jahre alte Mutter im Haus, die nicht mehr fit ist, hat kein Telefon.
Das liest sich in der FB dann im Minutentakt! :
- DSL Antwortet nicht, keine Synchronisation
- Internetverbindung wurde getrennt
- Internetverbindung wurde getrennt, IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig
- Zeitüberschreitung bei PPP Aushandlung
- Danach Neuverbindung
Am Heimnetzwerk gab es keine Änderungen. lief Jahrelang zur vollsten Zufriedenheit.
Kein dLAN etc. in Gebrauch
Vertrag ist Magneta L
Router war bislang unproblematisch FritzBox 7590
Probeweise gegen 7590 AX ausgetauscht, gleiches Ergebnis
jeweils aktuellste Firmware .29 und Vorgängerversion .27 versucht
Ich hoffe, ich habe das Wichtigste erwähnt, Kundendaten sollten hinterlegt sein - und freue mich über Kontaktaufnahme.
Edit: falls es hilft, würde ich auch auf die 50er downgraden, das reicht ebenfalls.
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vor 3 Monaten
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Waage1969
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bmw-harry
vor 3 Jahren
Hallo @Henrik H.
habe es noch einmal an die Teamies weiter gegeben 👍
Gruß
Waage1969
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Waage1969
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
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bmw-harry
vor 3 Jahren
ich habe noch mal einen Blick auf die Leitung geworfen, es werden u.a. Auffälligkeiten an/bei der TAE -Dose gemessen.
Daher schaut sich das (wie bereits von @Chill erst mal vorgeschlagen) am Besten der Außendienst direkt an. Ich habe ein Ticket aufgenommen und weitergeleitet - die Kolleg*innen melden sich zwecks Terminabsprache.
Wenn dazu Fragen sind, stehen wir gerne zur Verfügung.
Viele Grüße & einen schönen Sonntag
Ina B.
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Ina B.
Akzeptierte Lösung
bmw-harry
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Ina B.
vor 3 Jahren
Heute Mittag (!) kam ein super netter kompetenter Außendienst Mitarbeiter. Sein guter Riecher scheint sich zu bewahrheiten, seit seiner Hilfe keine Abbrüche mehr, ich soll noch weiter beobachten.
Er hat ein Modem im „Verteilerkasten“ auf der Straße getauscht. Das hat’s wohl gebracht.
Also externer Hardware Defekt
Nicht zuletzt auch dank der Vermittlung hier eine vorbildliche Problem Lösung und nochmal herzlichen Dank an alle hier und den tollen Kollegen, der superschnell vor Ort war.
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von
bmw-harry