Solved

DSL Abbrüche alle 5 Minuten

3 years ago

Hallo,

vorweg - seit Jahren absolut unproblematischer Anschluß, sehr zufrieden auch mit Geschwindigkeit.

Ich weiß, das man hier immer schnelle und kompetente Unterstützung erhält, deshalb hier mein Hilferuf;

 

Seit 2 Wochen habe ich regelmäßige Verbindungsabbrüche, seit gestern Vormittag reiht sich Abbruch an Abbruch im Minuten Takt, so das keine Verbindung zum Internet mehr besteht.

Ich habe versucht, eine Online Leitungsüberprüfung durchzuführen, diese kommt zum Ergebnis, das eine Änderung von Nöten ist, die aber nie durchgeführt werden kann, da die Verbindung ja sofort wieder abreißt. 

Die Störung habe ich Freitag morgen gemeldet, bislang keine Rückmeldung erhalten. 

Der Whatsapp Chat wird nicht fortgesetzt 

Wir sind auf Versorgung angewiesen und ich bin schon so verzweifelt, das ich auf eine LTE basierende Versorgung umsteigen möchte, ich sehe kein "Land" mehr.

Montag wird kein Homeoffice mehr möglich sein und meine 88 Jahre alte Mutter im Haus, die nicht mehr fit ist, hat kein Telefon.

 

Das liest sich in der FB dann im Minutentakt! :

- DSL Antwortet nicht, keine Synchronisation 

- Internetverbindung wurde getrennt

- Internetverbindung wurde getrennt, IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig

- Zeitüberschreitung bei PPP Aushandlung

- Danach Neuverbindung

Am Heimnetzwerk gab es keine Änderungen. lief Jahrelang zur vollsten Zufriedenheit.

Kein dLAN etc. in Gebrauch

Vertrag ist Magneta L

Router war bislang unproblematisch FritzBox 7590

Probeweise gegen 7590 AX ausgetauscht, gleiches Ergebnis

jeweils aktuellste Firmware .29 und Vorgängerversion .27 versucht

 

Ich hoffe, ich habe das Wichtigste erwähnt, Kundendaten sollten hinterlegt sein - und freue mich über Kontaktaufnahme.

 

Edit: falls es hilft, würde ich auch auf die 50er downgraden, das reicht ebenfalls.

Bildschirmfoto 2021-11-20 um 12.12.09 PM.png

Bildschirmfoto 2021-11-20 um 12.12.28 PM.png

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    • 3 years ago

      @bmw-harry gegen eine AX getauscht? das war der 1 Fehler,schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

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    • 3 years ago

      @bmw-harry galvanisch , laut Messung, ist alles io aber das muss sich ein Techniker ansehen endweder schlechte Kontaktstelle oder ein schlechter Schleifenwiederstand a/Erde oder b/Erde

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      3 years ago

      Leitungsüberprüfung ist nicht mehr möglich vmtl wegen der Störungsmeldung

      Answer

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      3 years ago

      bmw-harry

      Leitungsüberprüfung ist nicht mehr möglich vmtl wegen der Störungsmeldung

      Leitungsüberprüfung ist nicht mehr möglich vmtl wegen der Störungsmeldung
      bmw-harry
      Leitungsüberprüfung ist nicht mehr möglich vmtl wegen der Störungsmeldung

      Wenn darauf eh noch nicht reagiert wurde, kannst du sie auch theoretisch nochmal stoppen. Dann wie erwähnt, Leitungsdiagnose via Handy. 

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      3 years ago

      Hallo @sterne_koch_ 


      @sterne_koch_  schrieb:
      Wenn darauf eh noch nicht reagiert wurde, kannst du sie auch theoretisch nochmal stoppen. Dann wie erwähnt, Leitungsdiagnose via Handy. 

      aber "praktisch" nicht hilfreich, eher kontraproduktiv 🤔
      Die Teamies sind ja bereits in Kenntnis gesetzt Idee
      Gruß
      Waage1969


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    • 3 years ago

      bmw-harry

      Der Whatsapp Chat wird nicht fortgesetzt

      Der Whatsapp Chat wird nicht fortgesetzt 
      bmw-harry
      Der Whatsapp Chat wird nicht fortgesetzt 

      Ich glaube, die Sache mit WA ist einfach noch nicht soweit. Das habe ich kürzlich auch mal probiert, aber direkt gemerkt, dass man sich das noch sparen kann. Wenn man schnelle und kompetente Hilfe sucht und ernst genommen werden will, bleibt nur diese Community 🙂

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      3 years ago

      Hallo @bmw-harry 
      habe es mal an die Teamies weiter gegeben - bitte etwas Geduld 👍
      Gruß

      Waage1969

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    • 3 years ago

      @bmw-harry

      Super, dass es so spontan noch mit einem Rückruf geklappt hat.

      Freut mich, dass es seit dem Line-Reset der Kollegin keine Abbrüche mehr gegeben hat.

      Falls es doch wieder zu Problemen kommt, geben Sie mir gerne Bescheid.

      Gruß
      Max Ba.

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      3 years ago

      Merci!

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      3 years ago

      Heute Mittag (!) kam ein super netter kompetenter Außendienst Mitarbeiter. Sein guter Riecher scheint sich zu bewahrheiten, seit seiner Hilfe keine Abbrüche mehr, ich soll noch weiter beobachten.

      Er hat ein Modem im „Verteilerkasten“ auf der Straße getauscht. Das hat’s wohl gebracht. 
      Also externer Hardware Defekt Fröhlich


      Nicht zuletzt auch dank der Vermittlung hier eine vorbildliche Problem Lösung und nochmal herzlichen Dank an alle hier und den tollen Kollegen, der superschnell vor Ort war.

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      3 years ago

      Hallo zurück @bmw-harry.

      Das sind ja tolle Nachrichten, danke für das Feedback. Fröhlich
      Der Kollege hat notiert, dass der Port getauscht und die TAE erneuert wurde. Dann hoffen wir mal, dass nun Ruhe einkehrt. Ansonsten stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung.

      Viele Grüße & alles Gute
      Ina B.

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      3 years ago

      Hallo @Henrik H. 

      habe es noch einmal an die Teamies weiter gegeben 👍
      Gruß
      Waage1969

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Hallo @bmw-harry,

      ich habe noch mal einen Blick auf die Leitung geworfen, es werden u.a. Auffälligkeiten an/bei der TAE -Dose gemessen.
      Daher schaut sich das (wie bereits von @Chill erst mal vorgeschlagen) am Besten der Außendienst direkt an. Ich habe ein Ticket aufgenommen und weitergeleitet - die Kolleg*innen melden sich zwecks Terminabsprache.

      Wenn dazu Fragen sind, stehen wir gerne zur Verfügung. Fröhlich

      Viele Grüße & einen schönen Sonntag
      Ina B.







      0

    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Heute Mittag (!) kam ein super netter kompetenter Außendienst Mitarbeiter. Sein guter Riecher scheint sich zu bewahrheiten, seit seiner Hilfe keine Abbrüche mehr, ich soll noch weiter beobachten.

      Er hat ein Modem im „Verteilerkasten“ auf der Straße getauscht. Das hat’s wohl gebracht. 
      Also externer Hardware Defekt Fröhlich


      Nicht zuletzt auch dank der Vermittlung hier eine vorbildliche Problem Lösung und nochmal herzlichen Dank an alle hier und den tollen Kollegen, der superschnell vor Ort war.

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